Huawei G330 - taugt das was?

Geisterchef

Ensign
Moin,

ich bin momentan auf der Suche nach nem Android SmartPhone und da meine Telefone eine durchschnittliche Lebensdauer von 12 - 18 Monaten haben, sollte es kein Highendmodell sein. Was ich bisher so gesehen und gelesen habe, soll das ja alles ganz fein sein - gibts da irgendeinen groben Nachteil?

Was bitte machst du, das du alle 12-18 Monate ein neues Handy brauchst?
Nur das Problem "Ich will was Neues?" Dann probier das G330 aus und wenn es nicht passt verkauf es wieder ...

Was bitte machst du, das du alle 12-18 Monate ein neues Handy brauchst?

Ist halt immer dabei und wird benutzt. Sehe keinen großen Sinn darin ein mobiles Gerät in Watte einzupacken und da besonders drauf acht zu geben.

Das Budget ist prinzipiell unbegrenzt, allerdings halte ich es nicht für sinnvoll da besonders viel Geld zu investieren, da ich sowieso keine großartigen Ansprüche aus technischer Sicht habe. Vernünftige Sprachqualität, 4" Größe und akzeptable Akkulaufzeit sind mir wichtig, alles andere ist nachrangig.

tja...wer nicht auf seine Sachen aufpassen kann und will muss halt mehr Kohle in die Hand nehmen....-.-

Mich interessiert es nicht, ob euch mein Umgang mit meinen Geräten gefällt, sondern ich möchte wissen, ob das G330 in dem Preisbereich etwas taugt oder ob ich mich z.b. auf ein Galaxy Ace 2 oder ähnliches stürzen soll.

Ich weiss, dass viele User gerne absolute Highendmodelle benötigen und auch haben, nur ich benötige weder ein 4,7" Superamoled Display mit der neusten Polycarbonatsupergorillaglastechnik und ich brauche auch keine QuadcoreCPU, die ich auf 1,8 GHZ übertakten kann.

Und wenn ich mir das in meinem persönlichen Umfeld so angucke, dann werden da nach rund 24h Monaten auch die Iphones und 600 Euro teuren Androidtelefone gewechselt, weil ihnen die Luft ausgeht. Ob ich jetzt ein Lowend/Midendmodell habe, dass ich austausche, weil es einfach abused wurde von mir oder ein Highendmodell ist beinahe zweitrangig.

Für mich ist nur wichtig, ob das Ding was taugt - sprich so funktioniert, wie es soll oder bei Huawei irgendwelche erheblichen Mangelerscheinungen bekannt sind?

Lass dich nicht reizen ;), mein Samsung Star I hält zwar auch seit 48 Monaten, doch bin ich mittlerweile auch auf Smartphone-Suche.

Huawei baut bzw. lässt definitiv keine schlechten Geräte bauen. Der Vorgänger vom G330 war ja das G300 und das war technisch gesehen das Beste, was du für 179 Euro kaufen konntest.
Das Selbe wird denke ich mal auf das G330 treffen, da es leistungsmäßig besser ist aber preislich im selben Bereich liegt.

Bei mir ist nur die Frage: G330 oder Nexus4...

JackA$$ schrieb:
Lass dich nicht reizen ;)
Bei mir ist nur die Frage: G330 oder Nexus4...
Oder G600 statt Nexus 4? das kommt den Specs des Nexus schon näher.
Ich bin auch auf der Suche nach was neuem.
Ich hatte das Panasonic Eluga, perfekte grösse aber katastrophaler Akku. das hat nichtmal den Arbeitstag überstanden.

Ich kann mich zwischen dem G330 und dem G600 nicht entscheiden.

Zurück
Oben