HTC Desire HD geholt

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Hi, nun hab ich mir das Desire HD geholt. Funktioniert alles sehr gut! Fast alles!
Probleme hab ich mit dem GPS. Dauert zu lange bis es Satelliten findet, und zeigt den Standort sehr ungenau an.
Hat noch jemand das Problem?
Android hat die Version 2.2
Software hat 1.38.207.1

Gerät ist von o2, gibt aber kein neues Update.
 
versuchst du es drinnen oder draußen?
mein desire hat drinnen auch nahezu null empfang bei satelliten, sobal ich raus gehe kommt innerhalb einer minute empfang.
 
Habs gelesen, bringt aber nicht wirklich was. DHD steckt in keinem Case und ist im Freien. Das Nokia sagt innerhalb von 1 Minute den genauen Standort. Das DHD leider nach 4-5 min den sehr ungenauen.
Die 2 kleinen grünen Halbkreise über den GPS Symbol...sollen die dauerhaft leuchten oder Blinken? Bei mir blinken sie nur.
Also bei GPS Status sagt er 5/5 und die grünen Halbkreise leuchten dauernd. Gehe ich jetzt auf Google Maps, blinken die nur.
 
Die grünen Halbkreise leuchten dauerhaft bei Empfang.
So wie es aussieht, hat Dein DHD einen defekt. Ich würde es reklamieren.
 
Aber über GPS Status funktioniert es ja. Also sollte das Gerät gehen. Vielleicht ist Google Maps defekt? Kann man das nachinstallieren?
 
hast du das mit den A-gps Daten richtig gemacht? klappt nur wenn du apn connection vom provider zum Internet hast.
hatte nämlich ein ähnliches Problem. aber das hat bei mir gut geholfen

Gruß Schlummi
 
Klär mich bitte mal auf. Hab bei GPS Status die AGPS Daten heruntergeladen. Hat daraufhin 5/5 angezeigt. Was ist das mit apn?
 
Zuletzt bearbeitet:
also du kannst ja internet per wlan oder mobilem netz haben. die agps daten werden jedoch nur runtergeladen, wenn du per mobilem zugang mit dem internet verbunden bist (so habe ich es bisher immer gelesen ... bitte korrigieren wenn ich da falsch liege)
5/5 klingt eigentlich gut ... hast du mal versucht eine andere navigationssoftware zu testen?
locations ist ja vorinstalliert.

mfg Schlummi
 
Also mit "Locations" und "Sportstracker" funktioniert es Wunderbar. Dauert keine Minute bis Sat Verbindung steht. Nur eben bei Google Maps will es nicht so recht. Ist auch die aktuellste Version von GoogleMaps drauf.
Ergänzung ()

So, hab heute mal halbe Stunde mit Sportstracker geloggt. Komischer Weise geht nun auch Google Maps richtig...Versteh wer will....
 
das klingt ja gut ... also ich hab vorhin bei der autfahrt gecheckt ... mit GPS status (so eingestellt, dass bei programmstart direkt die A-GPS daten geladen werden) erhalte ich binnen 5-10 sekunden 7/7 und eine Genauigkeit zwischen 5 & 10 Metern
Bei Google Maps Navigation erscheint garkeine Meldung à la "GPS wird gesucht"

Hoffe es bleibt jetzt bei dir so, ist ein schmuckes Teil das DHD ;-)
 
Die Meldung kommt bei mir auch nicht, jedoch das SAT Symbol blinkt sofort, und nach ca. 20sec leuchtet es grün...dh. Verbindung zum Sat steht.
Man muss glaub irgendwo bei Standortbestimmung auch Wireless anklicken....
Jetzt nervt nur noch der langsame Kartenaufbau wenn man kein UMTS hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Ehrfahrungsbericht.......Top Smartphone. Funktioniert jetzt alles Super. Nur nervt es, das man viele Apps nicht löschen kann, ohne zu Rooten. Was ich aber vermeiden möchte.
 
was für apps willst du löschen und warum? platz sollte genug auf dem gerät sein.
 
man kann jede app löschen, auch ohne root. Man muss dazu nur einfach in dem deinstallations fenster auf menü gehen und dann auf alle anzeigen gehen, dann zeigt der auch die apps an die von anfang an drauf waren.
 
der deinstallationsbutton ist dann aber ausgegraut. bei meinem DHD gehts nich ;-)
 
Hi,

richtig, einige Apps lassen sich nicht über das reguläre Menü deinstallieren. Da hilft meines Wissens nur Root - da ich allerdings eh kein Freund der originalen Firmware bin habe ich bei mir Cyanogen Mod laufen (auf Moto Milestone), da ist man ruckizucki Root und hat dann alle Freiheiten auf dem System die man brauchen könnte :)

Andere Möglichkeit kenne ich nicht.

VG,
Mad
 
Das sind Systemapps die kein Mensch braucht. Und wie rueckspiegel schon schrieb, bei denen ist der Deinstalieren Button ausgegraut.
Meinte jetzt damit sowas wie...Twitter,Amazon MP3, Aktien, Peep, Talk...

Jetzt werde ich erst mal eine Weile damit arbeiten, und wenn ich mich besser auskenne, tiefer in die Materie eintauchen.
 
hmmm, also ich würde sagen, lass die apps lieber drauf, auch wenn man rootet und einfach die apps raushaut, weis man nicht, ob das system das so verkraftet, da die apps schon recht stark in das system eingebunden sind, was sense twitter, facebook usw angeht.

aber was ist so schlimm, wenn die apps im launcher drinne sind? alle wichtigen apps hab ich eh aufm homescreen, so oft nutze ich den launcher eigentlich garnicht. und wer weis, vll holste dir ja doch irgendwann mal nen twitter account.
 
naja ... es nervt halt, dass z.B. gewisse apps sich auch immer in den arbeitsspeicher laden (z.B.: das völlig sinnfreie TopApps von T-Mobile -.-) ich stehe kurz vorm root um mich damit nicht mehr zu ärgern ... bzw. vielleicht auch original Rom draufspielen
 
Zurück
Oben