HTC - Samsung oder Apple

Maxi_

Ensign
Guten Abend ;)

Habe seit neustem eine Internet-Flat & möchte die nun auch nutzen können.
Habe im moment ein Symbian Gerät ( Samsung I8910 HD ) & möchte dies loswerden.
Komme mit Symbian etc nicht klar, auch fehlen mir die Apps und all das :)

Jetzt habe ich viele Tage hier im Forum mitgelesen ... Android hier, iOs dort & mitten drin noch Windows. Bin mir nicht wirklich sicher was ich davon nehmen soll ?!
Klar möchte ich auch mal ein paar Spiele spielen ( Angry Birds, Cut the Rope, Fruit Ninja und was es nicht alles gibt ) ... aber auch wird mir mein Handy den Ipod ersetzen - tut es jetzt auch schon ... Möchte ein Handy mit guter Klangqualität über Kopfhörer. Des Weiteren soll das Handy auch einfach zu bedienen sein - flashen und was es alles gibt, davon habe ich keine Ahnung -
Schnell & einfach ... so solls sein !

Also soll ich nun ein Samsung Galaxy S II holen, ein HTC Sensation mit Beatsklang, ein Iphone 4s oder doch ein HTC mit Windows Phone ?!
Wo liegen die Vorteile ? Android hab ich oft gesehen bei Freunden - Windows noch nie.

Würde mich über Vorschläge freuen :)
Vielen Dank schonmal.

Ich würde einfach mal auf den 27. Oktober warten, da stellt Samsung zusammen mit Google ein oder vielleicht mehrere Handys vor! Warscheinlich auch Android 4.0.

@ Honecker
Stellt nur Samsung neue Geräte vor?

@ LudwigM
Wie ist denn der Klang und so ? Hattest das mal in der Hosentasche - da hat man doch Angst das man es verliert oder?

Den Klang des S2 empfinde ich als besser im Vergleich zum Ipod 3G

Wenn du kein Tabletartiges Phone möchtest, dann kauf dir das S2.....Es kommen in nächster Zeit nur Handys mit mehr als 4,5 Zoll!

Maxi_ schrieb:
@ Honecker
Stellt nur Samsung neue Geräte vor?

@ LudwigM
Wie ist denn der Klang und so ? Hattest das mal in der Hosentasche - da hat man doch Angst das man es verliert oder?

Ja. Ich hol mir die Samsung News immer aus diesem Blog: http://www.allaboutsamsung.de/
Wenn die Specs vom neuen Nexus stimmen, wird das ein klasse Handy!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

wenn Du ein Smartphone willst das einfach funktioniert und nicht bis ins letzte konfigurierbar ist kommst du am iPhone nicht durch.

Ich habe mir das iPhone 4 gekauft da ich im Gegensatz zum PC nicht an allem rumschrauben möchte.

Gruß Otzelot666

Kann dir nur das iPhone empfehlen, Bedienkomfort, Appsvielfalt und den iPod drin sucht seinesgleichen, obwohl das S2 super ist, aber das iPhone wäre vielleicht besser für dich mit deinen Kriterien, schnell einfach und unkompliziert, nichts laggt und der Appstore sucht seinesgleichen!

Würd dir auch zum iPhone raten, wenn du nicht frickeln willst.

Günstigere Alternative wäre WP7 (z. B. beim Omnia 7).

Zuletzt bearbeitet:
er ist einfach nur ein Pechvogel, würde dem nicht viel Beachtung schenken, sonst müssten wir ja alle ein iPhone besitzen. :D

Mein SGS2 ist fein, ich würde sagen zu 100% perfekt verarbeitet, im Vergleich zu meinen vorherigen Mobiltelefonen und dem Touchpad ist es schon ein sehr großer Unterschied. Das zeitlose superflache Design und das schwarze Display tun ihr Übriges. Man sieht dem Gerät an dass es nicht billig ist.

Nimm das SGS2 wenn du dich ein Weilchen damit beschäftigst wirst du merken das es ein super Smartphone ist. Vom dem Htc kann ich für deine Zwecke nur abraten weil zu wenig interner Speicher da biste mit dem Sgs 2 definitiv besser beraten. Und zum Eiphone sage ich nur überteuert bei mittelmäßiger Hardware dazu keine Speicher Nachrüstmöglichkeiten. Zu den Windows Handys kann ich nix weiter sagen weiß nur das die Bedienung nicht so sonderlich sein soll.

Maxi_ schrieb:
Klar möchte ich auch mal ein paar Spiele spielen ( Angry Birds, Cut the Rope, Fruit Ninja und was es nicht alles gibt ) ... aber auch wird mir mein Handy den Ipod ersetzen - tut es jetzt auch schon ... Möchte ein Handy mit guter Klangqualität über Kopfhörer. Des Weiteren soll das Handy auch einfach zu bedienen sein - flashen und was es alles gibt, davon habe ich keine Ahnung -
Schnell & einfach ... so solls sein !

Nun, wenn du sehr guten Klang willst, musst du zwangsläufig zu Nokia greifen. Alle anderen Hersteller verbauen nur mittelmäßige Soundchips. Da helfen dir auch hochwertige Kopfhörer wenig. Wenn du absolut nicht flashen willst, fällt Android eigentlich schon weg, da sämtliche Aufsätze wie Sense usw. zwar schön aussehen, das System aber unnötig auslasten -> Ruckeln und täglich mindestens einmal laden. Dazu kommt noch, dass Android eine Datenschleuder ist und ziemlich jede App Vollzugriff aufs Smartphone möchte. Qualitativ sind HTC und Samsung schlecht, siehe hier. Aber IOS ist auch nicht besser, Apple sammelt auch fleissig Daten und jede zweite App braucht Vollzugriff aufs Iphone.

Mein Vorschlag: warte auf die Symbian Belle Veröffentlichung von Nokia und teste das OS - es ist genial einfach und einfach genial. Ich hab die Beta seit ein paar Wochen aufm N8 und bin begeistert.

1 Tag nicht da - viele neue Antworten :)

- Iphone wird mir geraten, auf Grund von einfacher Bedienung und internem Ipod - Leider sehr teuer.
- Samsung SII - da es viel Speicher besitzt und sonst auch Top ist - jedoch wie ist es hier mit flash'n - was ist das, muss das sein - ist das einfach?!
... auch höre ich häufig, das Galaxy SII ist aus Plastik - das hält doch eh nie. ?! Erfahrungen hier gemacht?

@ Liara T'Soni = Du hast ja schon etwas angedeutet, dass es Top ist - trotz Plastik??

@ Geirrödr = Dann wäre ich ja wieder bei Symbian - ist das denn besser geworden, Apps und Internetbedienung und alles halt ?! - Das jetztige Symbian von mir - ist zum Ko**** ... daher dachte ich, sowas eher nicht mehr ...

Kommt denn diesen Monat sonst noch irgendwas raus - WP ist ja wohl mal nicht der Renner, wie ich hier so erfahren habe :D

Vielen Dank für die Antworten

Zurück
Oben