Test HTC Vive XR Elite im Test: Design hui, in Summe ...

slogen schrieb:
Was hat sich HTC dabei gedacht? 1400€ für das Ding? Null Tragekomfort und nicht mehr zeitgemäßen Displays...

Schade

Volle Zustimmung.

Ich glaube, mit diesem Preis verschreckt man eher potenzielle Kunden.
 
Atma schrieb:
Die Vive Tracker 3.0 sind ja bloß so mit die besten am Markt :rolleyes: .Im Labor arbeitet HTC sogar an Trackern mit eingebauten Kameras, die können ihre Position im Raum selber bestimmen und sind nicht auf externes Tracking wie Lighthouse angewiesen.

Abseits vom XR Elite bietet HTC noch Headsets wie die Vive Pro 2 an welche wirklich nicht schlecht sind. Deine Aussagen zeigen, dass du nur oberflächliches Wissen besitzt und stumpf verallgemeinerst.

Die Vive u. Vive Pro waren ja noch gut und hatten viele Abnehmer.
Aber die Vive Pro 2 ist wie alle anderen VR-Headsets von HTC der letzten Jahre der viel zu großen Contra-Punkte-Seite zum Opfer gefallen, weil der Hersteller es einfach nicht gebacken bekommt ein weiteres vernünftiges VR-Headset ohne große Schwächen auf den Markt zu bringen was zu begeistern weiß.
Die Vive Pro 2 ist eine Enttäuschung ! Ich hatte mir dazu einige Videos u. Tests dazu angeschaut u. habe gleich Abstand genommen. Denn ich hatte mit dem Gedanken gespielt sie zu kaufen.

Deine Aussagen und Deine Anfeindung mir gegenüber zeigen das du ein HTC-Fanboy bist.
 
Kunstpixel schrieb:
Die PSVR2 ist doch ideal. Lieber ein paar hochpolierte Spiele als irgendwelche Shovelware. Einzig Alyx fehlt der PSVR2 noch.
Gestern bin ich wieder eine Runde GT7 mit der VR2 mit Lenkrad und Rennsitz gefahren. Es ist einfach der Pure Knaller. Ok, die Grafik wirkt wie eine frühe PS4 Version aber es läuft einfach ohne Probleme. Bin 10 Runden gefahren und immer mehr das Gefühl für das Auto bekommen es treibt einem immer wieder das Grinsen ins Gesicht.

Anfangs war ich mit der VR2 nicht happy aber jetzt bin ich es und bereue gar nix :)
Ohgott Alyx ich dreh bald am Rad hoffentlich kommt das! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Atma schrieb:
Auf die erwähnten Vive Tracker gehst du nicht mal ein
Die Tracker werden einen winzigen Nischenmarkt bedienen, selbst innerhalb der VR Blase. Außerdem wahrscheinlich ziemlich teuer (HTC typisch) und die ersten mit diese Art Technologie sind sie auch nicht - die Quest Pro Controller machen nichts anderes.

HTC ist mit ihren Produkten eben nicht erfolgreich (siehe Geschäftszahlen) und dafür gibt es Gründe.

Sie haben eine Vielzahl an VR Produkten veröffentlicht aber seit OG Vive / Vive Pro (die beide noch von der Expertise Valves profitiert haben) kam nichts wirklich gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und trastero
Blaexe schrieb:
Sie haben eine Vielzahl an VR Produkten veröffentlicht aber seit OG Vive / Vive Pro (die beide noch von der Expertise Valves profitiert haben) kam nichts wirklich gut an.
Wie gut, dass ich die Vive Pro hab und dann aufgehört habe. :) Bei der Pro2 war ich sehr in Versuchung. Aber natürlich auch arschteuer und der Knackpunkt war, dass ich per Funk nicht die zusätzliche auflösung nutzen hätte können. Ach ja und dass meine Grafikkarte eigentlich nicht mehr schafft als die Pro. Und ich weder AMD noch nvidia bis jetzt eine Niere spenden wollte. ;)
 
ThePlayer schrieb:
Wenn ich zu allen Anbietern Zugang haben will muss ich mindestens 3 oder 4 Headsets kaufen. Und das sind Mal eben mehrere 1000 Euro. Mindestens Oculus, PSVR1/2 und dann noch HTC. Da jeder sein Ökosystem hat.
Als Fußballfan hat man es auch nicht leicht. Willst du alles gucken oder bist Fan eines Fußballclubs aus der 1. und 3. Liga dann brauchste am besten Sky, DAZN und MagentaTV..... und selbst dann kannst du immer noch nicht alles gucken.... Waren die Zeiten damals schön mit Premiere und so :rolleyes:
 
Zurück
Oben