HP EliteDesk 800 G2 TOWER .... Schrott gekauft?

hutscha

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
9
Halli hallo,

wie der Thread schon sagt, habe ich einen "HP EliteDesk 800 G2 TOWER" auf Ebay gekauft.
Gekostet hat der ganze spaß 210€. "Ganz günstig" - dachte ich jedenfalls....

Folgende Komponenten sind im PC verbaut:
Intel i5 6500
8 GB DDR 4 RAM 2133
HP 280 schrott Netzteil
Irgendein OEM Mainboard

http://www8.hp.com/de/de/products/desktops/product-detail.html?oid=7633297

Zu meinem Problem:

Eigentlich hatte ich vor meine alte "R9 390" in das System einzubauen, jedoch traten schon hier die ersten Probleme auf...
Mit dem verbauten 280W HP Netzteil läuft die Graka wohl nicht.
Deshalb wollte ich mein altes einbauen. Ohne Erfolg - die anschlüsse passen nicht (ist kein ATX Mainboard).


Deshalb hab ich jetzt keine Ahnung was ich tun soll....

Ein neues Mainboard kaufen?
Passt warscheinlich nicht in das Gehäuse.

Ein neues Gehäuse und Mainboard kaufen?
Bekomme warscheinlich den CPU nicht ohne weiteres heraus, da schon beim Netzteil irgendwelche komischen "Spax-HP" schrauben verbaut waren - die ich aufbrechen musste.

Den PC wieder auf Ebay verkaufen?
Will den Schrott auch ehrlich gesagt keiner anderen Person "andrehen"..



Danke für die potenzielle Hilfe,
Hutscha :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Teil gibt es auch mit 400W Netzteil.
Würde einfach mal bei HP Anfragen...
 
leider privat gekauft..

ja ich weiß schon das ich mich besser hätte informieren sollen :-/
Bin beim kauf auch schon davon ausgegangen das ich das Mainboard auswechseln muss, da im Angebot auch keine Informationen dazu standen.

Aber das mir das ding dermaßen Probleme bereitet, hätte ich nicht gedacht.. :/
Ergänzung ()

ah okay :O danke.
werde ich auch mal machen :)
 
Viele Möglichkeiten hast du nicht:

Gerät wieder vekaufen.

Ohne Grafikkarte leben.

Grafikkarte mit zweitem Netzteil betreiben.

Alternatives Netzteil suchen. (wird schwierig werden ein passendes mit 2xPCI6+2 Steckern zu finden.)
 
IBISXI schrieb:
Grafikkarte mit zweitem Netzteil betreiben.

hatte ich mir auch schon überlegt.
Hab aber ehrlich gesagt nicht sooo die Ahnung von PC's. Ich studiere Pharmazie und mache das alles nur als Hobby.

Man muss das vorher auch noch kurzschließen? sofern ich mich erinner? :X
Sorry falls ich hier blöde fragen stelle :lol: ...
 
Wenn du ein Bild vom Innenleben hochladen würdest, könnten wir dir wahrscheinlich sagen, ob die CPU ohne weiteres ausgebaut werden kann.
Sollte dies der Fall sein, wäre die Option "neues Mainboard + Gehäuse" wohl am sinnigsten.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei der Montage der CPU irgendwelche Spezialteile verwendet wurden; sicher kann ich mir natürlich nur mit einem entsprechenden Bild sein.
 
Das dürfte eine reine Workstation sein. Eine Graka (zB. eine R7) ohne zusätzlichen Strombedarf ist maximal möglich, wobei die Leistung für den TE nicht ausreichend sein wird
Das zeigt auch schon das Netzteil, sofern es das richtige ist
Netzteil HP.JPG

Einfach weiter verkaufen und etwas neues besorgen. Ob es sich lohnt, die CPU auszubauen und Restteile dazukaufen,
das wird sich nmM. vermutlich nicht lohnen.
 
Ja, du musst Masse (schwarzes Kabel) auf Pin 18 (grünes Kabel) brücken um das Netzteil zu starten.

Bemühe kurz eine Google Bilder Suche.
Da siehst du das es ganz einfach ist.

Passieren kann Dir auch nichts da am Stecker nirgends Spannungen über 12V anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könntest du dir auch noch eine GeForce GTX 1050TI ohne Stromanschluß holen. Das sollte das Netzteil noch packen wenn du nebenbei nicht noch 100 Festplatten rein hängst ;)
 
Zurück
Oben