HP Slimline hat BIOS Probleme

Er kann das AWDFLASH vom M2N61-E nutzen - das BIOS ist das ACAS.18 - auf STICK kopieren und in die "autoexec.bat" " AWDFLASH ACAS.18 /sn /py" eintragen - MB starten - oder von HP einen BIOS-Chip mit dem BIOS schicken lassen -

da das BIOS mit Sicherheit VOR dem Update nicht auf "default" gesetzt wurde, ist das MB beim Flashvorgang abgestürzt - oder unter WIN hat ein Antivirenprogramm den Flashvorgang
"unterbrochen" -
 
Aufjedenfall ist das MB abgestürzt. :(

Nur zu Aufklärung

1. Ich habe 2 MB dieser Art

Das erste habe ich neuformatiert und ein Bios installiert, welches dann den MB zu absturz brachte, wie weiß ich nicht

Auf dem 2. MB habe ich WIN 7 64bit. Ich habe alle Treiber, bis den Bios-Update installiert. Diesen Rechner verwende ich gerade, es läuft stabil.

2. Ich Versuche mal jetzt mit mehr Wissen :D ein neues Bios draufzuspielen. Mal sehen was passiert.

Danke an alle Leute :D

Ich werde mich melden falls was neues mit meinem MB passiert
 
Warum willst Du auf ein funktionierendes Board ein neues Bios aufspielen, wenn es auf dem anderen Board schon gescheitert ist, möchtest Du das andere auch noch "schrotten" Was erwartest Du von einem neuen Bios, vor allem weil nirgends steht was verändert worden ist? Läuft das Board nicht? Ein Board formatiert man nicht neu, sondern eine Festplatte und das hat mit einem Biosupdate nun mal nichts zu tun. Du gehst nun das Risiko ein anschliessend 2 Rechner zu besitzen die nicht mehr laufen. :lol:
@Hanne
AWDFLASH vom M2N61-E, wo soll er das herholen, im Biosfile ist es nicht enthalten und in der Liste sind die M2 Boards nicht aufgelistet, hast Du das getestet?
Beim AWDFLASH BIOS Upgrade Procedure sind nur >> A7N8X und A7N8X Deluxe Serie aufgeführt. Da bin ich bei Asus immer ein wenig skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@werkam

1.Nein vom funktionierenden SYS mit dem funktionierenden MB will ich meinen defekten reparieren

2.Das mit Formatieren ist ja klar :D (sry wenn ich mich kompliziert ausdrücke)

3.Was ist jetzt die beste Variante meinen ALTEN MB zu reparieren (ich will es selbst machen, nicht von irgendwo machen lassen, was sowieso sich dann für mich nicht lohnt)?
Mehr falsch machen bei der neuinstallation eines BIOSes auf meinem alten MB kann man ja eh nicht xD

MFG sezer333
 
Du hast immer noch nicht verstanden was ein Biosupdate ist? Ein Rechner auf dem das Bios keine Funktion mehr hat, startet auch kein Windows um damit ein Biosupdate zu machen. Also möchtest Du nun Dein lauffähiges Board ans defekte Board klemmen und das Bios auf dem defekten Board flashen, die Version ist allerdings neu und kenne ich noch nicht.
Da Du keine Ahnung hast von dem was Du da machst, würde ich die Finger davon ganz schnell weg lassen.
http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm
:daumen: Komikermodus ein:
Du kannst natürlich auch versuchen den Bioschip vom lauffähigen Board auszubauen, damit den defekten Rechner booten, ins Bios gehen, dann den lauffähigen Chip ausbauen, den defekten einbauen, dann das im Speicher befindliche Bios abspeichern. Das ganze im laufenden Betrieb unter Strom.
Wenn Du das hinbekommst, werde ich Dir einige defekte Boards zusenden, die Du dann für kleines Geld reparieren könntest.
Ausbauanleitung für Biosbausteine
Flash Reparatur, den Hinweis für die Spezialisten durchlesen, hilft auch.
Brennservice in Anspuch nehmen.
Komikermodus aus :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHAHAHA :D:D:D

Nein ich ich will mit meinem funktionierenden eine bootfähige CD oder ne usb erstellen.

Ich betone mein funktionierendes Sys mit dem gleichem MB deswegen :D

du bist der brüller
 
Nochmal zum mitschreiben, die von HP unterstützte Methode, um das Bios zu flashen, geht nur unter Vista. Man kann also ohne den Rechner mit Vista gestartet zu haben das Bios nicht mit den von HP zur Verfügung gestellten Daten updaten.
 
