News Galaxy M21: Samsung bringt Smartphone mit 6.000 mAh für 219 Euro

LamaMitHut schrieb:
Ich mit meinen 32 kenne noch die Zeit vor dem Internet! ;)
na und? dafür kannst du dir heuer ein leben ohne internet nicht mehr vorstellen und vermutlich auch nicht leisten. man hängt am internet wie an einem tropf.

ich würde mich von dem großen akku nicht blenden lassen, ein motorola one smartphone geht sich auch sehr gut aus. aber mal sehen was samsung dem entgegen zu setzen hat.
 
Ein sehr interessantes Gerät muss ich mal so ehrlich sagen. Das einzig Interessante Smartphone das ich die letzten Monate hier gesehen habe. :D
 
frankkl schrieb:
Nett das Telefon auch noch Fotos machen kann und sich wichtige Nachrichten aus den Internet anschauen kann,
Wlan ist ja technisch nötig sonst hält der Akku noch kürzer.
Du scheinst den Unterschied zwischen Handy und Smartphone entweder nicht zu kennen, oder ignorierst ihn absichtlich. Mit deiner Argumentation sind Autos überflüssig, weil man mit einem Fahrrad auch zum Ziel kommt, sind ja beides Fortbewegungsmittel.

frankkl schrieb:
Aber für die paar zusetzlichen Funktion ist die bedienung umständicher geworden ständig das umständliche Akkuladen alle möglichen Leute wollen meine Daten abgreifen dafür gibt man doch kein vermögen aus.
Der Begriff "Vermögen" wurde anscheinend neu definiert. Wer sich kein 200 € Gerät leisten kann, kauft sich eben ein klassisches Handy z. B. von Nokia mit Series 30 ab ca. 20 € oder 40 ab ca. 50 €. Dann verzichtet man halt auf einen Teil oder alle zusätzlichen Features. Oder man verzichtet ganz auf ein Handy und investiert das Geld in etwas sinnvolleres, denn die Dinger funktionieren ohne Sim-Karte nicht und das kostet im Jahr übrigens nochmal ein kleines bis großes "Vermögen". Umsonst ist deren Nutzung meines Wissens nach nicht, höchstens mit extrem umständlichen Tricks (ein Arbeitskollege hat seine Geräte immer "aufgeloopt", war dann kostenlos, aber hat Unmengen an Zeit und ein Festnetztelefon benötigt, was dann wieder Geld kostet. Keine Ahnung ob es so was heutzutage noch gibt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ und baizer
Bierliebhaber schrieb:
Ich finds immer wieder süß, wie sich hier über die Displays aufgeregt wird... möglichst klein soll es sein, wie groß das Smartphone an sich ist ist aber völlig egal.:D
Und man fragt sich bei manchen immer wieder, was sie für Hosen tragen... in eine ganz normale Jeans passt so eins locker rein und da ist noch Platz nach oben. Ich würde mir im Gegenteil eine Rückkehr der Phablets wünschen, so ein Mi Max 3 mit kleineren Rändern und aktueller Hardware wäre super. Dessen 7" sind denke ich die Grenze, ab der es zu unpraktisch wird, um den Comfortgewinn durch das größere Display wieder auszugleichen.

Und ich frage mich gerade was du für Hosen trägst? Mich stört schon mein Xz1 Compact in der Hosentasche. Wie soll das denn erst mit einem 6,4Zoll Handy werden? Trägt ja nun mal nicht jeder XXL Hosen mit vergrößerten Taschen vom Bau. Dafür wären aber tatsächlich die Hosen mit den Beintaschen super wie sie vor 20 Jahren mal in waren. Leider bekommt man die wirklich nur noch im Berufsbekleidungsgeschäft.
 
Dicker Akku, kleiner Preis, kann alles was es können muss.

Ein vernünftiges Produkt.

Über generelle Vor- und Nachteile des Smartphones an sich, kann man streiten, jedoch hat selbst so eine Uhr ihre Nachteile. :D

Wenigstens muss man die Dinger jetzt nicht mehr alle 24h mit Energie versorgen. Mal abwarten, ob und wann Smartphones irgend wann mit Technik geliefert werden, die Automatik-Uhren nachempfunden wird. :smokin:

mfg
 
Eigentlich interessant, vor allem da mit Klinke. Zwei Punkte finde ich aber nicht so toll:
  • Habe nirgends etwas zu (optischer) Bildstabilisierung gefunden
  • Beim M30s, was wohl fast identisch ist, flackert das Display bei nur ca. 120 Hz (PWM)

Vor allem der zweite Punkt dürfte wenn das beim m21 genau so ist ein KO-Kriterium sein. Wer will schon Kopfschmerzen vom auf das Smartphone gucken?
 
