News Huawei-Ausschluss bei 5G: Faeser kritisiert Netzbetreiber wie die Deutsche Telekom

0x8100 schrieb:
zu einer basestation gehört eben mehr als nur eine antenne und die ist noch der "dumme" teil der anlage ohne viel technik. die technik sitzt in der radio-unit:
Das ist mir vollkommen klar.
Und darüber hinaus stützt du damit meine Argumentation.
 
Tja, gibt nunmal keine Hardware aus heimischen Landen.
 
scryed schrieb:
Aber wenn es nach sowas geht dürften wir mit keinem mehr Handel treiben da praktisch alle sowas auf dem Kerbholz haben , USA und ihre Indianer und Afroamerikaner, deutsche und die Juden , man sollte besser nicht googeln wo Minderheiten verfolgt werden

Es geht nicht darum ob man mit einem Staat handelt, weil er seine Leute eben nicht nach unserem Gutdünken behandelt.

Es geht darum dass China und vor allem Huawei das Hauptquartier der Afrikanischen Union gebaut und ausgerüstet und konfiguriert hat. Es wird täglich der komplette Serverinhalt mit allen vertraulichen Infos nach Shanghai gesynct.
Es wurden dutzende versteckte Kameras und Microfone gefunden.
Da gibt es nix mehr zu beweisen Huawei spioniert für China.

Genauso die Story kürzlich in Dänemark, wo Huawei Mitarbeiter eines Telkos auspioniert und versucht haben zu schmieren oder die Daten des Telkos zu hacken um an das Angebot von Ericsson zu kommen, welches günstiger war als das von Huawei. Dann kam ein neues Angebot an den Telko das deutlich unter dem bisherigen Huawei Angebot lag und auch das von Ericsson unterboten hat.

Und auch die Geschichte in den Niederlanden ist belegt.

Da gibt es nichts mehr zu beweisen, das ist längst Geschichte.
Huawei ist nicht vertrauenswürdig!

Und wer jetzt in unseren Breitengraden sein Netz, welches nunmal eine sensible Infrastruktur ist, mit Huawei Komponenten ausrüstet um ein paar Euro zu sparen wenn überhaupt, handelt schlicht fahrlässig wenn nicht sogar dumm!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind und xXBobbyXx
wenn das so ist
Huawei und ZTE könnten demnach nicht als vertrauenswürdige Anbieter klassifiziert werden, weil diese allein schon rechtlich verpflichtet sind, mit dem chinesischen Staat zu kooperieren.
dann dürften wir auch keine Technik aus den USA einsetzen. Aber auch unsere Unternehmen sind verpflichtet mit dem Staat zu kooperieren. Es kommt immer der Zeitpunkt, an dem eine Unternehmen erklärt wird, das es vorteilhafter wäre zu kooperieren. Die meisten großen Konzerne kennen das, aber auch andere kleinere auch.

Seit Jahren wird über potenzielle "Backdoors" oder ähnlichem gesprochen, aber bis Heute kein Beweis dafür hervorgebracht. Die suchen nur ein Weg es zu verbieten, mit einem Grund den sie der Öffentlichkeit und den betroffenen Unternehmen glaubhaft präsentieren können.

Was viele nicht verstehen und allen voran unsere Politiker ist, das wann es der Chinesischen Wirtschaft schlecht geht, es auch unserer Wirtschaft schlecht gehen wird. Das tut es schon.
In den Jahren des "Moserns" über China und andere, hätten die lieber den Sauerstoff und Energie dafür verbraucht um unsere Wirtschaft so hinzustellen das wir weniger anfällig sind für äußere Faktoren.
Eine Faeser ist der nächste Kandidat, als Belohnung für Ihre "herausragenden" Leistungen ins Europa Parlament befördert zu werden. Wir wissen ja wer dort landet ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
Sebi1580 schrieb:
Was soll an Huawei schlecht sein? Beweise her, ansonsten ist es nur dummes Bla bla.
Seit wann braucht man für irgendetwas Beweise. Glaube reicht doch völlig. Wenn es eben nicht die Religion ist, irgendwo bleibt der Glaube immer.
 
Ja, wir sollten ausschließlich US Hardware verwenden, sind dann auf jeden Fall auf der sicherne Seite.

Btw, ist schön, wenn die Kommentare hier alle so einheitlich sind. Danke dafür;)
 
Euer whataboutism ist immer noch so sinnvoll wie Gummistiefel in der Wüste.

Einige von euch sollten nochmal zurück in die 8. Klasse um den Unterschied zwischen Diktaturen und Demokratien zu lernen und warum Letztere in jedem Falle besser sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind
Nicht böse gemeint, aber das ging wohl diesmal etwas langsamer....
Intruder schrieb:
naja und was machen die USA? Haben ihre Satelliten welche die Welt rund um die Uhr beobachten. Dabei vollkommen unabhängig ob Freund oder Feind.

