• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HoMM5 Bildschirmaufloesung macht Probleme

P

Paendrag

Gast
Wie im Titel bereits angesprochen habe ich Probleme mit der Bildschirmaufloesung bei
HoMM5. Ich spiele auf 1900x1200 MAX Detail und Full AA/AF. Alles laeuft fluessig und einwandfrei.

Nach wenigen Minuten jedoch wechselt das Spiel selbstaendig in die Minimal-Aufloesung (irgendwas bei 640x480) und bleibt da. Ist offensichtlich eine art Bug. Eventuell auch ein Treiberproblem. Benutze allerdings die aktuellen Treiber fuer mein NB.

Hat einer vllt. eine Idee was ich machen kann damit er die Grafikeinstellungen beibehaelt?

Hier kurz die techn Daten:

Sager NP5793
T9300
GF8800M GTX
4GB RAM
Vista Home Premium 64-Bit

Treiber: NV FW 167.44

Keine Ueberhitzungsprobleme...

MfG
Paendrag

Zu aller erst:

Herzlichen Glückwunsch zum NB! Endlich ist es nun soweit. Schade dass es nicht das AW NB geworden ist, aber ich bin mir sicher, dass Du mit dem Sager Deine Freude haben wirst.

Nun zu Deinem Problem.

Liegt es vielleicht an Vista? Vielleicht schraubt Dir Vista alle paar Minuten die "voreingestellte" Spieleauflösung bei "Nicht-Vista" Spielen ein?

Ansonsten hab ich natürlich keine Ahnung! Ist das auch bei anderen Spielen so?

Viel Erfolg mit dem Sager!

Ich hab das Problem geloest. Offenbar gibt es Probleme bei HoMM5 im Zusammenhang mit Vista 64-Bit und der GF8800er Reihe.

Die Loesung, die fuer mich funktioniert hat war Folgende: Grafik Details auf Mittel stellen. Jegliche hoehere Einstellung fuehrt zu dem oben beschriebenen Problem. Simpel oder? :rolleyes:

Nicht wirklich befriedigend, aber wenigstens ists so spielbar.

Danke fuers Interesse, MfG

Paendrag

P.S.: Ja, neuster Patch ist auch drauf.

Zurück
Oben