HR02 Macho auf Sockel Am4

maxator

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.335
Gude,

wenn Du die Unterlegscheiben für AMD Boards nicht mehr hast, dann wird es eng. Ob für einen Einbau auf einem AM4 Board noch spezielle Schrauben benötigt werden weiß ich nicht auswendig. Ich schau später im Karton nach und berichte Dir.
 
Also wenn ich mich recht erinnere braucht man zusätzliche Schrauben und co nur, wenn man eine fest installierte Backplate des MB verwendet, da gabs wohl welche wo die hinten verklebt ist und nicht wechselbar. Kann man diese austauschen und die mitgelieferte Backplate aus dem bestellten AM4 Kit da verwenden sind die nicht notwendig, sofern man halt das Standard Installationsmaterial des Kühlers/Mainboards noch zur Verfügung hat. Ich hatte jedenfalls kein Bedarf an sonst irgendwas. Hab einfach die Plastikhalterungen auf beiden Seiten abgeschraubt und die neue Backplate gemäß Anleitung für AM4 mitsamt der ursprünglich beiliegenden Schrauben installiert, das wars. Hält seitdem Bombe.
 
Ich habe im Karton nachgeschaut. Du brauchst schrauben und die Kunststoff unterlegscheiben.
 
Da waren jetzt so einige Unterschiede dabei. Also so richtig schla geworden bin ich aus den Antworten jetzt leider nicht wirklich. Set und Schrauben gibt es ja zu kaufen. Die Unterlegscheiben sind die gleichen, die beim Sockel 1151 verwendet werden?
 
Sofern das Asrock eben so eine Backplate hat wie das bei den Asus Boards der Fall ist, brauchst Du nur das Schraubenset, wenn Du die restlichen Teile des Macho noch hast. Genau mit diesen Komponenten habe ich das bei einem Kumpel aufgebaut.
Ciao, Radulf
 
Zurück
Oben