Killerattacks schrieb:
Wer will schon Kopfschmerzen vom auf das Smartphone gucken?

Die Dinger sind ja nun aber wirklich nicht dafür gebaut, länger als 1-2 min am Stück darauf zu starren.

Klar sind die ungeeignet, wenn du für längere Zeit deine Augen auf solch ein Teil fixierst.

mfg

Killerattacks schrieb:
Man kann auf einem Smartphone ja auch Netflix, Youtube, etc. gucken, im Netz surfen, Spiele spielen und mehr.

Dafür ist dieses hier aber nicht gebaut. Das soll für kleines Geld das nötigste können, wie ein gutes Brot. Wenn du Wurst willst, musst du beim Fleischhauer kaufen oder einfach das nächst höhere Regal bei Samsung wählen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
[wege]mini schrieb:
Die Dinger sind ja nun aber wirklich nicht dafür gebaut, länger als 1-2 min am Stück darauf zu starren.

Klar sind die ungeeignet, wenn du für längere Zeit deine Augen auf solch ein Teil fixierst.

mfg
Man kann auf einem Smartphone ja auch Netflix, Youtube, etc. gucken, im Netz surfen, Spiele spielen und mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Killerattacks schrieb:
Habe nirgends etwas zu (optischer) Bildstabilisierung gefunden
Aus dem Handbuch, Seite 81 ganz unten:
Videostabilisierung: Aktivieren Sie den Bildstabilisator, um Unschärfen durch die Bewegung der Kamera während einer Videoaufnahme zu reduzieren oder zu verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerattacks
@knorki
Habe noch mal ein paar Reviews vom M30s gelesen und angeguckt. Anscheinend gibt es zumindest digitale Bildstabilisierung.
 
Bei Samsung hat man echt nur noch 0 Überblick. Wann kommt die G Serie, F Serie, N Serie, L Serie. Samsung man kann es auch übertreiben.

Man wird förmlich überflutet mit dem ganzen scheiß.
 
Iampuh2 schrieb:
Wieso "verkorkst"? Ist es so schwer Mal ausnahmsweise sachlich zu bleiben? Back topic, nettes Teil für einen netten konkurrenzfähigen Preis
Naja die Generation ist nun mal verkorkst, da hat er schon recht.
 
Haben eure Eltern über eure Generation auch gesagt 🤦‍♂️
 
Akkulaus schrieb:
Bei Samsung hat man echt nur noch 0 Überblick. Wann kommt die G Serie, F Serie, N Serie, L Serie. Samsung man kann es auch übertreiben.

Man wird förmlich überflutet mit dem ganzen scheiß.

Es gibt aber nur die A, S, M und Z Serie :D
Dazu noch die Galaxy Note Serie

M ist Einsteiger, A Mittelklasse und S HighEnd.
Notes & Z sind eher dem Enthusiasten Bereich zuzuordnen.

5 Serien sind mMn nicht unübersichtlich, da finde ich Sony mit ihren diversen Handys deutlich schlimmer.
 
Warum nicht gleich so?
Im Grunde besser als die alten Flagschiffe und das zum Budget-Preis.
99% brauchen nicht mehr als das, dazu geiler Akku.
Einziger Wehrmutstropfen ist der Exynos SoC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knorki
Klinke ??

Bin der Zeit mit allem unzufrieden da zu groß, klinke gedropt und bei huawai endet deren properitärer erweiterungsslot für speicher bei nur 256gb staat 1tb bei micro sd.
 
Für 219€ finde ich es Top ehrlich gesagt aber für 250€ bekommt man auch ein gebrauchtes besseres Handy wie iPhone 6S/7.
Verstehe auch das Gejammer nicht: Da bringt ein Hersteller ein gutes Smartphone für 219€ raus und schon kommen die Nörgler mit: warum hat es es dies und das nicht?.. Wer mehr Features haben will kann es auch bekommen wenn man draufzahlt! Solche Smartphones kosten dann eben mehr. Für eine Preisklasse von 200€ ist es schon mal ziemlich gut und für viele Otto Normal User auch ausreichend. Hardcore nutzer wie wir können zwar damit nichts anfangen, aber für mindestens 70% der Bevölkerung wird es ausreichend sein für ein bischen telefonieren und surfen. Mehr wollen solche Leute auch nicht haben. Gibt genug solche bei uns in der Arbeit obwohl sie sehr gut verdienen und ein besseres Smartphone kaufen könnten.
 
Zurück
Oben