HTPC Konfiguration Hilfe

B

Bumbelbee

Gast
Hi @ all

Und zwar habe ich folgendes vor! Ich will mir ein schicken HTPC zusammenbauen! Vorraussetzung auch wenn es sich beist. sogut wie unhörbar aber dennoch geeignet um an meinem 32'' HD Ready (720P) zocken zu können (aktuelle Games)! Ausserdem sollte er BR Filme wiedergeben können!

Was ich schon habe:

Cooler Master Realpower 620M
4 Gig DDR2 800
HD 4850 (AC S1 Rev2+ Turbomodule) '' Kann aber gegen ein anderes Modell getauscht werden''

Also bräuchte ich noch nen Prozzi sowie Maiboard! Zu was würdet ihr mir raten?

Verbaut werden sollte das ganze Enweder in ein Sharkoon oder in das Lian Li. Falls ihr aber noch andere in Petto habt, nur her damit!

Die frage wäre dann auch noch welchen Kühler ich in das Gehäuse bekomme! Wäre auch nicht abgeneigt, mir eine Wakü zu kaufen, wenn sie klein genug ist um da rein zu passen!

Ich Wohne leider im Dachgeschoss und im Sommer wirds eben schon an die 30 Grad warm! :(

Bin für jede hilfe bzw. Anregung dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
bei der cpu nen c2d 8400
und beim cpu kühler kann man nen scythe shuriken nehmen der müsste in die gehäuse passen
beim board
wenn nicht oder wenig übertaktet wird ein p43 board
eventuell ein p5ql pro
wenn doch richtig übertaktet wird ein p45 board wie das asus p5q(oder auch p5q pro), gigabyte ep45 ds3

naja ich weiß ja nicht ob man sich noch heutzutage einen neuen dual hohlen soll!

Ich kann dir nur zu nem quad raten!
z.B. phenom II 920 oder auch den 940!
dazu ein gutes am3 fähiges board und du bist glücklicher als mit nem e8400!

ich kann dir die marke gigabyte empfehlen(hab selber eins und bin bestens zufrieden!)

Edit:um auf nem 32"monitor aktuelle games (crysis, gta4, far cry2,...)auf höheren details spielen zu können wird die hd4850 nicht ausreichen!
da muss schon sowas wie die 4870x2 her oder vllt reicht die 4870 auch aus!

noch lohnt sich ein dualcore mehr als ein quadcore
wird sich aber eventuell bald ändern

Edit:um auf nem 32"monitor aktuelle games (crysis, gta4, far cry2,...)auf höheren details spielen zu können wird die hd4850 nicht ausreichen!
da muss schon sowas wie die 4870x2 her oder vllt reicht die 4870 auch aus!

er will ja nich auf 1080p spielen sondern auf 720p und da müsste die hd 4850 noch reichen
zudem kommt es ja auch drauf an wieviel AA man benutzt

edit: gta iv is cpu lastig

gta iv is cpu lastig
ich weiß!;)
trotzdem kann da ne bessere graka net schaden;)

die 4850 ist auf keinen fall schlecht!
alternativ kann man auch zut 9800gtx+ oder gtx260 greifen!

noch lohnt sich ein dualcore mehr als ein quadcore
kla im moment in den meisten spielen schon
aber di nächsten spiele generationen sind im kommen und ich denke mal das die auch quads unterstützen werden!

Edit:ich denke mal in ein paar jahren wird es wieder nur single-cores geben die dann 20ghz haben oder so!

Zuletzt bearbeitet:
bringt ja nich viel
nö sicherlich nicht!

9800gtx+=hd4850
gtx260=hd4870
von der geschwindigkeit sind die verglichenen karten ziemlich gleich schnell

wer ati fan ist greift zur ati
wer nvidia fan ist greift zur nvidia =)

@#8 und #9
nt und graka hat er ja schon
und da wechselt er sicher nich

Zurück