Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Horror Support = Microsoft (XBOX 360)

BAD

Commodore
Kaum zu glauben was man alles erlebt von Microsoft, für das solte man die Firma eigentlich verklagen.

Ende 2008 hat mein Freund eine neue XBOX360 gekauft welche einen defekt hatte und eingesendet werden musste.

Nach der Rep. blieb die Console fast 2 Jahre unbenutzt in der Verpackung stehen. Beim benutzen, stellt der Freund fest das die Console wieder defekt ist und eingesendet werden muss (Frustration!!!). Die Console kommt aus der Rep. zurück und steht nochmal 2 Monate in der Orginalverpackung herum, weshalb der Freund diese mir Verkauft.

Ich dachte super endlich eine XBOX360! (Wie neu! sogar noch Orginal Kleber drauf!)

Darauf hin folgt dann gleich die ernüchterung. Error E68 erscheint auf dem Bildschirm. Ich rufe denn Support an, für eine Rep. welche auch gleich aufgenommen wird. Wie der Service Mann nach 40min festellt geht die Rep. nicht mehr unter die Garantie. Es vergehen nochmals gut 20min, bis ich mich am Telefon geschlagen gebe.

Zum kleinen Preis von 110Euro hätte ich eine neue Festplatte erwerben können und das Problem wäre gelöst gewesen. Da ich aber beim Gespräch erwähnt habe das ich meine ältere WesternDigital 250GB Festplatte, welche hier noch rum lag, mit einer anderen Firmware Flashen werde, wurde mein Windows Live Konto kurz um gesperrt.

+ XBOX360 läuft und hat an stelle 20GB nun 250GB
- Kein XBOX Live
- Mehr als 1h ärger für nichts!

Komisch nur habe ich nicht in einem Satz erwähnt das ich irgend eine Modifikation an der XBOX vornehmen werde. (Ein grund sich das ganze vielleicht doch nochmal genauer durch denn Kopf gehen zu lasen?....)

Hättest du von Microsoft denn irgendetwas anderes erwartet? Ich bitte dich...

woher sollte ms bitte deinen account kennen ?

Jop sofort verklagen!!:freak:
Sorry, aber ist an deinen Problemen wirklich Microsoft schuld?

Dein Freund hätte schon viel eher einen Funktionstest machen müssen.
Dass dein Live Konto gesperrt wurde, ist allerdings wirklich ärgerlich.....(wenn auch nicht unschuldig)
Woher wusste MS deine Account Daten?

die nehmens ziemlich genau mit den account sperrungen ist mir auch mal passiert... hab dann irgendnen chef von denen mein anliegen erklärt das wars... bei 110 für ne reparatur würd ich dir eher zu ner neueren = besseren 360 raten denn die alte wird wohl nicht mehr wirklich zu retten sein...
wirklich unverschämt beim 360 support sind aber die ewigen wartezeiten ;)
mfg sebi

sorry, aber irgendwie klingt dieses "einschicken, zurückbekommen und dann nicht direkt testen, sondern unbenutzt in die ecke stellen - für _jahre_" etwas abstrus. und eigentlich ist der ms-support sogar sehr vorbildlich was den rrod und ähnliches betrifft. hatte selbst noch keinen, habe aber durchweg nur positives gehört

desweiteren, würde ich mal sagen selber schuld, wer läst bitte eine reparierte konsole oder ähnliches erst in der ecke verroten um dann festzustellen das sie kaputt ist, sowas gehört sofort überprüft

Richtig, ich finde es seltsam, dass dein Account gesperrt wurde, weil du sagtest, du würdest das eventuell tun.
Ich würde deshalb nochmal anrufen und es mit Freundlichkeit versuchen. Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz aussieht, aber z.B dürften Telefonate in DE gar nicht mitgeschnitten werden, falls jemand damit argumentieren möchte.

Der Freund bekamm die Console damals fast geschenkt in seinem Elektrogeschäft und hat sie deshalb gekauft, nur halt nicht benutzt.

Ich denke die Sperrung erfolgte über die Seriennummer als sich die Console ins Internet Verbunden hat.

Sorry aber da seid ihr beide selbst schuld!

Die Xbox die ganze Zeit rumliegen zu lassen ohne kontrolliert zu haben ob die läuft ist schon sträflich aber dann noch dem MS Support zu erzählen das du die Festplatte flashen willst ist schon deine eigene Dummheit!

