HP p6222de Netzteil tauschen

happyfalke

Lt. Commander
Hallo

Ich glaube das im Rechner (HP p6222de) verbaute Netzteil 300W ist zu schwach geworden.

Passt da jedes herkömmliche Netzteil rein? (Große, Schrauben usw.)

LG Andi

ja
nein
vielleicht

schraub auf , schau rein , mess aus...

bzw. glaube, hätte, würde, wenn und aber , warum soll das netzteil angeblich zu schwach sein ?

Weil mein Browser (Chrome, Firefox) sich ab und zu mal aufhängt. Skype lief aber im Hintergrund weiter (komisch).
Da ich vermutet habe das es an der Grafikkarte liegt. Habe ich mir eine neue gekauft. Hängt nich mehr ganz so oft. Aber
auf die Seite von tomshardware hat sich der Browser wieder aufgehangen.
Weiß schon langsam nicht mehr was ich da machen kann.

Dies sind alles keine Hinweise auf ein zu schwaches Netzteil. Eher würde ich in Richtung Festplatte oder einem einfach zerschossenen Windows tippen.

Überprüfe deine Festplatte bitte mit CrystalDiskInfo und lade einen Screenshot, der das komplett aufgezogene Fenster zeigen sollte, hier hoch.

System zerschossen nicht. Habe zwei mal neuinstalliert. Hier die Auswertung: Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

Manchmal hab ich auch das Gefühl, das sich der Mauszeiger langsamer bewegt.

Wie vermutet scheint die Festplatte nicht vollkommen in Ordnung zu sein. Zwar besteht keine akute Ausfallgefahr, jedoch könnten die diversen Ruckler und Programmabstürze dadurch bedingt sein.

Ich habe ne neue Festplatte eingebaut, leider das selbe Problem.

Chrome hängt sich mit Maus auf. Musik (Winamp) läuft im Hintergrund weiter.

Was kann das nur sein?

Was soll denn auf einmal bei dem Kabel passiert sein?

Ich habe mal das Windows-Speicherdiagnose Tool durch laufen lassen. Ergebnis: Keine Fehler gefunden.

Kann es trotzdem am Arbeitsspeicher liegen?

Es gibt ja dann nicht mehr viel. Netzteil oder Motherboard.

LG Andi
Ergänzung ()

Kabel tauschen hat auch nichts gebracht.

Hast du Windows nach dem Plattentausch komplett neu installiert oder ein Image auf die neue Festplatte kopiert?

@ Kausalat ... Eine Image auf die neue Festplatte kopiert. Aber ich habe schon zwei mal neuinstalliert voher ohne Erfolg.

Woran kann das nur liegen? Eben wieder alles hängt nur der Ton lief weiter.

Du könntest deinen RAM mit Memtest86+ auf Fehler überprüfen.

Sollten keine Fehler auftreten, bleibt meines Erachtens nur noch die Software an sich als Fehlerquelle übrig.

Passieren ebensolche Abstürze auch bei anderen Programmen außer den beiden genannten Browsern?

@ Kausalat ... komischerweise nicht. Hab auch nicht so viele Programme drauf die Vollast oder so brauchen.

Kann ich in den HP p6222de jedes herkömmliche Netzteil von der Größe her einbauen? Weiß das jemand?

Möglicherweise verträgt sich die Hardwarebeschleunigung der beiden Browser nicht mit deinem System (vor allem für Flashinhalte wie Werbebanner, da du eine Seite wie Toms Hardware erwähntest).

Bevor du noch eine Komponente kaufst, die eine Wirkung zeigt, deaktiviere bitte vorher jeweils die Hardwarebeschleunigung.

Ob ein ATX-Netzteil in dein Gehäuse passt, konnte ich nicht herausfinden. Du könntest aber ganz leicht selbst nachmessen. In dieser Grafik findest du die Standardmaße sowie -schraubenabstände. Die angegebene Tiefe (14 cm) ist nicht bindend.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert.

Manchmal kommt es mir auch so vor als ob die Maus plötzlich kurz auch langsamer sich bewegen lässt.

Soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe, unter 10 Minuten (bei 4 GB RAM zumindest). Auf jeden Fall dauert es kürzer, als sich beim nächsten Computerladen ein veraltetes oder minderwertiges Netzteil anzudrehen :).

Ich habe Memtest86+ 5.01 einmal durchlaufen lassen. Keine Fehler gefunden.

Zurück
Oben