Und wenn ja, gehts kaputt :D
Ergänzung ()

mal sehen zur zeit hab ich 0 bock, da ich nächste woche einige Arbeiten schreiben muss
 
Nur wenn man es nicht richtig macht oder der Strom beim Flashen ausfällt.
Hast Du denn nach dem Flashen des Board auch das Cmos gelöscht und neu eingestellt?
 
Dann poste doch mal genau was nun nicht geht,
der Rechner fährt hoch zeigt aber kein Bild auf dem Monitor
, sit ja nun nicht gerade die beste Aussage? Hast Du eine Grafikkarte eingebaut oder ist es eine onboard Graka?
 
@werkam

ich habe 2 MBs von Asus M2N61-AR

1. Mainboard: Das erste MB hatte ich neuformatiert und Vista Ultimate 64bit installiert. Ich hatte alle Treiber UND den dazu gehörigen Bios-Update installiert. Während dem Installieren vom Bios war der Rechner abgestürzt.
Seit dem kommt kein Signal zum Monitor von diesem Rechner (1. Mainboard).

2. Mainboard: Nach dem Missglück mit dem 1. Mainboard, hatte ich darauf das 1. Mainboard ausgebaut und das 2. Mainboard drauf gemacht. Da ich mal WIN 7 64bit auf dem Rechner haben wollte, hatte ich auch WIN 7 64bit auf den 2. Mainboard installiert (ich weiß, das man ein Betriebssystem auf einer Festplatte installiert, nicht das du gleich frägst, wie man ein Betriebssystem auf nen Board installiert ;)) . Ich installierte natürliche alle Treiber von dem Rechner, bis auf den BIOS-UPDATE. Nun läuft es stabil und ich habe keine Probleme.

Ich will nun mein 1. Mainboard reparieren. Ein funktionierendes Board ist ja auch immer hin mehr von Nutzen als, wenn es kaputt rumlieg (- ist auf den 1. Mainboard bezogen).

Nun hoffe ich mal, das du mein Problem verstanden hast.

MFG SEZER333 :D
 
Nun hoffe ich mal, das du mein Problem verstanden hast.

Nicht wirklich. Ein Mainboard wird nicht formatiert. Aber es ist sowieso zwecklos zu versuchen es Dir zu erklären.
 
Ich will nun mein 1. Mainboard reparieren

Hier liegt der Hase im Pfeffer begraben! Wie willst du das anstellen? Mit einem defekten Bios, kommst du nicht sehr weit.
Sofern der Bios-Chip auf dem Motherboard nicht verlötet ist, könntest du dir ein Ersatzchip kaufen und den umbasteln. Sofern es einen entsprechenden Chip überhaupt zu kaufen gibt, bzw. der (finanzielle) Aufwand überhaupt lohnt, nur damit du ein funktionierendes Board rumliegen hast.
 
@werkam

(ich weiß, das man ein Betriebssystem auf einer Festplatte installiert, nicht das du gleich frägst, wie man ein Betriebssystem auf nen Board installiert )

@simple1970

Sofern es einen entsprechenden Chip überhaupt zu kaufen gibt, bzw. der (finanzielle) Aufwand überhaupt lohnt, nur damit du ein funktionierendes Board rumliegen hast

1. Es ist verlötet. Ihr hattet doch geschrieben, das man mit einer boot cd oder usb das kaputte, irgendwie hochladen kann.

nur damit du ein funktionierendes Board rumliegen hast

2. Also bei mir ist es so, das bei mir nichts "sinnlos" rumliegt :D. Ich verwende immer funktionierende Teile, falls meine eigenen kaputt gehen, oder die Teile meiner Bekannten, Freunde oder Familie.

es freut mich, das du wenigstens mein problem verstanden hast. :D

Danke für deine Interesse

MFG sezer
 
Ihr hattet doch geschrieben, das man mit einer boot cd oder usb das kaputte, irgendwie hochladen kann.

Nicht das kaputte hochladen, sondern ein funktionierendes Bios flashen. Dafür braucht man aber eben ein entsprechendes Tool, welches im DOS-Modus ein Bios-Flash durchführen kann. Ob es das für dein Board gibt, kann dir wohl nur der HP Support beantworten, bzw. ein solches Tool zuschicken. Das Tool von der Homepage funktioniert nur unter Windows.

Oder du versuchst es damit:

Hanne schrieb:
Er kann das AWDFLASH vom M2N61-E nutzen - das BIOS ist das ACAS.18 - auf STICK kopieren und in die "autoexec.bat" " AWDFLASH ACAS.18 /sn /py" eintragen - MB starten -
 
Zurück
Oben