Ich weiß ja nicht was so in den AGBs von XBOX Live steht, besitze keine XBOX, aber ich denke da steht was davon, dass man keine "andere Firmware" flashen darf. Wenn du ihm sowas nun auch sagst, denke ich hat er sich wohl gedacht. Nee das darf er nicht und peng!
Aber ob das so ganz in Ordnung ist weiß ich nun auch nicht!

Und dafür das die Konsole 2Jahre nur rumstand kann ja niemand was dafür.

LOL, geiler eröffnungspost. Also wieder einmal service wüste deutschland *ironie aus*
Wie wärs mal mit dem testen des gerätes anstatt es 2 jahre unbenutzt darum stehen zu lassen.

Also ich hatte früher ne alte xbox, und die wurde bei defekt sogar abgeholt und ich bekam ne neue xbox, also da war der support richtig super, und ich denke der support von ms im konsolenbereich ist heute noch sehr entgegenkommend.

Ich würde auch noch mal dort anrufen, kann ja nicht sein, dass dein Acc gesperrt wird, weil du eventuell vor hast, etwas nicht-Erlaubtes zu tun (oder kann M$ herausfinden, ob die originale HDD verbaut ist?!).

Aber das nächste Mal die Konsole einfach direkt testen wenn sie aus der Reparatur zurück kommt. Ist ja schon reichlich seltsam, dass Ding einfach in der Ecke verstauben zu lassen.

ich kann über den Microsoft Support auch nicht meckern, und ich kann leider auch nur sagen selber Schuld nach 2 Jahren in der Ecke vergammeln lassen. Und ihm dann noch erzählen das du die Platte flashen willst.... also da brauchst dich net wundern.

Das mit der Festplatte ist eine Modifikation, da...

1. du die original Zusammensetzung verändertst.

2. du die "Konsole" mit öffnest.

Mal abgesehen davon, wie kann man denen sagen, dass man mal eben so eine Aktion durchführen wird? Was soll der denn da denken? Mal abgesehen davon das der gleich dicht macht haste nix bei gewonnen.

Einfach die Infos vom Mitarbeiter einsammlen und gut ist.

Wer kauft den eine XBOX 360 und lässt sie Jahre im Schrank stehen, wenigstens einmal probiert man sie doch aus???

Ich denke die Sperrung erfolgte über die Seriennummer als sich die Console ins Internet Verbunden hat.
Also hat dich nicht der liebe Hotline Mitarbeiter gesperrt, sondern die geflashte Firmware ist beim Connecten aufgefallen. Wundert dich das nun wirklich? Deine Konsole ist eben nicht vorsorglich gesperrt worden, sondern, nachdem du sie bereits geflasht hast. (so erklärt sich der Sperrvorgang auch - wie hätte der Hotline Mitarbeiter auch an deine Account ID gelangen sollen)

Siehe auch Eröffnungspost:
+ XBOX360 läuft und hat an stelle 20GB nun 250GB

So wie Sherman123 sehe ich das auch.

Davon abgesehen finde ich die Geschichte des Freundes mehr als fragwürdig, ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen.
Kommt mir eher so vor, als wollte da jemand sein Lager räumen :evillol: Wie gesagt, ohne etwas unterstellen zu wollen.

Polishdynamite schrieb:
Sorry aber da seid ihr beide selbst schuld!

Die Xbox die ganze Zeit rumliegen zu lassen ohne kontrolliert zu haben ob die läuft ist schon sträflich aber dann noch dem MS Support zu erzählen das du die Festplatte flashen willst ist schon deine eigene Dummheit!

Ja sehe ich auch so.

Wie kann man nur auf die Idee kommen überhaupt das Wort "Flash" bei der Supporthotline nennen. Ich meine jeder weiß doch was damit eigentlich gemeint ist.

Außerdem kostet die Konsole neu nicht mehr die Welt, von daher wundert mich das nicht.

Du musst denken, das ist das gleiche wie bei Autos. Lass mal dein Auto 1 - 2 Jahre stehen, mal sehen ob es sofort anspringt, ich glaube nicht. Bei Konsolen mag das auf dem ersten Blick nicht so erscheinen, aber aus berichten weiß ich, das der bekannte YLOD Effekt auf der PS3 oft von der Tatsache kam, das die Konsole lange zeit nicht im Betrieb war. Und ich denke hier war das ähnlich.
Das ist schon ein bisschen das eigene Risikio, wenn ma gebrauchte Konsolen kauft.

Zurück
Oben