Leserartikel [HowTo] ATI Tray Tools

Habe ein erneutes kleines Problem! Wenn ich im ATT AA und AF vordefiniere zeigt dies keine Wirkung! Wenn ich aber Spiel AA und AF eistelle ist es so wie es sein soll!!
Was kann das denn sein??? Hat vor ein Paar Tagen noch einwandfrei funktioniert!!

@ Borstet

Habe ich auch mal gehabt, bei mir lags am Treiber, wenn man nen neuen Treiber installiert, dann sollte man die ATTs auch neu drauf hauen, dann lüppts.

cYa

Ja das habe ich schon probiert hat aber nix gebracht! Habe jetzt rausgefunden das er nur auf verstellen des AA nicht reagiert! Wenn ich AA auf Anwendungsgesteuert stelle und AF im ATT einstelle klappts wunderbar! Aber sofern ich AA einstelle funktioniert beides nicht scheint wohl ein Konflikt zwischen ATT und dem Treiber zu sein!

Das kann bei einigen Catalyst-Treibern vorkommen. Ist nix neues. Ich habe das schon öfters gehabt und halt einen anderen Treiber genommen.

Edit: Ohh, du hast ja nicht soviel Auswahl mit deiner 3870.

Ja, ist nur mit AA *kotz* Kann man wirklich nur auf Treiber setzen und wie gesagt neu installen, die HD38x0 funzen ab Cat. 7.10.

cYa

@ Drachton

Ich habe es probiert, wenn ich auf Bench! klicke, geht er auf Vollbild, bei Renderer zeigen kommt nur ein skalierbares Fenster.

cYa

Jap so solls ja auch sein, ... wenn ich auf Bench! gehe, hats den anschein er will in Vollbild, dann siehts aber so aus wie im Screen .. Windows an sich ist bestimmt 800*600 und oben am Rand is das Bench-Fenster. Ich krieg da natürlich keine wirklichen Werte raus, weil er das misst was er im Fenstermodus erzeugt. Das is dann 4000-5000 Punkte höher als normal (geschätzt)

Ich hab das Problem, dass ich AA nur auf 6x stellen kann. Nur bei Spieleprofilen kann ich 8x einstellen und wenn ich das Spiel dann starte und den Mauszeiger über das Symbol von ATT bewege, steht da nur 6x AA.

Schonmal danke für die Hilfe.

mfg

Ja, das ATT kennt die HD38x0 noch nicht, es wird aber trotz angeblichem 6xAA 8xAA genutzt, man siehts an der Grafik und den fps.

cYa

Borstet schrieb:
Super funktioniert jetzt einwandfrei:D THX

Einr Frage hätte ich aber noch... Wenn ich unter eweiterte Einstellungen/ New AA und AF Methods EATM aktiviere sollte ich dann das Adaptive AA on ATI deaktivieren?? Oder wird das automatisch deaktiviert???

y33H@ schrieb:
Kein Problem, ich helfe gerne - dafür bin ich ja hier^^

Man kann EATM parallel mit AAA nutzen, saugt aber übelst Performance. Ich würde EATM nutzen, wo es geht, AAA nur, wenn EATM nicht greift. Alles klar? :D

cYa

woran erkenn ich, ob EATM greift?!
und wenn EATM aktiviert, dann sollte ich kein adaptives AA anwenden? hab ich das richtig verstanden?

mfg

Ob EATM greift, siehst du an der Optik. Bei den HD wird ohnehin nur dieses Verfahren genutzt, bei den X1k klappt es seit dem Catalyst 7.10 (bin nicht ganz sicher welche Version) nicht mehr. Du kannst auch EATM mit AAA kombinieren, zB wenn du eine X1800XT samt Cat. 7.4 nutzt.

cYa

habe eine asus radeon 1950pro.
da ist wahrscheinlich eh nicht so viel mit den qualitätssteigernden einstellungen zu machen, sonst wirds diashow..
als treiber benutz ich die aktuellen omega.

Da die aktuellen Omega-Treiber wohl auf einem Catalyst 8.x (?) basieren, klappt EATM ohnehin nicht mehr, ich würde den echten 7.4 nehmen.

cYa

Ich hab mal eine Frage:
Und zwar, woran könnte es liegen, dass mir bei SimCity Societies keine FPS angezeigt werden? Ich hab es in CoD2 probiert, da funktioniert es. Aber bei SimCity Societies will es einfach nicht.

Gleiches gilt für Fraps: Bei SimCity Societies irgenwelche sich ändernde Balken, bei CoD2 aber schöne Zahlen.

Weiß jemand Rat?

Vll kommen die Tools einfach nicht mit der Engine klar bzw. das Game ist zu neu - die ATTs zeigten anfangs bei CnC Generals auch keine Fps.

cYa

Hm, aber solang das Introvideo beim Game läuft, da werden ja 500FPS angezeigt. ^^
Erst ab dem Menü fängts dann an, nix mehr zu funktionieren.

Wohl, weil das Menü schon was mit der Engine zu hat.

cYa

jemand ne erklärung dafür dass im overclocking menü die einstellungen nicht übernommen werden bzw. folgendes passiert : wenn man die regler auf die gewünschte clock zieht und abspeichert, steht unten profil (0;0). er erkennt also die eingestellten raten nicht. wenn man auf calculate drückt gibts n bsod. benutze parallel noch ccc, weil das oc mit att net geht.

Zurück
Oben