HTPC wäre des was ?

TrammY

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
738
hallo zusammen


Ich hab mir einen HTPC zusammengestellt jetzt stellt sich mir die frage ob , diese sachen auch in punkto wärme und stromverbrauch auch eine gute leistung entwickeln?
Das ganze sieht wie folgt aus

Pentium E 2140
2gb ram
8500 gt
250 GB SataII 5400U/MIN Samsung(diemit nur einer scheibe ^^)
Gigabyte 945GE µATX
450 Watt netzteil
2 X 120 mm sharkoon lüfter
LG DVD Brenner

und halt später ne DVB-S2 Karte
Vista Professional X32
Blue Ray / HDDVD combo
 

Kartonschachtel

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
4.000
sehr schlechte Zusammenstellung.


-LE-1100 (oder anderen aus der Serie) oder BE-2300
-ASUS M3A/M2A-VM oder ABIT NF-M2
-passive 2400pro oder 2600XT
-Seasonic 330W (oder Corsair VX 450W
-Silentbox für die HD (gekauft oder selber gebastelt)
-Coolermaster Hyper TX oder ähnlich ( je nach Gehäuse)
 

abulafia

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.170
Wenn du ein Intel System willst, nimm ein Board mit G35 oder NVidia630i/6150. Habe ich übrigens selber.

Auf AMD Basis einen 690G mit der schnellsten Athlon BE CPU.


Eine zusätzliche Grafikkarte ist laut Tests und aus meiner eigenen Erfahrung nicht nötig. Das wird immer wieder falsch wiederholt. Scheint keiner zu verstehen. 1080p Filme laufen bei mir ohne Probleme nur mit der Onboard-Grafik-.
 

Bresch

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
176
Ein 350 Watt Netzteil von Be Quiet reicht völlig aus.
Dann noch ne passive Hd 2600xt 512 von msi.
 
Top