Was ist da besser?
Brisk Iron schrieb:
Schon 3 Minuten und noch keiner hat „ja aber die NSA“ geschrieben
 
MDM schrieb:
Beruht das auf eigener Erfahrung oder basiert das auf "gefühlt

Reichlich dokumentationen zu dem Thema" Leben auf dem land"gesehen persönlich war ich nicht da daher wie geschrieben gefühlt... Das hast du ja gelesen

Ansonsten ist das kein diss gegen China sondern einfach der Beleg andere Länder andere Sitten oder?
 
Rockstar85 schrieb:
Nochmal: Es gibt bis heute KEINEN Beweis, für Trumps Aussagen. KEINEN! Und das sagt Faeser auch. Warum sollte ich also, wenn ich einen Vertrag über Lieferung unterzeichnet habe, aus politischen Goodwill meine Produkte tauschen? Dann möchte Fr. Faeser doch bitte die Rechnung an den Finanzminister reichen.

Es verhärtet sich der Verdacht das der Huawei Ausstieg von irregeleiteten Trump Gegnern blockiert wird.

Unabhängig von Trump und seiner sehr schwierigen Politik ist China ein riesen Problem geworden weil Xi Jinping quasi der Chinesische Trump ist.

Die Ansichten der beiden gleichen sich. - >>Mein Land zuerst und alle anderen müssen sich unterordnen.

China ist mit Jinping genauso gefährlich wie die USA mit Trump.

Leider wurde das noch nicht von allen verstanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
shortex schrieb:
zum glück werden so kommenare gleich aussortiert.

Ansonsten hat sie recht. Es ist schon SO lange bekannt und auf einmal wird getan als wäre das erst seit paar wochen so
Was ist denn bekannt? Daß die USA einen Wirtschaftskrieg gegen China führen?

edit: Zum Glück gibt es Zensur? Das ist ja eine hochdemokratische Einstellung.
 
pacifico schrieb:
Die Ansichten der beiden gleichen sich. - >>Mein Land zuerst und alle anderen müssen sich unterordnen.
Und das ist warum schlimm? Im Umkehrschluss ist also "Mein Land zuletzt und alle anderen dürfen sich überordnen." erstrebenswert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Ist doch wie im eigenen Leben. Man sollte weder die eigenen Bedürfnisse über alle anderen stellen, wer weiß wann man mal auf diese angewiesen ist, noch sich selbst komplett zurückstellen. Nur mit Egoisten läuft die Welt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MDM schrieb:
Und das ist warum schlimm? Im Umkehrschluss ist also "Mein Land zuletzt und alle anderen dürfen sich überordnen." erstrebenswert?
Du hast nur sehr wenig von den verstanden was du hier kommentierst...
 
Kadett_Pirx schrieb:
Was ist denn bekannt? Daß die USA einen Wirtschaftskrieg gegen China führen?

edit: Zum Glück gibt es Zensur? Das ist ja eine hochdemokratische Einstellung.
Wenn es im netz ca 100 Aussagen zu ABER DIE NSA gibt und 99 davon widerlegt sind, nenn es wie du willst.
Das Fachwort dafür nennt man Red Herring was die Rechte ecke zurzeit viel und gerne nutzt und es nicht peilt das genau diese einstellung immer mehr kein gehört findet was ich auch verdammt gut finde.
 
shortex schrieb:
Wenn es im netz ca 100 Aussagen zu ABER DIE NSA gibt und 99 davon widerlegt sind,
Dann gib doch ein Beispiel an, wo Huawei nachweislich groß angelegt spioniert, dafür angeklagt und verurteilt wurde. Das spannende an der ganzen Sache ist doch... die NSA (in Einheit mit FVEY) spioniert nachweislich und es wird von D akzeptiert und hingenommen, bei Huawei wird immer nur von einem bestehenden Risiko gesprochen, dass aber nie konkretisiert wird. Und auch hier am Artikelanfang steht: politischen Großwetterlage. Es geht nicht um Fakten, es geht um Politik. Und da geht auch auch nicht um Deutschland, sondern um den Wirtschaftskrieg USA-China.

Huawei hat sogar mehrfach wegen des Vorgehens in den USA geklagt. Dabei wurden nie irgendwelche Belege von den USA präsentiert (klar, sonst wüssten ja die bösen Jungs, wie man ihnen auf die Schliche gekommen ist..., also nur im Sinne der Sicherheit... zwinker*zwinker)
 
Zuletzt bearbeitet:
shortex schrieb:
Wenn es im netz ca 100 Aussagen zuAchso, die NSA spioniert also gar nicht? ABER DIE NSA gibt und 99 davon widerlegt sind, nenn es wie du willst.
Das Fachwort dafür nennt man Red Herring was die Rechte ecke zurzeit viel und gerne nutzt und es nicht peilt das genau diese einstellung immer mehr kein gehört findet was ich auch verdammt gut finde.
Achso, die NSA spioniert also gar nicht? Aber Huawei soll ohne Beweise "bestraft" werden? Ist das dein Ernst? Sind das deine Prinzipien?
 
Rafft ihr es immer noch nicht dass euer whataboutism absolut lächerlich ist?
Und ja, man wird lieber von einer Demokratie bespitzelt, die klare rechtliche Grenzen hat als von einer Diktatur die keine hat und Leute in KZs sperrt
 
Zurück
Oben