HP Z440 CPU Upgrade

LivePixel

Newbie
Guten Abend und ein nettes Hallo.

Ich bearbeite Foto und Video seit Jahren mit einer HP Z600. Nun hatte ich mir eine HP Z440 zugelegt in der werkelt folgende Hardware.

XEON E5 1620 v3 4 x 3,5 GHz - Zotac GTX 1080 Ti Mini - Samsung M.2 SSD 860 EVO 1TB - Samsung M.2 SSD 970 EVO 1TB - Samsung SATA SSD 850 PRO 1TB - Samsung 64 GB RAM.

Meine Frage: Ich möchte die XEON E5 1620 v3 CPU ersetzen durch eine Xeon E 5-2687W V3 kann aber nirgendwo eine Bestätigung finden ob diese CPU in der Z440 läuft?

Sign.
Wenn Du einen E5-1660/1680 v4 für kleines Geld bekommst, macht ein Upgrade Sinn. Ansonsten lieber in eine Plattform mit Ryzen 7 investieren. Beispiel

SPEX , ich grüße und Danke für die flotte Antwort!

Genau so weit war ich auch schon, grade deshalb suche ich weitere Info und frage mich nun soll ich's machen oder? Die Preise für die CPU sind ja nicht mehr so Heavy ist halt der Aufwand wenn sie nicht Läuft;-))
Ergänzung ()

Sound-Fuzzy@ Danke für deine Antwort doch unter TEuro läuft da nix für ein E5-1660 oder 1680 v4, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Maintenance and Service Guide
Intel Series C612 chipset:
●Support for the Intel Xeon Processor E5-1600 Series and E5-2600 Series
●Integrated 4-channel memory controller
●Microarchitecture improvements
●Large L3 cache for superior performance
●Intel QuickPath Interconnect (QPI) connects processors and I/O controller with speeds up to 9.6 GT/s

Unter http://partsurfer.hp.com kannst du dir die passenden Ersatzteile zur Maschine (Seriennummer benötigt) anzeigen lassen. Dort gibt es belastbare Infos, da dort die verfügbaren Ersatzteile inkl. Partnummer aufgeführt werden. Vielleicht hilft dir das weiter :)

LivePixel schrieb:
Sound-Fuzzy@ Danke für deine Antwort doch unter TEuro läuft da nix für ein E5-1660 oder 1680 v4, oder?

Glückssache. Musst halt den Markt beobachten und Zeit und Glück haben. Daher lieber komplett abgeben und bei Null anfangen, weil alle anderen (sinnvollen) Upgrade-Optionen das Geld nicht wert sind. Das merkt man spätestens wenn das Board verreckt... ;)

Sound-Fuzzy@

Hier handelt es sich eigentlich nur um meine Frage: Läuft die Xeon E 5-2687W V3 in der HP Z440 oder nicht!

Zurück
Oben