Leserartikel [HowTo] ATI Tray Tools

Hilft mir aber leider nicht bei meinem Problem. Dank der How-To´s war es mir ja wenigstens möglich ATITrayTools zum laufen zu bringen, aber wie ich unter Windows 7 x64 "VPU Recover" aktivieren kann erlese ich nicht aus dem Thread.
Wie gesagt, in Win7 ausgegraut, in WinXP ohne Probleme aktivierbar.
 

Anhänge

  • atitraytools.jpg
    atitraytools.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 627
@ Bullet Tooth

Du weißt schon, dass meiner über ein Jahr vor dem verlinkten erschien? :rolleyes: Manchmal zweifel ich echt am Verstand meiner Mitmenschen ...

2009-09-23_000856.png 2009-09-23_000910.png
 
jack86 schrieb:
aber wie ich unter Windows 7 x64 "VPU Recover" aktivieren kann erlese ich nicht aus dem Thread.
Wie gesagt, in Win7 ausgegraut, in WinXP ohne Probleme aktivierbar.

ist seit vista sache des OS.
 
Alles klar, danke :)
 
Kann mir mal jemand erklären was das mit diesem Low Level Driver auf sich hat?
Hier wird ja immer geschrieben, dass der Treiber geladen werden muss damit ATT gestartet werden kann.
Es ist ja bei dem ATT ein Tool dabei, womit man den Driver (de)installieren und starten kann.
Also ich kann ATT starten, egal ob der Low Level Driver installiert oder gestartet ist (starten lässt er sich garnicht) oder nicht.
Weiß jemand, wo dieser Treiber installiert ist und wofür man den dann noch braucht? Kann der deinstalliert werden?

Habe übrigens Vista 64
 
Hallo!

Hab seit kurzem Windows 7 Prof 64Bit und bin natürlich auch auf das Problem mit der Treibersignierung gestoßen.

Genauso wie Zumbi ein Posts zuvor gesagt hat, gehts doch am einfachsten wie ich finde.

Man schnappt sich einfach die Datei "attdrv64.exe" aus dem ATT Ordner und erstellt mit dem Aufgabenplaner eine Aufgabe, welche die Datei bei jeder Anmeldung lädt und fertig.

Dazu braucht man doch nicht extra Programme installieren, welche die Komplette Treibersignaturüberwachung deaktivieren oder sonst etwas machen.

So kann ich die UAC auf voll laufen lassen und die Signaturüberwachung auch :)


Jedoch wollte ich dann doch mal fragen, ob es etwas gegen die "Aufgabenplanungs"-Methode einzuwenden bzw. warum diese schlecht ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ps: Alternativ kann man natürlich auch den ATTLoader verwenden, welcher erst prüft ob der Treiber da ist und dann erst ATT lädt.


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich frage mal ganz einfach!
Habe ATI-Systemsteuerung suchen lassen und bin hier gelandet - und Neuling!
Irgendwann vor Monaten habe ich mir über Driver Detective aktuelle Treiber listen lassen, installiert und habe nun ATI an Bord.
Beim auswechseln einer Grafikkarte muss ich wohl irgendwas zuviel gelöscht haben.
Nun kommt beim PC-tart immer folgende Meldung:

Die ATI-Systemsteuerung konnte nicht initiiert werden, weil kein ATI-Treiber installiert oder weil der ATI-Treiber nicht korrekt funktioniert.
Die ATI-Systemsteuerung wird nun beendet.

Kann mir geholfen werden?
Oder ist die Lösung das ATI Catalyst Komplettpaket zu installieren?

schberg
 
Die neue Version vom ATT funktioniert jetzt einwandfrei unter Windows 7 64bit, ohne irgendwelche Tricks.
 
Kann ich leider nicht bestätigen!

Oder welche Version ist bei dir neu?

Habe 1.6.9.1464.
 
1.6.9.1469

ATT legt nach der Installation einen Dienst Namens "Ati Tray Tool 64Bits low level driver loader" in den Autostart, danach funktionierts einwandfrei :)
 
Mit welcher Datei ist das bei dir verknüpft? Bei mir hat er diesen Eintrag nicht angelegt :/
 
So sieht der Dienst aus:



Bist du dir sicher das du die aktuellste Version hast?
 
gibs von ATT ne 64bit version? oO weil die bei dir in "program files" ist, oder haste manuell da hin installiert.

also ich hab die aktuellste version, aber nur eine datei namens "attdrv64.exe". ob das die is?
 
"Program Files" ist in dem Fall einfach nur "C:\Programme", wird von Windows bzw. ATT einfach so umbenannt.
Und ich hab im Grunde einfach nur die neuste Version runtergeladen und installiert, mehr nicht :X

Und du hast auch sicher die "1.6.9.1469" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bin ich sicher, guck screenshot xD. hab des ja erst vor 2 wochen nochmal gezogen, weil ich rechner neu gemacht hatte.

aber normal hätte er es doch unter program files (x86) speichern müssen, wie bei mir - weil att doch keine 64bit anwendung ist?
 

Anhänge

  • att.PNG
    att.PNG
    36,7 KB · Aufrufe: 566
ok, ich sollte mir ne neue brille zulegen XD, ich dachte wir reden die ganze zeit von der selben version ^^.

zumal ich auch nicht gecheckt hab das schon ne neue version draußen ist - hatte ja wie gesagt erst vor kurzen installiert. die 1472 ist aber noch beta ...
werd morgen mal die 1469 ausprobieren. wird schon funzen.

hatte mir übrigens von cb die version gezogen.
 
dann kannst du auch gerade die 1472 nehmen, die 1469 ist genauso beta wie schon x Versionen zuvor.Gab schonlange keine final mehr.
 
ok, dachte die anderen wären ohne betastatus - aber dann isses ja egal.
 
Zurück
Oben