News HTC One (E8) kommt nach Deutschland

@Plastikman
Dein Forenname gefällt mir in diesem Kontext :D
@Kunstoff vs. Metallphone
Mir gefällt bei anständiger Verarbeitung Kunstoff auch anstelle von Metall.
Z.B. das Galaxy S2 - das hatte eine so gute Verarbeitung und Design und lag in jeder Lage sowohl sicher als auch schmeichelnd und edel in den Händen.
Nach dem S2 holte ich mir das Note2 (ich tippe gerade darauf diese Zeilen) und ich muss sagen das Design seitdem Galaxy S3 (glatte Kunststoffrückseite) fühlt sich billig an und man hat gefühlt 10x weniger grip als bei dem Rückseitenmuster des S2.
Ich glaube das S2 bleibt sowohl vom Design, damaliger Hardware und dem Durchbruch Samsungs im Smartphonegeschäft damit ein Meilenstein und ist für mich bereits Kult im "relativ" jungen Smartphonesektor.

@HTC die haben häufiger etwas was keiner hat (Design, ihre eigene Oberfläche) wo ich sage "lecker, ich wills haben" und dann kommen die mit zig Macken (Akkulaufzeiten, nicht erweiterbarer Akku, schlechtere Kamera, Lack der sich vom Unibody löst, etc etc) ums Eck und ich greife doch zu Samsung.
Mich wunderts das die noch am Markt sind.
Denke der einzige Grund für die ist ihr Design welches doch viele Kunden lockt (mich hätten sie damit auch beinahe gecatcht).

MfG
DiskreterHerr
 
Zuletzt bearbeitet:
Slowz schrieb:
Das sollte aber wirklich eine kleine Minderheit sein. Bei fast selbem Preis liegt es eigentlich auf der Hand zu welchem Material man greift.

Ah das liegt also auf der Hand?
Alu ist war und wird immer sein ein Material mit vielen Nachteilen für ein Smartphone.
Nur weil es sich besser anfühlt, ist es das noch lange nicht.

Schlechterer Grip, nimmt Aufprallenergie schlechter auf (Display schneller kaputt), kann sich nicht verformen ohne Dellen, Kratzer zu bekommen,
2-4x so hoher Strahlungswert, schlechterer Empfang, meist schwerer, meist keine Wechselspeicher, kalt im Winter, heiss in der Sonne. Fingerabdrücke
sofort sichtbar, Lack blättert ab. etcpp.

Das S2 war wirklich sensationell in allen diesen Punkten. Das S5 kommt da wieder nahe dran, auch die Rückseite bietet massig Grip.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit -metall fühlt sich besser- an kann ich nicht nachvollziehen.

metall assoziert eher in unseren köpfen was wertiges etc..

hatte gestern wieder mal nen m8 in der hand. hatte bei dem wetter so schon bissl kalte hände.... als ich das eiskalte stück metall in der hand hatte wusste ich warum ich mir sowas nie kaufen würde.

fühlt sich für mich einfach nur mies an. sorry, aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden.

außerdem sah es nach ner weiler ordentlicher nutzung einfach nur scheiße aus. beulen, kratzer etc. machen die haptik fürn arsch.
und wenn man es in ne hülle packt braucht man auch keinen metall unibody;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Slowz schrieb:
Das sollte aber wirklich eine kleine Minderheit sein.
Wie kommst Du zu der Vermutung?

Speziell im Winter bei Minusgraden hat sich der Akku meines Smartphones (Alu-Gehäuse) blitzschnell entleert, wenn ich längere Zeit draußen war. Bei meinem damaligen Handy aus Kunststoff war dies bei weitem nicht so dramatisch. Auch neigt der Lack bei einem Alu-Gehäuse dazu schnell Schaden zu nehmen. Sieht auch nicht besonders schön aus, wenn bei einem in Schwarz lackierten SP das Silberne Alu wegen Kratzer durchschimmert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung/Korrektur)
Habs M7, geniales Handy - einzig der fehlende SD-Card Slot stört.
Der Software Support mit Android-Updates ist perfekt, aktuell läuft 4.4.3

Metall mag sich im Winter gelegentlich kalt anfühlen (Skandal!), schaut man sich die Benchmark-Vergleiche an, haben jedoch alle Plastik Highender Probleme bei längerer Vollast. Die Teile schmoren nach wenigen Sekunden im eigenen Saft, Plastik ist eben auch von Innen nach Außen schlecht wärmeleitend!

Keine Ahnung welche Zielgruppe das E8 bedienen soll, zumindest die Samsung Randgruppe hat zukünftig eine Option mehr ;)
 
Zurück
Oben