Htc 8s

Xidus

Lieutenant
Hallo Liebe CB Community,

meine Freundin möchte sich gerne das HTC 8S in Orange zulegen. Ich bin bei Google immer wieder auf den offiziellen Release von 8X und 8S auf den 20.11 Gestosen das 8X finde ich auch schon zum bestellen nur das 8S nicht und das Orange finde ich nicht mal irgendwo gelistet.

Kann mich wer aufklären wie das jetzt genau ist ?

ende den monat dürfte das 8s allgemein verfügbar sein, das gelbe/graue aber warscheinlich erst 1-2 wochen später.

das rote kommt nach derzeitigem stand erst mal nur in den usa und nicht hier...das wird wohl eher schwer zu besorgen sein.

Oh ok, warum wird denn im Internet immer von offiziellem Release am 20.11 geredet weißt du das

Mich verärgert die Sache auch. Wollte mir ein Gerät kaufen, bei dem ich nicht vom Gerätehersteller bezüglich Updates abhänge, unter 300€. Jetzt steh ich immernoch da mit meinem nicht-Smartphone Klotz, dessen Akku ich mittlerweile nach weniger als 1h Gesprächsdauer aufladen muss.

Also Google Nexus 4 oder das HTC 8s.
Beide werden "irgendwann" verfügbar in den kommenden Wochen. Das HTC 8s kann man zwar immerhin vorbestellen, dann zahle ich aber mehr wie nötig (denke mal der Preis dürfte recht schnell bei 260~270 € landen).

Als Release hab ich auch vom 20.11. gehört - allerdings soll es dort Wohl zuerst bei den Providern eintreffen. Ende November, anfang Dezember...

Was mich viel mehr interessiert: Wie groß ist der interne, verfügbare Speicher? Bei 4GB bleiben abzüglich des Systems ja vllt. noch so ca. 2 GB über. Da man Apps ja nicht auf der Speicherkarte installieren kann, könnte das recht schnell zum Flaschenhals werden.

Über die Videoqualität kann man sich hier einen ersten Eindruck machen:
http://www.youtube.com/watch?v=U9GRpFZXUBY

Apps kann man echt nicht auf die Speicherkarte machen? Hatte mir überlegt, ob ich mir das 8s holen soll, aber dass wäre ja ein K.O Kriterium. Da wäre man ja so dermaßen eingeschränkt, dass kann ich mir gar nicht vorstellen!

@s4smo hast du dazu eine Quelle? Das wäre echt schade, eine Offline-Navigation und das ding ist ja quasi voll. Würde mich auch sehr stören.

Hab auch nochmal bei geizhals die Händler abgeklappert, ist alles von 27.11. bis 18.12. dabei.
Die rote Version scheint aber wirklich nicht verfügbar in Deutschland.

Bei den Providern gibts auch noch nichts, ein offizielles Statement von HTC wäre mal was...

Wie das beim Navi aussieht kann ich nicht sagen. So wie ich es bis jetzt gelesen habe, können Apps nur auf dem Gerät gespeichert werden, heruntergeladene Inhalte von Apps aber auch auf der Speicherkarte (wäre dann ja vllt. beim Kartenmaterial der Fall).
Irgendwo gab es dazu auch mal ne Quelle, da ich grad auf der Arbeit bin kann ich die aber schlecht lange suchen;)
2GB für Apps würden mit eigentlich reichen, wenn das Kartenmaterial auf der Speicherkarte gespeichert werden könnte. Ansonsten ist es wohl wirklich ein no-go.

Danke joe8222, leider auch nur der "November" als recht grobe Angabe.

Wenn sich das Kartenmaterial auslagern lässt, würden mir 2GB auch locker reichen. Hab auch nach Informationen gesucht, die das bestätigen, aber leider nichts gefunden.

Habe dir den Link nur wegen der Farben geschickt. ROt wird in Deutschland nicht erhältlich sein

Ich habe mir das 8s vorbestellt bei voelkner.de. Deren letzte Aussage am Telefon war, dass das 8s in der 50. kalendarwoche in den Handel kommt. Bei denen auf der Website steht zwar was anderes, allerdings ist das nichts außer Kundenfischerei.

Danke für die Info, würde sich ja mit dem 18.12. ungefähr decken. Habs jetzt auch einfach mal vorbestellt bei amazon.

Zurück
Oben