• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Hoher" Ping auf eigenem Server

DasMarx

Ensign
Hiho, ich habe ein Problem mit Css, was zwar relativ unwichtig ist, mir aber trotzdem Kopfzerbrechen bereitet.

Ich habe in CS:S immer einen Ping von min 15 ms, also auch im Lan auf einem dedicated server, der bei mir selbst auf dem Rechner läuft. (net_graph 3).
Wenn ich eine Lan bei mir mache, haben aber alle anderen einen Ping von 0 - 1 zu diesem Server, nur ich selbst nicht.
Auch zu Servern im Netzt habe ich dementsprechend höheren Ping
Kumpel hat 5-10ms und ich 15-20ms.

Ich weiß, ihr werdet sagen, ich soll mich wegen den paar ms nicht aufregen, aber ich frage mich halt, wo diese verzögerung zu suchen ist, bzw wo sie her kommt.

Netzwerkkarte bei mir ist eine onboard von Realtek (Gigabyte p35ds3), kumpel hat irgendeinen nforce chip, müsste ich nachschauen, welchen genau.

PS: wie kommt dann bitte ein angezeigter Ping von 1 zu stande?

Gruß, DasMarx

Gibt viele Faktoren.
z.B. Firewall, oder hohe Auslastung des PCs (z.B. über dedizierten Server)
So einfach kann man das nicht beantworten.
WLAN hat auch deutlich schlechtere Pings als Kabel. Deine Beschreibung ist so nicht ausreichend genug.

aktuellsten Treiber installiert? Mal anderes Kabel getestet? Firewall mal deaktiviert?

Mich würde so ein Ping nicht stören, ansonsten halt Pingfake an und gut ;)

Neueste Treiber sind installiert.
Firewall ist nicht an, nur die im Router.
Zum PC:
Q6600 übertaktet, hat bei css um die 20-25% auslastung, da es ja nur einen Kern belastet, wenn Server geleitet wird um die 40-50% auslastung.
Aber ich habe diesen Ping auch, wenn jemand anders den Server leitet. Wlan habe ich keins, alles verkabelt. Router lässt sich auch schnell anpingen (ping <1) Es muss irgendein softwareseitiges Problem sein. also irgendwas mit CSS

tune mal deine cfg ...

Jeder der einen Ping von 1 im Inet hat, hat eine Pingmaske.

Ich hab noch nie jemanden gesehn mit <5

Ich würde bei Google ein paar Anleitungen suchen wie man die Config richtig einstellt.
Vielleicht löst das dein Problem.

Pingfake kenne ich und das habe ich auch net nötig ;P

Wovon ich rede ist der realping, also der angezeigt Ping im net_graph.
Auch kann man bei einen Pingfake minimal ping 5 haben.
Aber es gibt immer wieder leute, bei denen ist dieser geringer und ist ingame als 1 angezeigt.

5 ist normal, wenn aber der Server ein restart macht oder die map wechselt geht er auf 1 runter.

Kann es vl. an deiner Config liegen? Ansonsten konnte ich in CS 1.6 mit einem Server, der nicht dedicated auf meinem Rechner gehostet wurde, ähnliche Werte feststellen. (~5-10ms Latenz, das ist normal.)

Zurück
Oben