News HP will sich von PC-Sparte trennen

das ist ja nicht so gut,gerade die monitore habe ich sehr gerne gekauft,habe mir gerade erst wieder einen HP 2710M geleistet,sehr schade!!!
 
Wer läuft denn da in der Chefetage Amok? Was wollen Sie machen, überteuerte Druckertinten für 35€ pro Kartusche verkaufen?
 
Schade drum. Die Desktop PCs sind ja zu verkraften aber Notebooks, Monitore und Drucker von HP find ich echt gut...
hoffentlich findet sich ein würdiger Käufer der die Qualität nicht sinken lässt - wobei das bei so einer großen Übernahme kaum zu verhindern ist..
 
zoz schrieb:
Wer läuft denn da in der Chefetage Amok?

/signed, auch meine erste Reaktion...

Schade, HP ist einer der wenigen die auch gute Notebooks ohne Windows Steuer anbieten...
 
Sehr seltsam. Vor allem: Wer bleibt denn da noch groß übrig von den großen OEMs? Nur Dell?

Auch wenn die Nachfrage in den letzten Jahren für Desktop PCs immer weiter zurück ging... Wer soll denn die vorhandene Nachfrage noch decken!?
 
Der immer weiter schrumpfende PC-Markt fordert sein Tribut.
Das HP als einer der größten Anbieter sich zuerst zurückzieht, hätte ich nie vermutet.
Daraus kann ich nur schlussfolgern, dass der klassische PC-Markt in einem viel schlimmeren Zustand ist als oft zu lesen ist.
 
Falcon schrieb:
Sehr seltsam. Vor allem: Wer bleibt denn da noch groß übrig von den großen OEMs? Nur Dell?

Dell,Acer und Lenovo.
 
spacestar1982 schrieb:
Naja soweit ich das bei den Tintenstrahldruckern mitbekommen habe,war oder ist das Innenleben von Canon.

Nein die Drucker fertigt HP selber... Canon ist ja einer der größten Konkurrenten ;)

So als ich die News gerade beim Handelsblatt gelesen hatte war ich schon geschockt, ich kann mir kaum vorstellen, wie HP das wirklich machen kann und hoffe wieviele das die Notebooksparte bleibt.... Zur Druckersparte da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass HP da aussteigt immerhin besitzt HP da noch über 50% des Marktes.

Was mich noch stört, eig wollte ich mir ein Touchpad kaufen, dass kann ich nun aber vergessen :/.... Vorallem wieso beweist HP nicht einmal geduld, dachte man da echt man würde sofort im Tablet-Markt durchstarten?
Beim Handelsblatt wird noch ein wenig spekuliert wer die Mobilfunksparte rum um webOs wohl kauft und dort denkt man an HTC oder Samsung, damit Sie alternativen zu Android hätten ... Nur hat Samsung da ja Bada und beide haben noch WP7... Schade drum, wenn es so kommt.
 
Ich glaub ich spinn, HP ist einer der grössten "Zusammenbauer" mit Top Produkten und die wollen aussteigen? Habens die nicht mehr alle?

Ich hatte bis jetzt immer HP Notebooks und war immer sehr zufrieden. Im Geschäft haben wir auch HP PCs, die find ich auch sehr gut.

Versteh sowas nicht.


Dann bleiben ja mit Dell und Lenovo nur noch zwei schlaue Anbieter im Business-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war Softwareeinkäufer im MM, und weiß dass HP Jahresverträge mit allen großen Händlern hat.
Also für ein Jahr läuft der Verkauf normal weiter.
Aber danach ist Schluss.
Ich weiß auch nicht, was sich HP dabei denkt?
 
So, was mir gerade noch einfällt..

Wer dürfte den eig die PC Sparte von HP kaufen?
Alle Käufer die mir einfallen würden, sollten doch Probleme mit dem Kartellamt kriegen, da Sie mit HP zusammen doch einiges an Marktanteilen hätten..?

