News HP Omen Transcend 32: Opulenter OLED-Monitor mit UHD, 240 Hz, DP 2.1 und 140-W-PD

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Jetzt springt auch HP auf den Zug der Gaming-Monitore mit OLED-Technik auf. Der HP Omen Transcend 32 besitzt ein QD-OLED-Display und liefert 3.840 × 2.160 Pixel mit 0,03 ms und 240 Hz. Neu ist auch das Gehäusedesign mit weißer Rückseite und aRGB-Leuchtleiste. Obendrein gibt es DisplayPort 2.1 und USB-C mit 140 Watt und KVM.

Zur News: HP Omen Transcend 32: Opulenter OLED-Monitor mit UHD, 240 Hz, DP 2.1 und 140-W-PD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, NMA, Sinatra81 und 6 andere
Da lässt man den anderen Anbietern mit dem gleichen Panel aber ordentlich Vorsprung wenn der wirklich erst im August kommen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Slayher666, lazsniper und 3 andere
Laut YouTube sollen die neuen QD-OLED Panels ja ganz gut sein und ohne Lüfter auskommen. Bin gespannt auf erste Vergleiche der neuen LG und Samsung Panels.

Mir fehlen aber die 5120x2160@120Hz@10Bit@DP2.1 :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus, S.K., Slayher666 und 2 andere
Das gerne mal mit 5k oder 6k und 600 nits für die gesamte Fläche.
Suche immer noch nen guten 5k/6k OLED fürs MacBook Pro das nicht in den Sphären von 4000-6000 liegt und trotzdem ne Farbhelligkeit und eben OLED von 600 min. Hat.
Natürlich könnte man zu Mini LED greifen, da bist du aber bei ASUS z.B. auch bei 4-6k.
Und da gerade eh nen 4K Dell dran hängt könnte ich zur Not auch mit einer nicht perfekten Skalierung leben.
Daher interessantes Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und dualcore_nooby
Geiles Teil, will ich haben.
Am besten zusammen mit dem ebenfalls vorgestellten Omen 14. Das wird über USB-C 140W geladen -> Single Cable Solution mit dem Monitor und das bei nem full blown Gaming Setup :love:
Und beste Entscheidung nicht curved zu gehen, das ist einfach nur nervig auf unter 35"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, coral81, lazsniper und 4 andere
Endlich mal ein ordentlich ausgestatteter Monitor, der seine 1200€ Wert ist finde ich. Nur fraglich, ob es ein glossy coating haben wird oder matt wie die neu vorgestellten Samsung Monitore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus, Zeekuma, Slayher666 und 3 andere
chb@ schrieb:
Laut YouTube sollen die neuen QD-OLED Panels ja ganz gut sein und ohne Lüfter auskommen.
Das Panel ja, aber wie schaut es mit den 140 Watt über USB-PD aus? Das Netzteil könnte durchaus per Lüfter gekühlt werden, auch wenn ich es nicht hoffe. Steht drin, ob GaN-Halbleiter beim Netzteil verbaut wurden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, NMA, schneeland und 2 andere
Wenn ich nicht schon bedient wäre, dann würde ich dieser Generation an Monitoren jetzt hinterherlchzen.
Einzig dass da Lautsprecher verbaut sind, "stört" mich etwas. Ansonsten ein - auf dem Datenblatt - rundes Produkt.

Freut mich, dass sich hier was tut.
 
noice, geht also doch mit DP2.1. KVM natürlcih auch super, spart sich de Dockingstation für den Arbeitslaptop wenn mal HO angesagt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alkonaut89, Jannes Schröder, Deinorius und 5 andere
Immerhin mal ein Standfuß, der nicht aussieht wie eine Kombination aus Transformers und Fashion-Week-Accessoire.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Syrian, coral81 und 15 andere
2024 wird das Jahr der OLED Monitore. Mal schauen was sich da bei vernünftigem Budget ergattern lässt.
Ergänzung ()

Leereiyuu schrieb:
Einzig dass da Lautsprecher verbaut sind, "stört" mich etwas.
Warum? Sowas ist immer ein Nice to Have finde ich. Ohne wärs natürlich günstiger. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba, spw, CloudConnected und 2 andere
Ein Gaming-Monitor in 32 Zoll und mit vergleichbarer Pixeldichte wie viele 27er, also etwa 110ppi, wäre mal was Feines. Kann ohne Skalierung betreiben werden bzw. braucht nicht so viel Grafik-Power wie UHD, vielleicht 3200x1800?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, einblumentopf, Highskilled und 2 andere
mtheis1987 schrieb:
Da lässt man den anderen Anbietern mit dem gleichen Panel aber ordentlich Vorsprung wenn der wirklich erst im August kommen soll.
in der Tat, der Alienware kommt in den USA und Canada in 2 Tagen raus und am 6. Februar bei uns.
https://www.notebookcheck.com/Dell-...Dolby-Vision-240-Hz-und-0-03-ms.782861.0.html

Außerdem wäre interessant welches DP 2.1 verbaut wird. Die Version UHBR 13.5 wie bei den Radeon 7000 oder die volle UHBR 20 damit man 4k 240Hz auch wirklich ohne DSC verwenden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Bullz
Ich frag mich, warum die anderen OEM´s solche Displays mit DP1.4 raus bringen?!
DP1.4 ist doch eigentlich limitiert auf 4k144Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus, Steini1990, jube und eine weitere Person
Lefteous schrieb:
Ein Gaming-Monitor in 32 Zoll und mit vergleichbarer Pixeldichte wie viele 27er, also etwa 110ppi
Genau so habe ich mir meinen glossy 32" 1440p VA von AOC für schlappe 200€ geschossen.
Immerhin ein Upgrade von 10" zu den 22" die ich vorher hatte. :D
 
Es ist geil zu sehen, das viele Hersteller jetzt auf OLED setzen. Jetzt muss man nur noch warten bis die Preise etwas rutschen. 32 Zoll, UHD, VRR min 120 Hz etc und das ganze für 800€ und ich kaufe das Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, steve127, coral81 und 2 andere
Vielleicht mein neuer Monitor und endlich ein Gerät mit DP 2.1. .. hoffentlich mit UHBR 20.
 
Sieht chic aus der Monitor. Ich bin dann mal in der Ferne auf einen Test gespannt.
 
chb@ schrieb:
Laut YouTube sollen die neuen QD-OLED Panels ja ganz gut sein und ohne Lüfter auskommen. Bin gespannt auf erste Vergleiche der neuen LG und Samsung Panels.

Mir fehlen aber die 5120x2160@120Hz@10Bit@DP2.1 :heul:

und nächstes jahr jammerst du rum das du gerne 8k hättest mit 240hz und 12 bit mit dp3

warum ? kauft doch einfach das was da ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, TobiD79, Brainorg und eine weitere Person
coxon schrieb:
glossy 32" 1440p VA von AOC für schlappe 200€

Bei der Pixeldichte und mit VA-Panel müsste mir eher jemand 200€ geben, damit ich das Ding überhaupt anrühre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenschy, NJay, coral81 und 5 andere
Zurück
Oben