News Galaxy M21: Samsung bringt Smartphone mit 6.000 mAh für 219 Euro

Gaspedal schrieb:
gebrauchtes besseres Handy wie iPhone 6S/7.

von der SOC Leistung hast Du recht und vom OS auch, aber definitv nicht in der Laufzeit.
Gut man kann auch mit einem dicken Akku einen saufenden SOC kompensieren, aber das wird hier wahrscheinlich nicht der Fall sein und die SOT wird vom Samsung deutlich besser sein als vom iPhone 6S/7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
Das mit Android One und könnte mir vorstellen Samsung Handys zu kaufen.
Deren UI (oder der Exynos?) hat anscheinend einen höheren Verbrauch. Bei Notebookcheck, hab ich letztens eines deren Smartphones mit 5000mAh (glaube ich) mit einem Konkurrenten mit nur 4000mAh verglichen und das mit der geringeren Kapazität hatte angeblich dennoch eine längere Laufzeit.
 
knoxxi schrieb:
von der SOC Leistung hast Du recht und vom OS auch, aber definitv nicht in der Laufzeit.

was nützt mir die Laufzeit wenn es nur noch ruckelt und zuckelt wenn man hin- und her schiebt. Ich sehe es täglich in der Arbeit wie sehr sich die Kollegen quälen mit Android und auf dem Bildschirm alles ruckelt bein den billig Smartphones. Da würde ich sofort Augenkrebs bekommen. Android friss viel Ressourcen. Dann doch lieber ein älteres iPhone mit der flüssigeren und besseren OS.
 
Mir gefällt das neue Nokia 5.3 deutlich besser mit normalen Android und deutlich besseren Prozessor,
dazu langfristige Updates leider soll das Nokia 5.3 ähnlich hochpreisig werden !

frankkl
 
Gaspedal schrieb:
was nützt mir die Laufzeit wenn es nur noch ruckelt und zuckelt wenn man hin- und her schiebt. Ich sehe es täglich in der Arbeit wie sehr sich die Kollegen quälen mit Android und auf dem Bildschirm alles ruckelt bein den billig Smartphones. Da würde ich sofort Augenkrebs bekommen. Android friss viel Ressourcen. Dann doch lieber ein älteres iPhone mit der flüssigeren und besseren OS.

Da machen die aber etwas gehörig falsch.
Hatte 2010 schon das erste Galaxy, das lief selbst Jahre später mit Cyanogen Mod mehr als flüssig und das Ding hat einen 1 GHz Core.
Bei wem das Gerät nur im Chatten oder Surfen / Youtube hängt, der macht etwas falsch.
Einfach mal reseten und schauen wie die Geräte zugemüllt sind. Ist wie bei Windows.

Lediglich die ewig lang verkauften MediaTek für 50-100 Euro waren wirklich grottige Geräte, aber selbst da gibt es inzwischen deutlich besseres.
Wer nicht den allergünstigten Bullshit kauft wird kein ruckeliges Android erleben, außer bei Bedienfehlern.

Zeig mir ansonsten mal ein aktuelles Android ab 150-200 Euro oder gar darüber, welches gravierend ruckelt im Alltagsbetrieb.
 
Faultier schrieb:
Klinke ??

Bin der Zeit mit allem unzufrieden da zu groß, klinke gedropt und bei huawai endet deren properitärer erweiterungsslot für speicher bei nur 256gb staat 1tb bei micro sd.

Offiziell. Hängt auch mit den Lizenzierungen zusammen. Habe ein Honor. Das unterstützt offiziell bis zu 128 GB große Micro-SDs, ich nutze ohne jegliche Probleme 512 GB.
 
Remedy91 schrieb:
Offiziell. Hängt auch mit den Lizenzierungen zusammen. Habe ein Honor. Das unterstützt offiziell bis zu 128 GB große Micro-SDs, ich nutze ohne jegliche Probleme 512 GB.
Er redet vom Huawei eigenen Standard NM Card - da gibt es nur Karten bis 256gb
. Die neuen Huaweis haben keinen Micro SD Slot, sondern nur einen Slot für diese NM Cards.
 
Stahlseele schrieb:
Ok, wo ist der haken an der sache?
Das einzige fehlende "premium" was fehlt in der Auflistung der Features ist 5G oder?
Naja. Die Kamera ist maximal unteres lala. Der SoC ist so langsam, dass du nach wenigen Stunden damit "arbeiten" keine Lust mehr hast und wieder den Laptop anschaltest.
Für Threema, Telegram, Signal, Viber und Line reicht es, alles andere wird keinen Spaß machen.
Ergänzung ()

@Nicolas

WLAN-Internetnutzung, 29 statt 17 StundeN Videowiedergabe
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Der SoC ist so langsam
Der soc dürfte CPU Leistungsmäßig irgendwo im Bereich eines snapdragon835 liegen. Wenn das schon zu langsam für alles ist, hat wohl der Großteil der Bevölkerung absolut unbenutzbare smartphones ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und fanatiXalpha
SpecialEd schrieb:
Laut Samsung-Handbuch für's M21 hat das Gerät einen Lichtsensor.

Anhang anzeigen 902988
Ich hab das Geizhals mal gemeldet und folgende Antwort erhalten:
Hier widerspricht sich Samsung leider selbst. Auf den diversen länderspezifischen Produktseiten wird ein Annäherungssensor aufgeführt, der Lichtsensor ist lediglich "virtuell" (also via Front-Kamera) vorhanden. Wir werden versuchen, das Mysterium aufzuklären.

Mal schauen was dabei rumkommt...
 
Wird wahrscheinlich kaum einer hier noch lesen, aber z.Z. "schenkt" Samsung einem die Mehrwertsteuer und damit kostet das M21 jetzt nur noch 184€. Ab dem 11.5. wird es ausgeliefert. Für den Preis kann man damit nichts falsch machen, wenn die Grösse okay ist.
 
Zurück
Oben