• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Horizon 5: Pre-Load "Fehler" ?

lynxx83

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
629
Hallo,

kA, ob es derzeit gewollt ist oder sich um einen Fehler handelt..

aber schon vor Wochen wurde mir innerhalb der XBox / Game Pass App für PC Horizon 5 als Pre-Purchase/Pre-Download fähiger Titel angezeigt..

nun hatte mich aber erst Anfang diese Woche dazu entschieden von der "Vorinstallation" gebrauch zu machen;
ich könnte schwören mir wurden in der Übersicht vor ein paar Tagen noch angezeigt dass dafür "Platz für voraussichtlich ca. 85-95 GB an Daten" gebraucht wird..

Jetzt werden aber nur noch ~10 MB ! als Installationsgröße angezeigt, der "Download" des Spiels war dementsprechend nach 1-3 Sekunden "abgeschlossen" ..
auf dem Desktop wurde lediglich ein weißes Platzhalter Icon bzw Shortcut erzeugt,
da drauf klicken bewirkt genauso wenig wie innerhalb der Xbox App auf den grünen "Play" Button...

kein Launcher, der dann evtl. mehr Daten schaufeln würde wie zB. beim MS Flight Sim,

auch Kein Pop-Up mit ner Info wie "Spiel ist noch nicht erschienen" wie es zB. beim Pre-Install von The Ascent vor ner Weile bei mir war..

PS: Habe "nur" ein gültiges, aktives Game Pass Ultimate PC Abo bis irgendwann 2023, extra "vorbestellt" hab ich FH5 jetzt nicht..

Nun die Frage, war das bei Horizon 5 bisher immer schon so, dass da einfach noch nix freigegeben wurde zum Download,
bzw. gibt es jemanden der da schon mal mehr als die 10MB an Daten vorab runterladen konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das von anderen Spielen über den GamePass kenne, fängt der Download im Hintergrund an, wenn die Dateien für Forza freigegeben werden.
 
FH5 erscheint ja ohnehin erst im November - Voarbzugang ende Oktober haben ja nur die, welche die Ultimate Edition von FH5 vorbestellt haben!

Die Version ohne jegliche Addons, welche im Gamepass enthalten ist, ist ja ohnehin erst ab November spielbar. Spätestens wenn die Vorbesteller anfangen können zu zocken (Ende Oktober), sollte der Download für alle Verfügbar sein.

Meistens ist der Preload 2-3 Tage vor Release live.
 
Premium: 5. November
Die beiden anderen Versionen: 9. November

Denke mal der Pre-Load wird knapp eine Woche vorher starten.
 
Zurück
Oben