Hp Officejet Pro 6970 erkennt keinerlei Patronen mehr

Gikou

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
2
Hallo,
Gestern mitten beim Drucken meinte mein Hp Officejet Pro 6970 mitten im Druckauftrag dass er jetzt ein Problem mit allen 4 Patronen hätte. Fehlermeldung: " Mindestens eine Patrone fehlt oder ist beschädigt." Dabei zeigt er an dass alle 4 Patronen Probleme machen würden.

Ich kenne die Fehlermeldung von nicht originalen Patronen, aber hier handelt es sich um original Patronen. Ich hatte nichts am Drucker verändert als der Fehler auftrat.

Meine bisherigen Lösungsversuche waren Drucker resetten, Kontakte reinigen, Patronen wechseln und Drucker updaten. Bisher alles ohne Erfolg.

Der Hp-Support war leider auch nicht hilfreich. Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
 
Das nennt sich Obsoleszenz

Mein Tipp ist nichts mehr von dieser Firma zu kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 08/15 Base und AlanK
Sind die Patronen / Ist eine der Patronen schon seit vielen Seiten im Einsatz? Und sind sie auch als Original HP Patronen gekauft worden? Nicht dass es auch eine Prüfung der Seitenanzahl gibt, um HP RefillPatronen zu verhindern?
Letztendlich wirst du einen vollen Satz Original HP Patronen brauchen, um das zu testen, wenn das Gerät nur drucken kann, wenn alle Patronen eingesteckt sind und in Ordnung sind...

Ansonsten wird die Frage von @cyberpirate nach Garantie vermutlich der einzige Beitrag sein, auch wenn er nicht wirklich hilfreich ist.
Ergänzung ()

Joachim Strobel schrieb:
Das nennt sich Obsoleszenz

Mein Tipp ist nichts mehr von dieser Firma zu kaufen
oder zumindest keine Tintenstrahler mehr mit Patronen. Mir ist bei meinem EcoTank ET-3750 erst neulich aufgefallen, wie "privilegiert" man ist, wenn man nur einfach Tinte nachtanken muss, solange die Drucker nicht einen eigenen kleinen Massenspektrographen verbaut haben, kann man doch reinkippen, was man will (sprichwörtlich).
 
Da ich keine Garantie mehr drauf habe, wollte ich versuchen den Druckkopf auszubauen um dort nach dem Problem zu suchen und wollte vorher noch einen letzten verzweifelten Versuch starten ob der Drucker nich doch wieder die Patronen nimmt. Er hatte wohl Angst zerlegt zu werden und funktioniert jetzt wieder problemlos....
 
Gikou schrieb:
Da ich keine Garantie mehr drauf habe, wollte ich versuchen den Druckkopf auszubauen um dort nach dem Problem zu suchen und wollte vorher noch einen letzten verzweifelten Versuch starten ob der Drucker nich doch wieder die Patronen nimmt. Er hatte wohl Angst zerlegt zu werden und funktioniert jetzt wieder problemlos....

Gibt es für den Tausch des Kopfes ggf. eine Anleitung?
 
Zurück
Oben