News BenQ FP73E neuer 17" TFT für 219 Euro

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
BenQ präsentiert mit dem FP73E einen neuen, höhenverstellbaren LCD-Monitor im 17-Zoll-Format. Um eine bessere Ausrichtung des Bildschirms an den Nutzer zu gewährleisten, ist sein Double-Hinge-Fuß zusätzlich dreh- und neigbar.

Zur News: BenQ FP73E neuer 17" TFT für 219 Euro
 
der preis ist ok, aber ich weiss nicht, ob das wirklich geht, dass ein Monitor vor dem ermüden schützt^^

bin mit meinem BenQ ganz zufrieden, und würde mir den ggf. also 2. Monitor kaufen, da sich das Dreh-Feature gut macht denke ich
 
Heute wurde mein 19" BenQ FP91GX mit 4ms Reaktionszeit von Mindfactory geliefert...für 229,-€
Finde daher den Preis für den 17er hier etwas "überzogen", auch wenn meiner nicht höhenverstellbar ist.
 
Da würde ich mir lieber den 19" Samsung 930bf für 289€ kaufen.
Wenn man schon mal einen neuen Monitor kauft, kommt es auf die 60€ auch nicht mehr an.

17" und dann noch 8ms. nein Danke!
 
lol ob nu 4 oder 8 ms is so egal... ab 25 spätestens ab 16 ms ist das display schlierenfrei! zwischen 4 und 8 bis rauf zu 16 merkt man keinen unterschied! das machen die nur weil es gerade "in" is niedrige ms anzupreisen und weil die käufer denken oh wie toll meiner is geiler weil er nur 4 statt z.B. 12 hat... omg
 
Mir kommt außer von Sony oder Eizo momentan kein TFT ins Haus... die Bildquali andere TFTs ist einfach grottig und der (schwachsinnige) Millisekundenwahn ist für die Hersteller anscheinend bedeutend wichtiger als das.
 
hi,

das design gefällt mir sehr. der preis für ein 17 zoll monitor ich auch ok. wenn jetzt ein 19 zoll monitor für 280 euro geben wird, dann ist alles im butter.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@6
Das mag wohl sein, aber da sind auch noch mal eben 2" Unterschied, und das beides sind schon Gründe genug 10,- mehr zu zahlen...
 
Soll der Blickwinkel ein Witz sein?
Seit wann kommen neue Geräte unter 160° raus?
 
Die Preise fallen in den letzten Monaten aber sehr,
die vergleichbaren 17 " Geräte sind jetzt 50 bis 80 Euro günstiger als vor einen halben Jahr wo Ich mich schon mal informiert habe.

Mein gut 9 Jahre junger 15 " Monitor müste wohl doch mal ersetzt werden !

Ist mit diesen Preisverfall weiterhin in den nächsten Monaten zurechnen ?

frankkl
 
Absolut übertriebender Preis. Warum bringt Benq einen neuen 17" für über 200 Euro raus, wenn es selbst im Einzelhandel einen Benq 17" für 199,- gibt. der sogar ziemlich gleiche, wenn nicht sogar bessere Daten gibt. Bzw. warum sollte sich jemand einen 17" TFT holen, wenn es von V7 oder Iisonic schon lange 19" TFT´s für unter 180€ VK gibt. Und das sogar mit noch besseren Werten. Wer zu viel Geld hat, kann das Geld natürlich dafür anlegen :).
 
also ich find 220 euro für die gebotene leistung (tn panel) eig. nicht gerechtfertigt
und wer kauft sich bitte noch nen 17"er
nen 19"er is kaum teurer
zudem find ich lautsprecher (sichtbar im design integriert) ehr unschoen!

alles nur meine meinung ;D
 
Ich finde den jetzt nicht übermaßig gut. Der Preis ist zuhoch und das Desgin, mit den intergrieteb Lautsprechern ist auch nicht gerade schön. Davon abgesehn würde ich mir keinen 17er mehr kaufen, denn "gute" 19"er sind nur unwesentlich teurer.
 
Ja 17" sind im Angebot ab etwa 150 Euro
und 19 " ab etwa 200 Euro (und für je 20 Euro mehr gibt es dann auch ein DVI).

Mit welcher Preisendwirklung ist wohl zukünftig zurechnen,
ausserdem 17 " und 19 " haben doch die gleiche Auflösung muss es da unbedingt ein 19" sein ?

frankkl
 
ich schliesse mich DJ2P-GER an, meinen 1 jahr alten monitor (von siemens) hab ich für 250 gekauft, 12ms, 19", keine pixelfehler, 500:1, super!
 
So ganz falsch isses nicht. Die preisliche Differenz zwischen 17" & 19" ist einfach zu klein. Mein 19" FP93GX würde ich auf jedenfall vor irgendeinem 17"er vorziehen, egal wie "preiswert" dieser auch sein mag :)
 
Da die 219€ ja nur die Preisempfehlung ist, heißt es ja nicht das er auch so teuer verkauft wird.
Und zur Frage warum 17" Monitore noch auf den Markt geschmissen werden, sry, aber echt dumme Frage, es gibt auch Leute die haben keinen Platz für einen 19" z.B. im Empfangsbereich von Firmen etc oder sie brauchen halt keinen größeren Monitor!


PS: Was mir viel wichtiger ist, mir gefällt das abgebildete Hintergrundbild, weiß einer wo es das auch in groß gibt? :D
 
Preis Ok und sieht auch super aus, Reaktionszeit 8 ms. Auch ok, aber sorry, 17 zoll.... würde ich mir niemals mehr kaufen.
Für normal anwender oder bürofuzzies ist der sicherlich gut!
Aber für "mich" währe so ein kleines fuddel Ding nix mehr. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben