HTC Vive Pro oder Samsung Odyssey

Fidelio8

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
130
Hallo!

Seit einem Jahr nutze ich nun die Rift (die Vive hatte ich zwei Monate letztes Jahr ebenso) und möchte nun auf ein höher aufgelöstes HMD wechseln. Zur Auswahl stehen mir die Vive Pro oder (dank Arbeit für 600 Euro inklusive aller Kosten importierbar) die Samsung Odyssey.

Hat jemand Erfahrung mit beiden Geräten? Ich spiele sehr viel im Sitzen (Simulationen, Vorpx) aber auch danke großem Zimmer Roomscale (Fallout 4 und Skyrim habe ich mir extra für ein höher auflösendes HMD aufgespart).

Wenn ich nach handfesten Unterschieden google finde ich meist ältere Beiträge - seitdem gab es aber etliche Updates und speziell das Tracking der Odyssey soll ja deutlich verbessert worden sein?

Ich bin hin und her gerissen. Die Vive Pro scheint das bessere Gesamtpaket zu haben (speziell wegen Tracking), kostet aber das doppelte (!) und zwar 1200 inkl. Zubehör.

Mein PC und Windows sind top aktuell (1080ti, i5 8600k) und ein bissl Feintuning macht mir nichts. Ich favorisiere die Odyssey möchte aber noch andere Meinungen einholen.

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße,
Fidelio
 
@kellerbach
Zweiteres ist aber doch eher eine Einstellungssache denn ein Vorteil. Denn die Vive Pro liefert mit der Standarmäßig höher eingestellten nativ zu rendernden Auflösung auch ein schärferes Bild.
Die Aufösung lässt sich jederzeit auf die Renderauflösung der Odyssey senken (mit allen Vor- und Nachteilen).

Motion Reprojection sofern sie denn gut funktioniert ist sicher von Vorteil und wenn sich das Tracking wirklich erheblich verbessert haben soll zu dem Test, den ich vor 3-4 Monaten mit der Odyssey hatte, dann wäre das System wirklich ins Auge zu fassen.

An alle:
Gibts da erhebliche Neuigkeiten in Sachen Tracking? Odyssey- /Vive Pro Besitzer (also die beides haben) bitte melden :)

Grüße
Zero
 
Probier es erstmal mit der Odyssey, ich mein, halber Preis!

Wenn se dir nicht gefällt wirst du das Teil auf Ebay sicher ohne Verlust wieder los und kannst dann die Vive Pro nehmen.

Ich hab auch drüber nachgedacht das Teil zu importieren, es dann aber gelassen weil ich 99% sicher bin das mir die vive Classic besser gefällt. Und wenns nur wegen wireless ist...

edit: Das tracking ist in Ordnung, aber eben nicht so gut wie bei Vive oder Rift. Und vor allem lassen sich die Controller halt nur im Kamera-Sichtbereich tracken..

Hab zwar keine odyssey, aber die WMR von HP. Glaube nicht dass die sich vom Tracking her unterschieden.
 
Zurück
Oben