Ich bin dafür Google kauft die Sparte! Die sind ja eh gerade in der Einkauflaune :lol:
 
Schad um HP.
In unsere Firma schwirren mehrere hundert Produkte von HP rum (Laptops / PC's / Drucker / Scanner / Bildschirme). Selbst wenn die HP Geräte teilweise schon älter sind leisten sie noch tadellos ihren Dienst hier, diese Qualität und langlebigkeit habe ich selten im privaten Bereich gesehen, indem ich HP nicht einsetzte.
 
Mal sehen, ob sich Lenovo das auch noch schnappt,
Dell oder Acer sich den PC-Bereich holt. Niedergerissen
wird er wohl sicherlich nicht. Ich finde es schade. :/
Der Verkauf von IBMs PC-Sparte an Lenovo hatte jetzt
nicht so gute Folgen. Immerhin sind die Preise stärker
gefallen als die Qualität.
 
Das ist echt eine Hammer-News...wir setzen fast ausschließlich HP Desktops in unserer Firma ein... Kennt einer von euch einen anderen guten Hersteller für CAD Workstations?
 
fcn4ever schrieb:

:p
Was willst mit FSC? Die haben ja nicht mal Geld! Die Qualität und der Support ist zum s*******!!!


Schraubendreher schrieb:
Das ist echt eine Hammer-News...wir setzen fast ausschließlich HP Desktops in unserer Firma ein... Kennt einer von euch einen anderen guten Hersteller für CAD Workstations?

Fällt mir keiner ein!


HP will sich nur von PC Desktop trennen. Der Rest bleibt erhalten. Ach ja warum? Weil meine Firma einen Vertrag erhalten für die nächsten 5 Jahre als Service Partner. Dabei haben wir einsicht für neue Produkte bis ins Jahr 2014.
Für Desktop haben wir leider kleine Infos mehr bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leo Apotheker ... bei SAP im hohen Bogen rausgeflogen, richtet in einem tollkühnen Streich jetzt HP zu Grunde.

Ich wette seine kriminellen Glaubensbrüder an der Wallstreet sind bestimmt schon länger in die Pläne eingeweiht, damit sie noch schön kurz abkassieren können und sich dann Ihr nächstes Opfer suchen.

Eine Sparte via Pressemitteilung quasi öffentlich hinzurichten bevor sie verkauft ist riecht so richtig schön nach Bandenspiel an der Börse.

Und die Chinesen kaufen jetzt den nächsten Laden und zeigen HP wie man Gewinne macht ... Lenovo lässt grüßen.

Er möchte HP also zum Softwarekonzern umbauen ... ja da ist der Hardware Sektor sicher hinderlich ... den haben andere ja auhc dazu benutzt Standards zu setzen.

Ein Softwarekonzern ... wenn der Software Patentwahnsinn mal vernünftigerweise gestoppt ist ist HP nicht mal mehr soviel wert wie eine hinterhof Frittenbude.

Gute Arbeit Herr Apotheker ...NOT !
 
Hab täglich mit Unmengen HP-Produkten beruflich zu tun. Die NBs sind eigentlich ganz ok, ausgenommen die verbuggten 8440p, die Laserdrucker sind auch brauchbar.

Die PCs sind nicht der Hammer, viel zu weit neben der Norm (Mainboard auf der anderen Seite, Netzteile die andere Maße haben, Inkompatiblitäten von Quadro-Grafikkarten), die werde ich nicht vermissen.

Aber ist schon Hammer, solch einen großen Bereich loswerden zu wollen
 
@Staubwedel:

Die XW Workstation waren bis auf kleine Mängel aber OK. Jemand mit technischem Know How hätte HP wieder zu jener Qualitätsmarke machen können für die die Kundschaft genau so viel Geld hergibt das man auch gute Gewinne macht. Aber wenn jemand das Ruder übernimmt wie Herr Apotheker dann tritt Technik plötzlich weit in den Hintergrund ... Wie ein Konzern sich seinne eigenen Henker ins Boot holen kann ist mir sowas von unverständlich.
 
Zurück
Oben