Da die News einigen Raum an Interpretationsspielraum lässt, hier ein paar Antworten zu Fragen die ich gefunden hab in den Comments...
simple10 schrieb:
Beinhaltet die PC-Sparte auch Notebooks? Ich hoffe nicht, denn die sind wirklich sehr brauchbar. Die Pro-und Elitebooks können sogar mit Thinkpads mithalten ...
Ja dazu gehören auch die Notebooks, sowohl Pavillion (Consumer) als auch die Business (Commercial) NB's
PS3Man schrieb:
Gibt es dann auch keine Drucker mehr von HP?
Drucker gehören nicht dazu - IPG (Imaging and printing Group) ist komplett abgegliedert von der PSG (Personal Systems Group) um die es hier geht
spacestar1982 schrieb:
Pc Sparte heißt wohl wohl dann auch alles oder wie soll am das bitte verstehen.Ich nutze nur HP Drucker,die sind um einiges besser,als was es sonst gibt.
Für mich heißt Pc Sparte :
Laptops und Desktop Pcs
Monitore
Drucker und Zubehör
Es geht um die PSG Sparte, diese beinhaltet derzeit PC's, NB's, Monitore (alle 3 sowohl Enkunden, als auch Business Geräte), Workstations, PDA's (Palms), ThinClients, Digital Signage und Kassensysteme
M.E. schrieb:
Beinhaltet die "PC-Sparte" auch Peripheriegeräte?
Mit den HP Druckern/Scannern bin ich nämlich eigentlich sehr zufrieden.
Nein, Drucker stehen nicht zur Debatte
tmkoeln schrieb:
Schliesst das eigentlich die ProCurve-Sparte mit ein?
Nein ProCurve ist Teil der ESSN (Enterprise, Server, Storage, Networking)
Auch die ESSN steht nicht zur Debatte
sohei schrieb:
es bezieht sich wohl komplett auf Standardrechner für den konsumer, was auch normale pc und Notebooks einschließt, werfen ja beide keine gewinne ab.
server und Workstations sollen wohl erhalten bleiben
Server bleiben erhalten (Teil der ESSN), Workstations stehen sehr wohl auch zur Debatte (Teil der PSG)
Euphoria schrieb:
Ich denke/hoffe PC Sparte beinhaltet nur fertig PCs.
Server sind in der Regel Business Bereich und Notebooks mobiler Bereich.
Drucker werden wohl bestehen bleiben, denn dort ist HP genau wie bei Servern sehr beliebt.
Finds auch schade und bin gespannt wie es realisiert wird.
Notebooks sind auch davon betroffen, sowohl Business als auch Endkunde. Server und Drucker bleiben bestehen, richtig.