Bericht C:\B_retro\Ausgabe_53\: Microsoft Xbox 360

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.486

AtomLord

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
362
Hehe, ich hab auch noch eine 360 Elite im Schrank mit 250 GB HDD ... Muss ihr endlich mal bald einen JTag und Glitch Mod verpassen lassen. :D
 

Dirkster

Ensign
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
239
Direkt zu Release damals gekauft und nach einer Woche der berühmte Ring of Death. Zügig ein Austauschgerät seitens Microsoft bekommen welches dann etwas länger hielt.
Spiele noch heute gerne an der 360.
 

Pocketderp

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
580
Die 360 Unterstützte allerdings auch 1080P und nicht nur 1080i. ;)
 

QuerSiehsteMehr

Lieutenant
Dabei seit
März 2019
Beiträge
771
Krass, wie die Zeit vergeht. Ich weiß noch, als ich unbedingt eine haben wollte und mein Vater mir dann eine mit GTA4 im Juni 2008 geholt hat. Mann, war das ein Erlebnis, wenn man zuvor nur PlayStation 2 gespielt hat. Später hab ich mir dann noch eine 20GB HDD für 74 Euro gekauft, die ich am Ende nicht mehr genutzt hab, weil ich dann komplett auf Rechner gewechselt bin. Nutze noch immer einen seperat gekauften Elite 360 Kontroller für Rennspiele und GTA ;)

Direkt zu Release damals gekauft und nach einer Woche der berühmte Ring of Death. Zügig ein Austauschgerät seitens Microsoft bekommen welches dann etwas länger hielt.
Spiele noch heute gerne an der 360.
Stimmt, da war ja was. Meine hatte ihn nach einem Jahr. Leider hatte mein Vater die Rechnung nicht mehr, und wir mussten kämpfen, bis der Händler sie dann doch eingeschickt hat. Hat zwei Wochen gedauert und die Blende vorn war danach defekt und man musste nen Stift benutzen, um Kontroller zu pairen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ

AtomLord

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
362
Direkt zu Release damals gekauft und nach einer Woche der berühmte Ring of Death. Zügig ein Austauschgerät seitens Microsoft bekommen welches dann etwas länger hielt.
Spiele noch heute gerne an der 360.
Da gibt es einen Trick wie man den ROD wieder weg bekommt... Ich nehme die XBox auseinander, ziehe die lüfter ab, decke den kühler mit nem Papkarton komptett zu und lasse sie Box kontrolliert überhitzen, wenn sie ausgeht dann abkühlen lassen und in 90% der Fälle läuft die 360 wieder. Vorher natürlich säubern und die Wärmeleitpaste tauschen. Schon oft gemacht und bislang leben die alle noch soweit ich weiß. :D
 

supertramp

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
566
Eine tolle Konsole, meine endgültige Entscheidung, dem PC den Rücken zu kehren.
Mein erstes Spiel war Kameo: Elements of Power. Wow, was für eine beeindruckende Grafik dachte ich.
Aber, einen Nachteil hatte das Ganze, die XBOX 360 war wie gesagt eine tolle Konsole, aber leider auch verdammt laut, ein Haartrockner übelster Sorte :D
Wie immer TOP Sven 👍
 

Vitali.Metzger

Rear Admiral
Dabei seit
März 2013
Beiträge
5.463
Hoffe das ein ähnliches Spiel wie Mass Effect für die next gen Konsolen erscheinen wird, war einer meiner Favoriten für die 360.
 

Drakrochma

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
522
Danke für die Erinnerung, dass im Partyraum noch eine x360 samt Gitarren, Schlagzeug und ~40 Spielen steht, die Ich schon seit Jahren nur zum updaten anwerfen, dann bissl spiele und dann jedes Mal feststelle, dass ich einfach kein Konsolenspieler bin.
Mit es ich echt endlich Mal verkaufen das gute Stück...


€:
Was bringt sowas heute noch?
Oder wäre die Frage hier deplatziert?
 

blubberz

Ensign
Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
211
Die gute alte Xbox 360 hat mich dank Firmware-Flash (DVD-Laufwerk) durch meine Jugend begleitet. Die teuren Spiele konnte ich mir damals einfach nicht leisten. Ich war froh, dass ich mir die teuren Double-Layer DVD-Rohlinge (2€ pro Stück) leisten konnte ;). Die Leistung und Grafik dieser Konsole waren zu der Zeit einfach unschlagbar und für mich ist es immer noch die Generation mit den besten Spielen: Mass Effect, Dead Space, Gears of War, Mirror's Edge, BioShock, Bulletstorm, Perfect Dark Zero, uvm...
 

Vindoriel

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
5.606
Bedeutete die 360 im Namen nicht die typische Leistungsaufnahme in Watt bei der Ursprungsversion? Zumindest kam es ganz schön warm hinten raus...
 

SideEffect

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
303
Das waren geile Zeiten während des Studiums mit der 360! War bei uns sehr beliebt, weil man mit geflashten Laufwerk alle Spiele umsonst zocken konnte und das auch online. Hat mich bestimmt zwei Semester gekostet 😬.

Xbox live war damals auch wesentlich besser als PSN...
 
Top