HP6910p - Netzteil defekt ?

Docfaustus

Lt. Junior Grade
MoinMoin,

mein Lappy hat einen witzigen Effekt.
Er läuft sauber und entspannt unter WinXP wenn er a) über Akku läuft oder b) in der Dockingstation werkelt. Wenn er aber c) über ein Netzteil betrieben wird geht der Spaß los.
Der Rechner "laggt", im Taskmanager geht die Auslastung sofort auf werte zwischen 50%-100% pro Kern und er ist praktisch unbedienbar. Ein Youtube Video, dassw sofort wenn man den Netzstecker zieht perfekt rund läuft, ist nicht mehr abspielbar und auch ansonsten kann ich fast nichts machen.

Ich nehme mal an das das NT defekt ist, aber... er lädt den akku defintiv auf.

Höchst seltsam...

Falls jemand ne Idee hat, immer raus damit.

Gruß,
Docfaustus

Schau doch mal im Taskmanager, welcher Prozess diese Auslastung verursacht. Ein defektes Netzteil wuerde ich erstmal nicht in Betracht ziehen. Was fuer eine Dockingstation hast du? Eine mit dem gleichen Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, das die Dockingstation den gleichen Anschluß hat.
Zumindest passt der Stecker vom DS Netzteil in keines meiner NB.

Evtl. ist ja eine Zusatzsoftware installiert, die auf die Energieüberwachung zugreift.

Wie schon geschrieben, welcher Task verursacht die Auslastung?

Gruß Uwe

Wenn die Spannungen und die Stecker kompatibel sind, kannst du ja mal die Netzteile tauschen. Bei der HP Dockingstation meiner beiden Notebooks ist der Stecker allerdings ein anderer.

Bzgl der services.exe gibt es bei Google unzaehlige Treffer. Kannst dich ja mal ein wenig durch die Treffer klicken.

Das Dockingstation NT passt auch einfach so in das NB, steht aber im Büro kann ich also jetztn icht ausprobieren, denke aber nicht das es da Probleme geben würde, das hab ich schon an diversen Laptops dieser Serie so betrieben.

Uwe F. schrieb:
...
Zumindest passt der Stecker vom DS Netzteil in keines meiner NB...

Bei meinem FuSi Notebook war das der Fall ;)

Docfaustus schrieb:
Das Dockingstation NT passt auch einfach so in das NB, steht aber im Büro kann ich also jetztn icht ausprobieren, denke aber nicht das es da Probleme geben würde, das hab ich schon an diversen Laptops dieser Serie so betrieben.

Deshalb fragte ich ja nach dem Typ der Dockingstation. Bei meiner ist es naemlich ein komplett anderer Stecker.

Beende doch einfach mal die .exe.

Gruß Uwe

Die Services.exe kann man nicht beenden.

Stimmt. Ändert aber nichts.
Ergänzung ()

Hmmm gerade nochmal nachgeguckt und das NT hat nur 65W. Naja ich schaue morgen mal im Büro ob wir da noch NT´s rumfliegen haben, ich wette nach wie vor auf einen defekt im NT.

Laptop / Dekstop / Allways on.
Ändert nichts.
Ergänzung ()

Hab mal n anderes NT angeklemmt. Kein Problem mehr... Entweder das NT ist einfach unterdimensioniert oder Schrott, wobei bei einem unterdimensionierten NT normalerweise eine Warnung in Windows hochkommen sollte...
Ich h.... HP

90W ist sicherlich nicht unterdimensioniert für ein 6910p. War's denn schon immer so (wenn nicht hast du diese Frage ja bereits beantwortet)?
Hast du auch mal nach dem Stecker hinten geschaut, ob evt. ein Wackelkontakt besteht?

Ich hatte auch ein 6910p und der Stecker hatte nach etwa einem Jahr einen Wackelkontakt (nicht der Anschluss, sondern der Stecker des Netzteils - innerhalb des Kabels).

Das war das erste mal das ich dieses spezielle NT an diesem NB verwendet habe (und das letzte mal) :-)

Dann dürfte es schlicht defekt sein - 90W sollten nämlich schon ausreichen :)

Aye, das ist auch meine Schlussfolgerung.

Zurück
Oben