News HTC macht „Desire HD“ und „Desire Z“ offiziell

@ herby53: Ich glaube du hast die beiden Modelle vertauscht.

@ r0bby666: Die Frage stelle ich mir auch. Das HD schaut optisch super aus, aber 4'' hätten in meinen Augen auch gereicht.

MfG

Maestro

Ich hätte mir sicher den Desire HD geholt wenn ich blos nicht so glücklich mit meinen Samsung Galaxy S wäre.
Eins ist mir noch aufgefallen, trotz das mein Kolleg seiner normalen Desire ebenfalls mit 720p Filmen kann, sind die Qualitäts unterschieden zum Galaxy S ziemlich gross.
Beim Sony Ericsson Vivaz ist der Unterschied noch viel brachialer! Ich denke deswegen dass der Desire HD trotz des 8MP Kamera (Was am Qualität kaum ne Rolle spielt) bei 720p Filmen etwa gleich abschneidet wie sein vorgänger, was sicherlich für mich sehr schade ist, denn 4.3" wäre schon echt sexy ;)

Also diesen Grundgedanken von htcsense.com mit vorladbaren Karten fürs NAvi finde ich genial, ebenso wie die möglichkeit der Fernwartung (Sperrung, Löschung). Das sollte überall gehen. Einfach da Smartphones ja heute doch viele private Daten haben.

Finde nur 4,3" viel zu groß für die Hosentasche. Maximal 3,7 lieber noch 3,5. Aber jeder wie er mag. Mir eindeutig zu groß

Tja, jetzt braucht Android nur noch nen gescheiten Real-Time Audiocore, ne Möglichkeit ein Mididevice anzusteuern, Thumbjam, TouchOSC und IRig.

Meine Glaskugel sagt mir jedoch, dass es frühstens in einem Jahr möglich sein wird, (obwohl viele Androidgeräte schneller als ein IPod Touch sind) Real-Time Audioanwendungen auf Androidgeräten laufen zu lassen. (Falls es denn überhaupt mal Hardwaresupport geben sollte, denn da kocht jeder Hersteller ja sein eigenes Süppchen, was Android extrem bremst)

Ich hoffe jedoch, dass sich da bei der Entwicklung von Android endlich was tut (denn derzeit ist man Audiomäßig 3-4 Jahre hintendran), damit ich endlich von diesem blöden ITunes weg komme, eigene Software schreiben kann und vor allem mal ein Gerät habe, bei dem ich nicht extra unmengen an Geld für etwas mehr Speicher zahlen muss, wo ein SD-Reader doch nur 2€ mehr kosten würde.

Schaut gut aus. Ich freu mich schon auf die ersten Desire HD - Portierungen für mein HD2. Obwohl Android auch jetzt schon gut drauf läuft.

Wollte mir demnächst das Galaxy S holen da ich es um 350€ bekommen würde.
Aber: welche Grafikeinheit ist leistungsstärker? Die des Desire HD oder die des Galaxy S?

Ist doch nur der UVP, der lag beim Desire bei 499€. Ich rechne vom damaligen Preis des Desires der ja bis heute kaum gesunken ist also ~430€ + 100€ ca also so um den Dreh ist der Preis etwa zu erwarten

wimmer.flo schrieb:
Aber: welche Grafikeinheit ist leistungsstärker? Die des Desire HD oder die des Galaxy S?

Die des Galaxy S ist stärker,da das Desire HD noch die alte Grafikheinheit und die "alte" CPU des Desire hat.

und es hat doch FM Radio:
Multimedia

* Gallery, Music, and FM Radio
* Dolby® Mobile and SRS virtual surround sound
* Share videos, photos, or music from your phone to your TV via DLNA®

Audio supported formats:

* Playback:.aac, .amr, .ogg, .m4a, .mid, .mp3, .wav, .wma (Windows Media Audio 9)
* Recording:.amr

Video supported formats:

* Playback:.3gp, .3g2, .mp4, .wmv (Windows Media Video 9), .avi (MP4 ASP and MP3), .xvid (MP4 ASP and MP3)
* Recording:.3gp

Quelle direkt von HTC.com

Dreamliner schrieb:
Die des Galaxy S ist stärker,da das Desire HD noch die alte Grafikheinheit und die "alte" CPU des Desire hat.

Nein es ist nicht der selbe Grafikeinheit:

Desire
Snapdragon 8250
GPU: Adreno 200

Desire HD
Snapdragon 8255
GPU: Adreno205

Der Leistungsunterschied bei der GPU ist enorm auch wenn es aus der Modellnummer nicht gerade ersichtlich ist:
•Hardware-accelerated SVG and Adobe Flash®
•Significant improvements in shader performance over Adreno 200 GPU
•Streaming textures that can combine video, camera, SVG and other image surfaces with 3D graphics
Supported APIs:

OpenGL ES 2.0, OpenGL ES 1.1, OpenVG 1.1, EGL 1.3, Direct3D Mobile, SVGT 1.2, Direct Draw, GDI. Concurrent CPU, DSP, graphics, and MDP

http://www.mobiletechworld.com/2010/07/01/the-future-hardware-powering-windows-phone-7/

@Dreamliner
Informiere dich vorher gründlich bevor du irgendetwas nachplapperst. Danke.

na mal schauen wie sich der Strassenpreis entwickelt bis Weihnachten.

Das HD reizt mich schon sehr.

Na mal schauen was andere noch bis Weihnachten auf den Markt werfen.

das desire HD auch?

Zurück
Oben