HProbleme mit Ton und HDCP2.2

giuseppe73

Lieutenant
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
590
Hallo zusammen
Komme irgendwie nicht klar.

Vorhandene Hardware:
Medion 31421
Denon X1600
QBox
Apple 4k
Firetv Cube
Dreambox One
Entweder kommt kein Bild, kein Ton oder der Hinweis, mein TV kommt mit HDCP2.2 nicht zurecht.
Angeschlossen ist der Denon mit HDMI Out und HDMI 2 ARC mit dem TV.
die anderen Endgeräte sind am Denon angeschlossen.

Wie muss ich denn alles einstecken, damit alles über den Denon funktioniert?
Oder brauche ich dafür einen anderen Verstärker oder einen anderen TV?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
https://www.medion.com/de/shop/p/pr...r-ci--inkl-2-1-tv-soundbar-e64126-130025368A1

Das ist dein TV? Laut Specs kann der HDCP 2.2
1670696385748.png

Hast du mal die HDMI Einstellungen des TV und des AVR kontrolliert? Beim TV am HDMI-ARC Port auf so etwas wie "erweiterter" HDMI Modus zum Beispiel.
Ergänzung ()

Es kann natürlich auch am HDMI Kabel selbst liegen.
Welches Kabel (Marke) wird von dir als Verbindung AVR zum TV genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick sieht das Kabel ok aus, vor allem bei nur 1 m Länge.
Hast du einfach mal ein anderes Kabel ausprobiert? Hast du nach Einstellungen geschaut, wie oben geschrieben?
 
Bin gerade auf der Suche, wo ich die erweiterten Einstellungen finde
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Auf den ersten Blick sieht das Kabel ok aus, vor allem bei nur 1 m Länge.
Hast du einfach mal ein anderes Kabel ausprobiert? Hast du nach Einstellungen geschaut, wie oben geschrieben?
Was für ein Kabel ist denn noch geeignet?
Ergänzung ()

Dieses?
https://www.amazon.de/gp/product/B08NW5XN3B/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Kabel nutze ich privat auch. Es macht und kann das Gleiche wie dein bereits verwendetes Kabel.
Es muss nicht das Kabel sein ist aber eine mögliche Fehlerquelle. Ja, du könntest diese Kabel probieren.
 
Habe dieses probiert und es kommt auch Bild und Ton.
als ich es später wieder probiert habe war wieder kein Ton und Bild vorhanden.

wäre ziemlich lästig, wenn ich ständig die Kabel tauschen müsste. ;)
 
gerade wieder probiert, Ton über Denon ist da, aber kein Bild der ONE

Bin am Überlegen ob es mit dem TV besser wird:

https://www.mediamarkt.de/de/produc...6ZWS4SDDrVWOjDRTKxIaApVUEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

oder liegt es am Denon?
Ergänzung ()

komisch ist auch, alles was an dem cbl/sat Anschluss am Denon angeschlossen ist, funktioniert nicht

wenn ja vielleicht mit diesem Verstärker besser:
https://www.electronic4you.de/sony-str-dh790-7-2-av-receiver-175139.html?utm_source=GEIZHALS.DE&utm_medium=Preisvergleich&utm_content=sony str-dh790 7-2 av receiver +175139+HG13+SO131+GR0&emid=6395aed6ec72af47bb249f38
 
Zuletzt bearbeitet:
steht auf erweitert

was auch nicht geht, wenn ich einen switch an den Denon anschliesse, dann geht es, aber nur wenn ich keine zwei Geräte gleichzeitih eingesteckt habe.
 
giuseppe73 schrieb:
steht auf erweitert
Auf den Link hast du mal geklickt? Dort steht es könnte bei Problemen auch helfen mal auf Standard zu stellen.

Jetzt wo ich das lese, du versuchst aber kein Signal höher als 4K 60 Hz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim rumprobieren festgestellt, dass egal was ich am cbl/sat anschließe, kein Bild und auch kein Ton kommt. in diesem Fall habe ich Denon angeschrieben.

habe auch einen neuen Switch gekauft und den an den hdmi/arc Anschluss gesteckt.
shield und Xbox funktionieren.

der hdcp 2.2 Hinweis kam seit gestern nicht.

bleibt noch die Frage, was ich mit dem cbl Anschluss mache.

der Anschluss hat mich die meisten Nerven gekostet.
 
Cbl geht nach Werksreset wieder.
gibt es einen Switch den ich an den denon anschließe ohne Verlust von Bild und Ton?
 
Zurück
Oben