HTPC-Kühler gesucht ...

Ich würd's auf jeden Fall machen. Nur so wirst du rausfinden, ob sich evtl. ein besserer Kühler noch lohnt, oder ob du dich thermisch durch eine saubere Konfiguration noch verbessern kannst.
 
Also, nach ca. 1,5 Stunden HD-Inhalt mit 720p war der Lüfter nicht wirklich zu hören und die CPU taktete mit 1600MHz und beide Kerne maximal so 20% Auslastung lt. Systeminfo von OpenELEC.

Weitere Tests folgen noch...
 
So, mittlerweile ein Weilchen her ;)

Komme hier zu dem Schluß, daß selbst bei hoher CPU-Auslastung, z.B. beim Video-Konvertieren (annähernd beide Kerne des Pentium G630T auf Volllast) der Boxed-Lüfter von Intel kein bißchen laut ist, er rauscht nur leise bei knapp über 1900 RPM, CPU liegt bei 67 Grad. Top-Ergebnis, wie ich finde.

Jedoch würde mich mal interessieren, welchen HTPC-Kühler (Größe, wie der Noctua NH-L9i) Ihr empfehlen würdet, der auch keine Rauschgeräusche mehr von sich gibt?

Habt Ihr da mittlerweile nach knapp einem Jahr später noch andere Favoriten oder ist der Noctua NH-L9i die Alternative schlechthin?

Wer setzt den o.g. Noctua tatsächlich ein? Hört Ihr den beim Abspielen von HD-Inhalten, z.B. leises Rauschen oder Säuseln.

Die Alternative für mich, wäre dann ein passiv gekühlter Prozessor in einem Streacom-Gehäuse.

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben