News Honor: Magic6 Pro mit 5.000-nits-Display kommt nach Deutschland

Raptor85 schrieb:
Ist das denn tatsächlich immer noch so ein Unterschied?
Es ist (für mich) schwer zu beurteilen, ob das große Unterschiede macht oder nicht, aber ich kann zumindest mal meine Erfahrung hier posten.

Ich verwende seit 2018 ein Samsung Galaxy S9+ mit 3500 mAh. Als Vielnutzer verwende ich es unter anderem zum debuggen von Apps, zum Filmen in 4k60, für Fotos, zum Wandern und Strecke aufzeichnen, um unterwegs Notizen zu machen, für Video-Calls, für Gelegenheitsspiele (CoC), für den Konsum von Social Media, und vieles mehr. Nach nun knapp 6 Jahren ist der Akku dementsprechend durch - aber trotzdem immer noch ausreichend. Ich habe von Anfang an die Schnellladefunktion aktiviert gehabt und nutze das Gerät auch oft, während es am Ladekabel oder mit dem PC verbunden ist.

Ich lade das Gerät eigentlich immer, wie es gerade passt. Insbesondere vor dem Verlassen des Hauses lade ich es praktisch immer nochmal auf, ganz egal, welchen Ladestand es zuvor hatte. Ich mache also praktisch seit 6 Jahren das, was man absolut nicht machen sollte. Und ja, der Akku hat gelitten, aber er ist wie gesagt noch ausreichend. Beim PC Mark Batterie Test erreiche ich immerhin noch knapp 5 Stunden. Das ist für heutige Smartphones zwar extrem wenig, ist in Anbetracht des Alters und wie schlecht damalige Smartphones im Neuzustand ja bereits abgeschnitten haben, nicht allzu schlecht.

Bei meinen vorherigen Smartphones war die Lebensdauer der Akkus deutlich geringer, von daher scheint sich im Laufe der Zeit schon einiges getan zu haben, zumindest ist das meine persönliche Erfahrung. Von daher bin ich beim Thema Akkuverschleiß eher entspannt.

Tatsächlich vermeide ich es aber, den Akku vollständig zu entladen, da er unter 20% mal ganz gerne sprunghaft nach unten geht und in diesem Zustand auch eher langsam wieder auflädt. Generell sagt man diesem Akkutypen ja nach, dass die Tiefenentladung eher schädlich ist, Stichwort Memory-Effekt. Aus meiner Sicht ist das zumindest plausibel, aber bestätigen oder widerlegen kann ich das nicht.

Naja, für mich ist mein Gerät aber langsam tatsächlich End-of-Life und ich werde viel Wert auf eine gute Akkulaufzeit nehmen. Das Magic 6 Pro bietet ja noch eine Besonderheit, dass der Akku nicht nur außergewöhnlich groß ist, sondern dass auch noch bestimmte chemische Materialien für die Anode oder Kathode zum Einsatz kamen, durch die auch der Betrieb bei Minustemperaturen gut möglich ist, ohne dass der Akku besonders darunter leidet. Wie es scheint sind Graphen und Kohlenstoffnanoröhrchen dort zwar weiterhin Zukunftsmusik, aber zumindest tut sich mal wieder was. Mir gefällt die aktuelle Entwicklung auf jeden Fall sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
SaschaHa schrieb:
Das ist für heutige Smartphones zwar extrem wenig, ist in Anbetracht des Alters und wie schlecht damalige Smartphones im Neuzustand ja bereits abgeschnitten haben, nicht allzu schlecht.
Ich hab auch das Gefühl, dass man vor einige Jahren (jetzt mehr als 5) die Akkus auch noch schneller durchgenudelt hatte als heute.
Trotz deiner intensiven Nutzung ist der Akku ja noch ganz okay. Das ist, denke ich, jetzt kein besonders glücklicher Ausnahmefall.

SaschaHa schrieb:
Tatsächlich vermeide ich es aber, den Akku vollständig zu entladen
Mache ich auch nie. Mir ist ein Telefon tatsächlich schon ewig nicht mehr von alleine aus gegangen. Vorher war dann immer das Kabel dran. Und das meistens bei über 10% Akku und nicht darunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
@Wanderwisser Falls du dann noch dran denkst, kannst du ja mal berichten, wie so der erste Eindruck ist. :)

Mit 300 € Sofortrabatt kann man das schon machen, denke ich. Gerade auch, weil es da auch direkt 512 GB gibt. Mir persönlich zwar klar immer noch zu teuer, aber das ist ja ist ja jedem selbst überlassen (meine ich jetzt nicht sarkastisch, sondern ganz neutral).

Wenn der Akku nicht mehr will und das Phone sowieso auch eh schon 3 Jahre gut und gerne genutzt wurde, darfs auch mal was Neues sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und SaschaHa
SaschaHa schrieb:
..., sonst bist du permanent mit der Powerbank verkabelt, was eben nicht nur nervt, sondern bei gleichzeitiger Nutzung des Smartphones auch nicht gut für den Akku ist.
Was könnte der Grund dafür sein?
 
Eisbrecher99 schrieb:
Zu Samsung und deren ganzer Bloatware noch zu raten, kann doch wohl nicht ernsthaft ein Kaufgrund sein.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser die Finger still halten. :lol:

Bloatware hatte Ich zuletzt bei Xiaomi, Oppo und Realme also troll wo anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Topas93 schrieb:
Das ist mal ne maximal Helligkeit.... soll das als decken Leuchte herhalten?
HDR schon mal gehört? Dass das nicht für das gesamte Display gilt würde doch geschrieben.
Ergänzung ()

Yosup schrieb:
Was könnte der Grund dafür sein?
Wärme
Ergänzung ()

Crifty schrieb:
  1. 5000 Nits und 120hz bei nur 5600er Akku...also man kann dem Akku beim Verbrauch aktiv zusehen
Klar, weil eine hohe Maximalhelligkeit natürlich bedeutet, dass diese dauerhaft anliegt....
 
mojitomay schrieb:
Die "Ich-habe-nix-zu-verbergen-Fraktion".

Und die ist a) gigantisch groß und b) unbelehrbar.

Also mir ist einfach nur egal, ob unter Trumps Regierung Gerüchte gestreut werden, die behaupten, dass ein gigantisch großes chinesisches Unternehmen Spionage-Tech verbaut und das ganz ohne konkreten Beweis. Aber was man zu dem damaligen Zeitpunkt sagen konnte war auf jeden Fall, dass Huawei global Apple sonst den Rang abgelaufen hätte und Cisco auch sichtbar sehr froh über die Sanktionen von Huawei war.
 
KarlsruheArgus schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser die Finger still halten. :lol:

Bloatware hatte Ich zuletzt bei Xiaomi, Oppo und Realme also troll wo anders.
Habe kürzlich für meine Mutter ihr neues Samsung A54 eingerichtet, das war voll mit Bloatware.
 
Ginnychen schrieb:
das war voll mit Bloatware.
Selbst mehrfach eingerichtet in den letzten 18 Monaten:
S22U, S24U, TabA8, Tab S7+5G, Tab S8+ 5G und A53. Die einzige Bloatware war Facebook.

Der Begriff Bloatware ist per Definition schon für jeden anders auslegbar. Samsungs hauseigene Dienste und Microsoft zählen für mich nicht.

Xiaomi, Oppo und Realme waren da eine ganz eigene Hausnummer mit Spielen, Reisebuchportalen, Cashbackapps, Meta Apps etc. etc. etc. teilweise waren Drittanbieterapps für den Dateimanager notwendig und die Deinstalltion jeder einzelnen App musste mit einer Wartezeit von 10sec. abgearbeitet werden eine Mehrfachauswahl war nichtmal möglich.

BTT:
Was man genaueres über das Jurhino Glass ?
Ergänzung ()

Für interessierte:
https://m.gsmarena.com/honor_magic6_pro-review-2674.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und ric84
Garack schrieb:
China backdoor incl. wer kauft so was?
Aluhut Inc 😂 Denkst du dein Äbble oder sonstiges Android sind brav? :freaky:

Zum Topic: Tolle Specs, aber für nen Chinafone 1300€ und dann bekommste wie gefühlt bei jedem Chinakracher nach einem Jahr keine Updates mehr. Bisher war immer mein Argument für Chinafones der Kaufpreis und dafür eben wenig Support, aber das hier? Stolzer Auftritt.
Ergänzung ()

KarlsruheArgus schrieb:
Selbst mehrfach eingerichtet in den letzten 18 Monaten:
S22U, S24U, TabA8, Tab S7+5G, Tab S8+ 5G und A53. Die einzige Bloatware war Facebook.

Der Begriff Bloatware ist per Definition schon für jeden anders auslegbar. Samsungs hauseigene Dienste und Microsoft zählen für mich nicht.

Xiaomi, Oppo und Realme waren da eine ganz eigene Hausnummer mit Spielen, Reisebuchportalen, Cashbackapps, Meta Apps etc. etc. etc. teilweise waren Drittanbieterapps für den Dateimanager notwendig und die Deinstalltion jeder einzelnen App musste mit einer Wartezeit von 10sec. abgearbeitet werden eine Mehrfachauswahl war nichtmal möglich.

