• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Xbox-360-Spiele unter Windows 10 eine Möglichkeit

Spencer legte allerdings Wert darauf festzuhalten, dass der Konzern an diesem Feature aktuell nicht aktiv arbeitet. Er wolle dies zwar umgesetzt sehen, allerdings gebe es viele andere Dinge, bei denen dies auch der Fall sei.
Zusammenfassung: Es ist nur eine Idee (1. Satz). Es hat überhaupt keine hohe Priorität (2. Satz).

Schade, Red Dead Redemption ist wohl so ein Titel, auf den viele PCler warten würden.
 
Augen1337 schrieb:
Seien wir doch ehrlich: Wir wollen einfach nur Forza auf dem PC. Dann können sie sich das alles schenken :D

jupp, nur dafür schwirrt mir ne one im kopf rum...
NeverNice schrieb:
Das wäre aber mega geil! :) Endlich auch mal Red Dead Redemption Spielen ^^

aber nicht mit den wischi waschi texturen... ^^
 
Matze89 schrieb:
Zusammenfassung: Es ist nur eine Idee (1. Satz). Es hat überhaupt keine hohe Priorität (2. Satz).

Schade, Red Dead Redemption ist wohl so ein Titel, auf den viele PCler warten würden.

Es würde mich allerdings wundern, wenn Microsoft einfach nur wild Ideen artikuliert. ;)
 
DieMuellermilch schrieb:
HALO!!!!!!!!!!!!!!!! Oh Yes! Das wäre sooo geil!
Nach dem mehr als enttäuschendem ersten Teil, ist die Serie für mich gestorben, so ein Konsolen Murks, was MS da drauf gemacht hat, wäre das als PC Spiel ein Jahr früher auf den Markt gekommen, bevor MS Bungie gekauft hat, wäre das genial geworden.
 
jackii schrieb:
Jetzt jubeln dass es keine Xbox Exklusivtitel mehr gibt würde ich nicht, sie werden so schnell nicht an diesem wichtigen Ast sägen um dann ganz gegen die Playstation unterzugehen.
Hypeo schrieb:
Dann gibt es keine "Exklusvititel" mehr, weil man Windows auf die meisten PCs bekommt.
Es geht ja allerdings - wenn überhaupt - nur um XBox360 und nicht XBoxOne Titel.
 
naja das es machbar ist ist woll klar wen der taschenrechner xbox one das schafft kann das mein mega rechner mit ca 10x so viel rechenpower natürlich erst recht.

also von daher ist es eher eine frage ob die wollen oder nicht .
 
Werden Red Dead Redemption u. andere 360-Titel auf der One eigentlich in richtigen 1080p laufen ?
Wenn nicht, dann braucht man auch keine 360-Spiele auf dem PC.
Und ohne mögliche Maus-Tastatur-Steuerung erst recht nicht. Also was Shooter angeht.
 
Das wären aber dennoch zumindest Teil-Portierungen, denn die DVDs der Xbox 360 sind mit herkömmlichen DVD-Laufwerken nicht lesbar, also müsste man doch die Spiele trotzdem auf einem anderen Weg vertreiben.
 
Haben die nicht auch mal mit dem Gedanken gespielt den XBone Pad Wireless an den PC zu bringen :rolleyes: ?
 
Die wollten doch auch Windows 10 auf die XBOX bringen um dann ein einhaltliches Ökosystem zu bieten und sie sind sich vermutlich bewusst, dass ihre Konsole nicht wirklich schnell ist
 
@powerfx
Lesbar sind die DVD's schon, in der 360 steckt auch nur ein normales DVD Laufwerk. Lediglich Windows kann damit nicht anfangen was auf der DVD so ist, deswegen werden ja auch für die Sicherheitskopien immer Bit für Bit Einlesevarianten genommen.
Also nichts was sich nicht durch einen Patch der Box und von Windows problemlos lösen würde.

@topic
Ich kenne einige aus meinem Freundeskreis die sich eine XBox nur wegen 1-2 Spielen zusätzlich zu ihrem Spielerechner gekauft haben, die würden das bestimmt begrüßen und kämen auch mit den Kompromissen klar.
 
Lev Arris schrieb:
Werden Red Dead Redemption u. andere 360-Titel auf der One eigentlich in richtigen 1080p laufen ?
Wenn nicht, dann braucht man auch keine 360-Spiele auf dem PC.
Und ohne mögliche Maus-Tastatur-Steuerung erst recht nicht. Also was Shooter angeht.

Nein, natürlich nicht. Keine grafischen Verbesserungen, deshalb auch Emulation und nicht Portierung. Aber weniger Flimmern soll es wohl, also hat man unter dem Strich die bessere Qualität.

KTelwood schrieb:
Haben die nicht auch mal mit dem Gedanken gespielt den XBone Pad Wireless an den PC zu bringen :rolleyes: ?

Ja, kommt, wie seit Mitte des Jahres angekündigt, im Oktober in den Handel und kann schon seit Monaten vorbestellt werden. :rolleyes:
 
AbstaubBaer schrieb:
Ja, kommt, wie seit Mitte des Jahres angekündigt, im Oktober in den Handel und kann schon seit Monaten vorbestellt werden. :rolleyes:

Naja trotzdem ein mehr als trauriger Witz in Tüten, dass die Pfeifen von Microsoft fast geschlagene ZWEI JAHRE benötigen, um den Controller ihrer Konsole wireless am PC nutzbar zu machen.
Nur einer von vielen Gründen, warum man diesen Saftladen mittlerweile absolut nicht mehr ernst nehmen kann. Die simpelsten Dinge bekommen die nicht auf die Reihe... :rolleyes:
 
@ Andy_O Ja von 720p auf 4k hochskaliert, viel Spaß. Wende einfach die Windows Lupe an, biste genau so gut unterwegs.

großteil der spiele läuft auf der xbox 360 noch nicht mal in 720p.

halo 3 - 640p
cod 4 - 600p
usw. usf.

Das wären aber dennoch zumindest Teil-Portierungen, denn die DVDs der Xbox 360 sind mit herkömmlichen DVD-Laufwerken nicht lesbar, also müsste man doch die Spiele trotzdem auf einem anderen Weg vertreiben.

A) mein pc hat kein laufwerk. viele pcs haben mittlerweile keine laufwerke mehr.
B) steam
 
Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Haben die nicht auch mal mit dem Gedanken gespielt den XBone Pad Wireless an den PC zu bringen :rolleyes: ?


Xbox One Controller - Wireless Adapter für Windows 10 ab 27. Oktober 2015

Der im Juni 2015 angekündigte PC-Adapter für drahtlose Xbox-One-Controller wird Ende Oktober endlich erhältlich sein.

Q : GameStar
Ergänzung ()

0bercheker schrieb:

Wenn dann Live Store .... MS wirds wohl nich auf Steam releasen :D
 
9t3ndo schrieb:
Wenn das kommt, wird die Forza Moddingszene ihren zweiten Frühling erleben.

Ohja! Forza auf dem PC!

Und endlich die fehlenden Fable Teile.
 
Hmmm ... mir fallen so auf Anhieb gar keine Xbox 360 Titel ein, die ich nachholen wollen würde ... bei der PS3 sieht es da ganz anders aus.

Da würde mich eher ein XB1 Emulator interessieren, mit dem man z.B. die aktuellen Forza Teile spielen kann. DAS wäre wiederum sehr interessant.
 
man braucht ja nur nen xbox 360 Emulator..irgendeiner wird sich schon finden der sowas programmieren würde
 
Zurück
Oben