HP DM3 gelistet!

Mr Bombastic

Lt. Commander
Das HP DM3 wird bei Geizhals gelistet.

Dabei handelt es sich um die meiner meinung nach um die interessanteste Variante mit Geforce G105M und DC CULV SU4100. Dank Geforce GPU sind einige Spiele spielbar und CUDA beschleunigung möglich.

Das teil hat sogar eSata, 4xUSB, eine 500GB festplatte und wird wohl eine extrem edele verarbeitung haben ;)

Ich finde das Gerät um einiges attraktiver als Das Acer Timeline 3810TG mit SU9400 CPU und ATI HD4300 für 800 Euro

Wenn sich jemand das teil kauft, kann er ja davon berichten.

EDIT: Was ich gerade erfahren/gelesen habe ist dass, das HP DM3 wohl ein externes DVD Laufwerk mitgeliefert bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, würde auch gerne was dazu lesen... bin Travelmate Besitzer ;)

Mr Bombastic schrieb:
Ich finde das Gerät um einiges attraktiver als Das Acer Timeline 3810TG mit SU9400 CPU und ATI HD4300 für 800 Euro[/COLOR]

Ich sehe keine Großen Vorteile gegenüber dem Acer. Weswegen sollte das HP Notebook interessanter sein?

xeq schrieb:
Ich sehe keine Großen Vorteile gegenüber dem Acer. Weswegen sollte das HP Notebook interessanter sein?

1. 4 statt 3 USB anschlüsse
2. eSata
3. ein scheinbar mitgeliefertes externes DVD Laufwerk
4. Schnellere GPU und CUDA
5. Das meiner Meinung nach hübschere/edelere Design :)
6. Der Preis von 800 Euro wird wohl bald sinken
7. Größere HDD

Contra:

- Etwas schwerer als das ACER
- Minimal langsamere CPU

Ich zumindest finde das Gerät sehr interessant, aber werde wohl trotzdem noch bis nach Weihnachten warten und mir dann ein Arrandale ULV Subnotebook gönnen (vielleicht hat das teil dann auch USB 3.0)

Zuletzt bearbeitet:
Mr Bombastic schrieb:
1. 4 statt 3 USB anschlüsse
2. eSata
3. ein scheinbar mitgeliefertes externes DVD Laufwerk
4. Schnellere GPU und CUDA
5. Das meiner Meinung nach hübschere/edelere Design :)
6. Der Preis von 800 Euro wird wohl bald sinken
7. Größere HDD

1. & 2. ok, aber nicht wirklich wichtig
3. "scheinbar" ;)
4. Die 4330 ist (minimal) schneller als Die G105 vom HP
5. Geschmackssache (gefällt mir aber auch besser)
6. "wird wohl" ;)
7. yep, aber auch gleiche Qualität / Geschwindigkeit?

Ich zumindest finde das Gerät sehr interessant, aber werde wohl trotzdem noch bis nach Weihnachten warten und mir dann ein Allendale ULV Subnotebook gönnen (vielleicht hat das teil dann auch USB 3.0)

Gibt es zum Allendale schon genauere Infos? Vielleicht auch neue mobile GPU?

Zuletzt bearbeitet:
hm... ich brauche nämlich ein notebook fürs studium im januar. eigentlich wollte ich mir zu weihnachten etwas gönnen. jetzt stellt sich natürlich die frage, ob es sich noch lohnt den januar abzuwarten.

also ich würde bis januar warten wenn du warten kannst, weil die Notebooks laufen ja nicht weg ;).

Die teile werden höchstens billiger und du hast eine größere auswahl (toshiba T130 usw.).

Ist zwar manchmal hart zu warten, wenn man sich auf das neue gerät freut aber am ende zahlt es sich meistens aus.

Bin selbst auch kurz davor ein neues Notebook zu kaufen, ...
dabei hatte ich mich so langsam festgelegt,... aber das macht die Sache ja schon wieder interessanter.

Info von einem Elektronik Grossisten schrieb:
Pavilion dm3-1020eb/ C2D SU7300 4GB 500GB 13.3" HD BV LEDGeForce G105M (512 MB)6 Cell802.11 b/gWIN 7none
Td Part No 1816689
Manuf No VJ251EA#UUG

Preis: um die 700€

Zuletzt bearbeitet:
hi leute ich hab ihn bestellt für 650 EURO!!! jetzt kostet es schon 690!!!

Ein Traum prächtige verarbeitung...sucht mal im laptopmag.com nach dem test, bis auf das touchpad ist es ein echter HAMMER, genau was ich gesucht habe um meine Diplomarbeit zu schreiben!

Wenn ich es bekomme (7-10.11) kann ich ja mal nen test schreiben.

ciao

Ja klar wäre schön wenn du mal ein paar schöne bilder davon zeigen könntest Mänä1704. Ein paar eindrücke wären auch nicht schlecht. Kannst dich ja an einen Leserartikel versuchen :).

Du hast aber die AMD version oder? die Intel + Nvidia version finde ich nämlich nur für 769 euro.

Bin grad am überlegen ob ich den Intel anstatt den AMD nehmen soll, das Ding hat noch 3 Wochen Lieferzeit, den INTEL gibt es sofort...

PROBLEM: Das System mit der ATI Variante ist wohl besser für TV und DVD oder?!?

Der AMD Prozessor ist ja auch nicht sooo schlecht.

Mir gefällt ausserdem das HP probook 5310m sehr gut, nur da geht Multimedial gar nichts mehr oder=!=

Mfg

wo genau is eigentlich der unterschied zwischen dem intel/amd und ati/nvidia?
zu den prozessoren findet man genau 0 im internet!
grafikkarte ist mir ziemlich egal, da ati und nvidia bei HD beschleunigung haben

ok danke aber interessiert mich nicht. ich will endlich wieder ein HP wie früher :)

- 13zoll
- edelste verarbeitung
-hauptsächlich office
und für TV und DVD

Zurück
Oben