Hoher Ping

juli1122

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
14
Hallo,
Ich habe seid ein paar Tagen einen neuen Pc und zwar spingt der Ping oft zwischen von 31 bis 1200 herum,in Multiplayerspielen sogar bis 2800.
Auf meinem alten Pc hatte ich immer einen konstanten Ping im 30er Bereich.
Ich habe Windows schon einmal neu installiert und zu Info ich benutze den gleichen Wlan Adapter.


Hier meine Hardware:
Betriebssystem: Windows 7
CPU: AMD FX 8350 8 GHZ
RAM: 8 GB 1866 MHZ
GPU: AMD RX 580 8 GB
Mainboard: GIGABYTE 970A DS3P REV.2

Im Anhang sind die Systeminformationen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.866
Da ist gar nichts neu, der FX-8350 ist von 2012, Windows 7 läuft aus,...
Zum Thema: Teste mit einem LAN-Kabel, wenn es damit besser läuft, gehe mit dem WLAN-Adapter dichter an den Router oder hole den Router dichter an den PC. Auch wenn es der gleiche Adapter ist, wird der vorher an einem anderen Ort benutzt worden sein, also in einer anderen Konstellation (andere Ecke, tiefer, höher, schräger,...)
 

juli1122

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
14
Da ist gar nichts neu, der FX-8350 ist von 2012, Windows 7 läuft aus,...
Zum Thema: Teste mit einem LAN-Kabel, wenn es damit besser läuft, gehe mit dem WLAN-Adapter dichter an den Router oder hole den Router dichter an den PC. Auch wenn es der gleiche Adapter ist, wird der vorher an einem anderen Ort benutzt worden sein, also in einer anderen Konstellation (andere Ecke, tiefer, höher, schräger,...)
Ich versuchs mal,eigentlich wollte ich das zuletzt machen weil der Router ist eine Etage unter mir ist und ja das stimmt das ist nicht der Hochmodernste Pc aber davor hatte ich einen Pc von 2001 mit einer Nvidia Geforce 9500GT mit 1024 MB Speicher xD

Ich melde mich dann gleich nochmal:)
Ergänzung ()

Also das Problem ist gelöst so simpel und doch so kompiziert weil ich zu faul war alles runter zu schlepen.
Es liegt an der Wlan Verbindung,habe Lan und Wlan direkt am Router ausprobiert und es klappte alles.
Was ich aber nicht verstehe wenn ich den anderen Pc benutze dann habe ich am gleichen Standort keine Ping einbrüche.

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.866
Der andere PC wird nicht am selben Standort stehen, sondern einen halben Meter weiter links, rechts, höher, tiefer, dichter an der Wand,... Sogar Zentimeter machen bei WLAN viel aus. Stell dir ein Smartphone mit laufender Musik vor. Wenn du nur minimal die Position veränderst, drehe es um wenige Zentimeter, lege es etwas anders hin, schon klingt es anders. Und genauso, wie es anders klingt, ändert sich bei WLAN der Empfang.
 
Top