News Huawei-Ausschluss: Trump erhöht bei 5G-Aufbau Druck der USA auf Europa

Zu bestimmen in welchen Wirtschaftsfeldern man führen will klappt normalerweise deutlich diskreter.
 
Wenigstens macht Trump damit nichts anders als seine Vorgänger; aus sie haben sachfremde Themen miteinander verbunden um ihre (Wert-)Vorstellungen durchzusetzen.
 
unique28 schrieb:
Du würdest also aus reinem Trotz zu Trump erst recht zu Huawei greifen? Ich meine, wenn einer deine Daten hat, warum nicht auch gleich die beiden anderen, wie Russland und China, nicht wahr? Hauptsache Trump ist böse. Populismus auf beiden Seiten.
Du verstehst scheinbar den Zusammenhang nicht.
Weder das eine noch das Andere ist gut.
Ich möchte überhaupt nicht spioniert werden, aber das habe ich ja nicht zu entscheiden.

Unsere Politiker bräuchten einfach mal Eier.
Von einem amerikanischen Präsidenten, dem Spionagevolk überhaupt, sollte man sich nichts sagen lassen.
Das zerstört auch den Ruf der Politiker in der Öffentlichkeit. Zumindest bei Leuten wie mir.

Kurz gefasst: Spionage, nein, danke! ist völlig richtig und auch meine Meinung, aber dann bitte bei allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Backdoor hin oder her. Huawei verkauft ihre Netzwerktechnik zu staatlich subventionieren Dumpingpreisen wodurch Konkurrenten leiden oder ganz verschwinden.

Außerdem hatte frühe Produkte ein erstaunliche Ähnlichkeit zu Ericsson, Nokia oder Kathrein Hardware.

Funktionieren tut der Billigkram aber erstaunlich gut.

Zum Glück gibt es kein amerikanischen Austatter mehr im Bereich 4G, 5G. Wäre auch eine Backdoor inklusive xD.
 
Corros1on schrieb:
Irgendwie ergibt der Absatz keinen Sinn für mich. Wie kann die US-Regierung deren Einfluss bei Staaten teilweise Wirkung zeigen, die bereits solche Schritte unternommen hat und auch schon in einem CB-Artikel geschrieben wurde!

Weil die USA mit dem Ausschluss von Huawei in vielen Geschäftsbereichen begonnen hatten, und Australien hat lediglich nachgezogen.
Allerdings geht es den Australiern eher um Abweisung direkter Konkurrenz, wie du auch geschrieben hast. Huawei wurde dort auch vom Glasfaserbau und Verlegung von Tiefseekabeln ausgeschlossen.

Und man sollte nicht vergessen: die USA bilden zusammen mit Australien, Neuseeland, Großbritannien und Kanada ein Geheimdienstbündnis Namens "Five Eyes".
Schon deshalb sind Boykotte gegenüber Huawei in diesen Ländern leichter durchzusetzen.
 
Es gab vor kurzem auf ZDF-Info eine ganze Menge Reportagen an einem Nachmittag zu China.
Wenn man diese gesehen hat, dann glaubt mir, China blockieren wo und wann immer es geht!
Die werden uns dermaßen überrollen mit ihrem aufgesaugtem KnowHow. Das ist kein Kinderspiel.
 
Haben alle billig in China produzieren lassen
und heulen jetzt rum.
Nun wird China dem Ami zu überlegen,
darum gehts doch.
 
Mittlerweile wächst in vielen europäischen Ländern jedoch der Zweifel an den Argumenten der US-Regierung bezüglich der nationalen Sicherheit, immer mehr wird vermutet, dass die Vereinigten Staaten mit ihren Anschuldigungen einen Wettbewerbsvorteil für sich erreichen wollen. Durch das Agieren der USA könnte dafür gesorgt werden, dass dortige Unternehmen, die bisher gegen Huawei all zu oft das Nachsehen hatten, beim Ausbau des Netzes in Europa eher mit Aufträgen bedacht werden.

Es geht um mehr als das! Und das wissen die Politiker auch ganz genau - nur sagen sie es nicht offen, auch wenn es auf der Hand liegt: So wie man nämlich Huawei unterstellt, Backdoors für chinesische Datendiebe einzubauen (etwas, das bislang lediglich Vermutung ist), stecken in US-Hardware für Netzwerke selbstverständlich die NSA-Pendants dieser Backdoors. Und soweit ich weiß, sind einige davon in der Vergangenheit bereits aufgeflogen. Auch wenn die Hardwarehersteller die Ahnungslosen spielen - bzw. spielen müssen, weil sie mit dem Eingeständnis, wissentlich diese Backdoors eingebaut zu haben, US-Recht brechen würden.

https://www.golem.de/news/spionage-...sen-nichts-von-nsa-backdoors-1401-103693.html

Und seit Snwodens Enthüllungen müssen wir "unseren Frerunden" in der Beziehung einfach alles zutrauen.

Im Wissen darum ergibt sich also durch den EInsatz chinesischer Hardware eine ganz andere "Bedrohung" für die USA: Daß sie nicht mehr mithören könnten...
 
Was wollen die USA überhaupt noch hier? Sie wurden mit den Fingern im Glas erwischt, nun fordern sie exklusiven Datenklau? Die USA sollte man langsam weltweit immer öfter außen vor lassen, die machen zu viel Ärger und manipulieren überall.

megajoop schrieb:
Es gab vor kurzem auf ZDF-Info eine ganze Menge Reportagen an einem Nachmittag zu China.
....

Oh ja, Medien die sich an Zwangsabgaben bedienen sollte man unbedingt trauen. Man schaue sich nur diese gleichgeschalteten Medien an, nichts als die Wahrheit.

Der größte Feind der uns schadet sitzt in unserer Regierung. Er kümmert sich um die Welt und Europa und vergisst dass vor der eigenen Tür alles zerfällt. Dieser erpresst zusätzlich den Soli, der längst weg sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, Medien die sich an Zwangsabgaben bedienen sollte man unbedingt trauen.
Ach wo, trau lieber den Medien die um jeden Preis an deine Aufmerksamkeit wollen und alles, ja alles tun was nicht verboten ist um an dein Geld zu kommen.
Bezüglich den USA /Trump bin ich mit dir auf einer Linie. Souverän darf auch Deutschland sein. Der Rest ist aber realitätsferne Selbstblendung.

Apropo Gleichgeschaltet.
Was schaust du denn, das Theaterstadl?
Extra 3
Die Anstalt
Beliebige Folge von Magazin Royale /Jan Böhmermann.
https://www.youtube.com/channel/UCNNEMxGKV1LsKZRt4vaIbvw/videos

Alle 3 stärker kritisierender als absolut alles was man irgendwo sonst, oder irgendeinem Land sehen kann.
Das Problem ist nur, dass sie auch alles kritisieren, d.h. auch dein Weltbild. Darum schaust du sowas nicht. Sind ja Feinde. Auch wenn Sie alles kritisieren. Nicht gewisse "Glaubensgruppen", die so volksliebend kein Blatt vor den Mund nehmen. Jaja.

Gäbe es diese totale Gleichschaltung von der du so schwadronierst um dir das Leben einfach zu machen, hätte keines dieser von den ÖR finanzierten Formate überhaupt nur eine Chance.

Aber leb ruhig weiter in der Kiste, du der du glaubst der mit dem totalen Durchblick zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens1882, greeny112 und LöweBär
Zurück
Oben