Öhm, man kann das einfach umschalten wenn man zocken will? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ne APU zum arbeiten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und der Controller läuft vermutlich immer noch im standbye. Wenn du es wirklich wissen willst, such den Stecker raus und trenn die LED´s vom Strom.Jongleur666 schrieb:Aber über nen Knöpfchen am Gehäuse konnte ich die gerade deaktiveren. Jetzt ist alles dunkel, macht scheinbar aber nur 2-3W Unterschied.
Das kommt mir bekannt vor. Meine Wohnung ist verdammt klein und wird im Sommer zur Sauna. Da ist ein Laptop schon verdammt angenehm im Vergleich zu einem Desktop der 300-400W unter Last verbraucht.VirusA87 schrieb:Aber mehr wegen der Abwärme als den Stromkosten,
Für was hast du denn den 5800X gekauft? Dass die CPU oder das ganze Paket entsprechend zieht, ist kein Geheimnis.Jongleur666 schrieb:Öhm, man kann das einfach umschalten wenn man zocken will? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ne APU zum arbeiten...
Die DeskMinis liegen soweit ich weiß trotz Desktop CPUs im einstelligen Bereich im Idle!Wilhelm14 schrieb:Für einen Rechner, der im Haushalt immer an sein soll, kommt man per Notebook-Technik (Notebook selbst oder Intel NUC usw.) auf entsprechend niedrige Verbrauchswerte und muss nicht großartig tüfteln.
Das ist eben auch wieder eine APU. Wenn du dir den Thread den ich früher schonmal verlinkt habe durchschaust, wirst du sehen, dass einstellige Werte im Idle durchaus machbar sind. Mit stromsparender Grafikkarte sind auch unter 15W im Idle drin.Jongleur666 schrieb:Laptop. Der verbaucht was einstelliges im Idle.
Ich würde es einfach so lassen und es für den nächsten Rechner im Hinterkopf behalten.Jongleur666 schrieb:Alles klar, mal schauen ob ich noch auf ne APU wechsel. Aber so oder so werde ich das im Hinterkopf behalten, wenn aufgerüstet wird.
Du denkst zu groß. Kondensatoren, Wiederstände, Spannungswandler längere Leiterbahnen.Jongleur666 schrieb:All diese Teile (ausgenommen LED´s) stecken auch in einem Laptop.
Ja, ich habe daher auch Desktop-Vorschläge verlinkt, die entsprechend wenig verbrauchen.Tenferenzu schrieb:Die DeskMinis liegen soweit ich weiß trotz Desktop CPUs im einstelligen Bereich im Idle!