HTPC-Grafikkarte

leynhardt

Cadet 1st Year
Hallo Leute!!!:D

wie Ihr oben sehen könnt, handelt es sich, wie öfters hier im Forum, um einen HTPC.

Ich habe ein Grafikkarte Sapphire HD 3870 x2 und würde gerne wissen ob ich die nehmen kann fürs FullHD-fernsehen nehmen kann?

Wenn nicht welche könnt Ihr mir empfehlen fürs seltenes Gaming, BluRay und FullHD?:o

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.

Gruß

Leynhardt

Reicht locker.

Also ausreichend power hat die grake würde sogar fast sagen für nen htpc zu viel da die htpcs ja eigentlich etwas stromsparender sind
würde ehr was in richtung 5670 oder so empfehlen verbraucht weniger strom und von der leistung her sollte die auch ausreichen

Mit der biste sehr gut dabei ;)

Für FullHD würdest du eine Auflösung von 1920*1080 benötigen, diese sollte alle aktuelleren Karten ausgeben können. Nur die Leistung http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-6575.html#sollte schon etwas besser sein, wenn du in der Auflösung auch spielen willst, denn 1600*1200 oder so umskaliert sieht eifnach nur sch*** aus.

Mfg

also mit einer 3870x2 wirst du keinen spaß haben! die ist meiner meinung nach auch zu laut für einen htpc.
für einen htpc würde ich eine twin frozer modell von der 5770 empfehlen od. eine 6850 von sapphire.

Najaaa, zieht etwas viel Strom die Karte, Leistung hat sie genug um HD Material zu beschleunigen, obwohl da eh die CPU arbeitet wenn du nicht ffdshow in MPC konfigurierst.
Die 3xxx Serie kann leider nur UVD1, also kein 3D oder ATI Stream in Software Playern wie TMt5 oder PowerDVd10 um DVDs in HD zu berechnen.

Ansonsten würd ich dir zu einer HD6850 raten oder bei Nvidia 460/560 wenn du auch ab und zu spielen willst.
Spielst du nicht, reicht für simples HD oder BluRay Material eine HD5450 oder NV430 die wiederum für 3D und oben angesprochene DVD Skalierung zu schwach sind bzw. dann schon am Limit arbeiten.

Falls du AUDIO auch über die Grafikkarte via HDMI ausgeben und zum Receiver HD Ton bitstreamen willst geht kein Weg an einer neuen ATI 5xxx/6xxx oder NV430/450/460/560 vorbei.
Deine 3870 kann nur 5.1 PCM ausgeben..

Ich würde die Sapphire 6850 nehmen, lautlos und sehr gute Leistung, zukunftssicher da UVD3 (HDMI 1.4a).

Zuletzt bearbeitet:
ohne Probleme nur für HTPC zu overtuned (Stromverbrauch) 4350 oder 5450 reicht locker

wenn du was mit LINUX (yavdr) machen willst dann entweder eine G210 oder 220 die haben vollen Treibersupport

Hab in meinem HTPC die HD5770 PCS+

Hat ausreichend Leistung fuer gelegentliches Zocken, ist sparsam und sehr leise. Mit Afterburner oder BIOS Mod sogar unhoerbar.

Ab Werk dreht der Luefter mit 40% obwohl bereits auch 20% locker ausreichen --> Afterburner / BIOS Mod

WOW,

vielen Dank für die schnellen Antworten ist einfach ein geiles Forum.

Das musste jetzt raus.

Ok wenn ich die HD 6850 sagt Ihr bin ich gut dabei?

Gruß Leyn

falls du dir die 6850 von Sapphire käufst, lade dir den aktuellen treiber von der amd seite , der auf der CD ist schrott!

So Leute,

hab mir die HD 6850 geholt und eine ssd Platte OCZ Sata II 128gb, jetzt brauche ich wieder eure Hilfe.

Meine Hardware Asus P5E 64 WS Prof. Quad Prozessor 2.6 GHZ, HD 6850 und die SSD Platte.

Allerdings wird die Platte erkannt aber es wird nicht von cd gebootet damit ich windows aufspielen kann?

Gruß

Leyn

Stell mal im BIOS im BOOtsektor alles auf dein DVD Laufwerk nach dem Install wieder auf deine HDD in dem falle SSD.

Mfg

Guten Morgen an alle hier im Forum und besonders an die, die mir hier geholfen haben!

So mein HTPC ist nun fertig zusammengebaut und alles installiert.

Gruß

Leynhardt

Moin freut mich wenn es nun Funktioniert, viel spass schönes Wochenende!

Mfg

Zurück
Oben