Hotspot Hardware

XMeaningx

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
766
Hallo
Ich hatte bis heute einen DSA 3100 von D Link zum Splitten meines Netzwerks laufen nur suche ich Ersatz.

Es soll ein DSL Anschluss auf Hotspotnetzwerk und Privat Netz gesplittet werden.
Aussehen soll dass dann in etwa so.



Kennt wer Geräte für meinen Zweck.

Danke schon mal.
 
Nur als Denkanstoß:

Die Linux Router Distribution IPCop könnte da einen Blick wert sein. Auf halbwegs alter Hardware lässt sich durch eine WLAN Karte und zwei Netzwerkkarten ein solchen Netz aufspannen. Es ist kostenfrei, in der Version 1.4.20 sehr stabil.

Zuhause nutze ich so einen Ansatz für etwa 15-20 willkürlich interagierende Clients (DHCP, Proxy usw).

Empfehlenswert.
 
Hallo,

ich könnte dir den NETGEAR WNR-3500L empfehlen. Ist ein komplett Linux basierender Router, welcher deine Anforderungen mit entsprechender Firmware entspricht.

Als Firmware würde ich DD-WRT bzw. Tomato empfehlen.

Preis ca: 80€


lg
 
Da muss ich screeedy auch zustimmen, wenn es keine eigenbau Hardware sein soll, ist ein Router mit DD-WRT empfehlenswert.

-> Es gibt auch ein Evergreen von Linksys WRT-54-GL.

Würde aber dennoch einen Blick zum IPCop empfehlen: www.ipcop.org
 
Soll keine Eigenbaulösung sein.
Da es nicht nur ich bedienen können muss. ^^
WLAN-Accesspiont mit Antenne ist schon vorhanden.
 
Zurück
Oben