BTT:
Was man genaueres über das Jurhino Glass ?
Ergänzung ()

Für interessierte:
https://m.gsmarena.com/honor_magic6_pro-review-2674.php
Kann ich nur zustimmen. Die einzige richtige "Fremdware" ist Facebook. Hab mittlerweile ein 2. Samsung Gerät und in Sachsen Support wirklich zufrieden. Vermutlich lassen die sich das auch ordentlich was kosten. Man erinnere sich auch an LG, wie die genau daran scheiterten. Mein einziges Realme war auch mit echtem Bloatmüll zugehackt, musste einiges per shell entfernen.
 
Finde das Honor super. Ich hab mein Huawei P30 Pro geliebt und bin seit Dezember stolzer zufriedener Nutzes des Magic 5 Pros.
Honor für mich der Nachfolger von Huawei und ich hoffe auch das sie sich auch weiter etablieren können.
In meinen Augen ist das Magic 6 Pro das "perfekte" Smartphone mit nur einer richtigen Schwäche und das ist der Support bzw. sind die Updates.
Hier sind noch Apple,Google und Samsung noch weit vorne.

Laut DxO Mark, kann Jeder von halten was er mag:

Platz 1 Selfie
Platz 1 Display
Platz 1 Akku
Platz 2 Lautsprecher

Beim richtigen Kameratest wird es wohl auch Platz 1 oder 2.

https://www.dxomark.com/smartphones/Honor/Magic6-Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Also Honor und Huawei sind für mich mittlweile "No-Go-Marken". Ich hatte seinerzeit das Honor 20 Pro kurz nach Marktstart gekauft. Aber als dann etwas über 1 Jahr später monatelang keine Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt wurden, obwohl auf der Huawei Support Seite stand, das Honor 20 Pro würde monatlich versorgt, habe ich den Support kontaktiert. Zuerst wurde ich mehrmals an den jeweils anderen Support (mal Honor, mal Huawei) verwiesen. Als ich hartnäckig blieb, bekam ich gar keine Antwort mehr uns das Telefon verschwand gänzlich von der Liste der versorgten Phones. Da stand ich dann keine 2 Jahre nach Release mit guter Hardware, die wg. Sicherheitsbedenken nicht mehr genutzt werden konnte - nie wieder diese beiden Firmen!
 
MC´s schrieb:
Bei Android würde ich nur auf Google oder Samsung setzen wegen der Software und dem langen Support.
Wären bei mir beide raus.
Google: Hardware zu schwach für den Preis
Samsung: One UI ist grausam, wenn man bis jetzt nicht nur ausschließlich Samsung Smartphones verwendet hat.
 
Raptor85 schrieb:
Das stimmt wohl. Aber ich hab das S24 noch nicht lange genug, um das testen zu können. Ob da jetzt 1500 cd/m² reichen oder es doch 2500 braucht, kann ich noch nicht beurteilen.
Aber 5000 in der Spitze sind vermutlich unnötig übertrieben.
Okay, dein S24 ist schon mal doppelt so hell wie mein 1+9, damit wird es sicher deutlich besser sein. Mit Gewissheit kann ich es mangels eigener Erfahrung noch nicht sagen, aber gefühlt würde ich sagen, dass deins damit akzeptabel sein wird. Und somit noch mehr dann natürlich nicht zwingend nötig. Aber was ist schon nötig, und was will man einfach haben. 🤗
Was ich mir noch vorstellen könnte, dass durch Gorilla glass armor auch tendenziell etwas weniger Helligkeit reicht. Hat aber nur das ultra?
 
Raptor85 schrieb:
@Wanderwisser Falls du dann noch dran denkst, kannst du ja mal berichten, wie so der erste Eindruck ist. :)

Wenn der Akku nicht mehr will und das Phone sowieso auch eh schon 3 Jahre gut und gerne genutzt wurde, darfs auch mal was Neues sein.
Ich versuch dran zu denken :)

Und ja, der Akku ist das Hauptproblem von meinem bisherigen Handy, abgesehen davon bin ich eigentlich noch echt zufrieden. Ansonsten muss ich ehrlich sein, freu ich mich auch einfach mal auf was neues :D
 
bensen schrieb:

Ok, dann ist das aber auf Zocken oder ähnliches beschränkt. Nicht dass noch Gerüchte aufkommen, dass nen paar Messengernachrichten während des Ladens lesen irgendwie schädlich für den Akku wäre.
 
KarlsruheArgus schrieb:
Jetzt bin Ich als Badner neidisch ich möchte auch Badner Support :D
Sachen oder Sachsen, hupsi! :D

Ja genau, in Sachsen gibt es exklusive Gesetze, die die Hersteller zu longterm Support zwingen ^^
 
Zurück
Oben