HP w2228h Fragen

Grong

Lt. Junior Grade
Hallo,

will mir demnächst einen Monitor kaufen (22" zum zocken) und muss mich noch zwischen dem LG L227WTP und dem HP w2228h entscheiden.
Zu dem w2228h hab ich 3 Fragen:
1: Wie siehts aus wenn ich bei einem Bild mit 1% Deckkraft arbeite? Sieht man die Farbe noch?
2: Wie stark ist die Spiegelung wenn das Fenster an der Seite ist?
3: Bewegungsunschärfe? eher stark oder nicht ganz so störend?

MfG grong

Zu 1) kann ich leider nichts sagen, bei 2) ... hmm, kommt drauf an, wenn die Sonne draufscheint, siehst kaum noch was bis nichts mehr, ansonsten kein Problem eigentlich. War gestern im MM und da haben die Deppen extra Leuchten auf die Monitore gerichtet, konnte bei den HP-Modellen aber alles ohne Spiegelungen (außer bei schwarzem Bild) sehen. Und Bewegungsunschärfe gibts beim w2228h so gut wie nicht (2/3ms).

Zu 1 kann ich auch rein gar nichts sagen...

Zu 2: hier gibts paar Bilder: https://www.computerbase.de/forum/threads/review-hp-w2207h.351741/

Dazu ist das glossy Panel da:

attachment.php

Zu 3: Soll bestens für Spiele geeignet sein!

Hier noch ein ein Test zum 2207 (genau gleich wie der W2228 nur paar Extras kann der W2228 aufweisen)
W2207 Test by Prad.de

Wer mir auch den W2228 holen, einziges Manko ist meiner Ansicht nach der riesige Fuss, der bei mir nur schwer Platz finden wird..

Hey also der Hp ist echt ne Bombe!

Meine ist gerade angekommen :)

Pixelfehler hat er chon ma keine. :daumen:

Ein Kumpel von mir hat gemeint das mit dem glossy wäre nichs der er den 2408h hatte und ihn nach ner halben stunde direkt wieder zurück getragen hatte.

Ich persöhnlich finde das glossy garnet schlimm. Im gegenteil mir gefällt es sogar sehr gut!

Refelxionen kann ich bei normalen Bild keine feststellen. Wundert mich da ich zwei Fenster links habe.

Kauf ihn dir du wirst es nicht bereuen.

mfg

Ja gut, wenns stark spiegelt (Fenster ist Südseite) mach ich einfach das Rollo runter.
Bewegungsunschärfe ist auch nicht sooo wichtig, da ich für CS:S meinen alten Rechner + CRT nutze.
Auf diesem hier werden Games wie CoD 4/5, GTA IV und son Kram gezockt (Games die "gut" aussehen sollen), da macht das nichts.
Aber wenn die Bewegungsunschärfe nicht ganz so stark ist, ist es trotzdem schön.
Werde mich dann wohl auch für den w2228h entscheiden

Danke
MfG Grong

*Eine Antwort zu Punkt 1 hätt ich noch gerne (von eienm der den Monitor bereits hat)

**Brauch auch noch ein HDMI - DVI Kabel
Hab keine Lust das aus Post 3 zu nehmen (Der Link zum Thread) weil ich erst n Amazon Accout erstellen müsste...
Bei Alternate gibt es einmal das normale und ein vergoldetes, welches auch mehr Pinne hat.

Welches sollte ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch bestätigen. Wenn der Monitor an ist nimmt man kein spiegeln war. Auch keine Spur von Bewegungsunschärfe. Ich habe den Vorgänger w2207h.

Du brauchst kein HDMI-DVI Kabel. Der w2228h hat einen DVI Anchluß.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, fast.
Meinen jetzigen Monitor verkauf ich mit dem Kabel und allem.
D. h. ich brauch so oder so ein neues... da kann ich mir auch direkt ein HDMI - DVI Kabel holen.
Oder hab ich damit irgendwelche Nachteile?
Ich würde jetzt spontan das Kabel mit mehr Pinnen nehmen... also dieses
Oder ist bei dem w2228h ein DVI Kabel dabei? Soweit ich weiß nur ein HDMI und ein VGA

MfG Grong

Ja, es ist nur ein HDMI und VGA Kabel dabei..
Also DVI oder DVI-HDMI Kabel besorgen..

lol auf dem Bild ist des Licht aber sehr schwach... da ist die "Spiegelung" bei dem Matt ja noch nervender als beim Glossy... Aber wenns direkt draufscheint dann is warschenlich beim Glossy schlechter..

Es ist nämlich so.. Beim Matt legt sich sowas wie eine hellere Ebene auf den TFT, so sieht man nix mehr. Beim Glossy spiegelt es eben einfach.... wobei Rolladen runter oder Gardiene hin fertig :D

Ich habe auch eine Frage zu dem 2228h. Bei manchen monitoren ist mir jetzt schon aufgefallen, dass die brumm geräusche machen wenn man die heilligkeit verändert. Ist das auch bei HP so oder ist lautlos?

Meiner brummt nicht aber hat ein unangenehmes piepen wenn er aus ist.
Aber da ich dann eh immer bei meiner Stromleiste den Schalter umlege, stört mich das nicht.(Piepen ist dann weg)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben