Huawei Mate 20 - Import sinnvoll?

JoeFleischer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
17
Hallo Leute!

Mir gefällt das neue Mate 20 (non Pro) sehr gut, allerdings ist mir der Preis in Deutschland zu hoch und ich finde es schade, dass es nur die Version mit 4GB RAM gibt. Per Import über den CECT-Shop gäbe es 6GB RAM und mit Global Priority Versand kostet es auch nur etwa 550€ (https://www.cect-shop.com/de/huawei-mate-20.html).

Allerdings ist das die „chinesische“ Variante (hma AL00). Laut Website und meiner Recherche hätte ich mit keinen Einschränkungen zu rechnen, aber da bin ich mir nicht sicher. Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen bzw. Infos, ob es Unterschiede zu den „europäischen“ Varianten gibt (hma L29).

Grüße Joe
 

grill

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.048
Die Chinesische Version kommt ohne Google Play Store. Da ist nur der Huawei eigene Store drauf. Wahrscheinlich wird die asiatische Version auch kein LTE Band 20 unterstützen.
 

romeon

Commodore
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.559
Wenn die Angaben auf der Seite korrekt sind, hat es doch Band 20?
 

grill

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.048
Wenn die Angaben auf der Seite korrekt sind, hat es doch Band 20?
Dann bleibt weiterhin das Problem mit dem Store. Ich sagte zudem ja auch nur "wahrscheinlich". Ich habe jetzt nicht auf der Seite des Shops gelesen. Aber auch da würde ich mich dann eher anderweitig schlau machen, denn so ein China-Shop kann alles schreiben, belangen wirst du ihn später kaum können.

High Quality Wholesale Limited

1/F, CMA Building
64-66 Connaught Road
號廠商會大廈1樓
香港中環干諾道中64-66
HONG KONG S.A.R
 

Paradox.13te

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.162
wenn ich mir so die Stories von meiner Arbeitskollegin so anhöre würde ich die Finger davon lassen. Der Huawei Store ist super eingeschränkt und sie kann noch nicht einmal die Software aus dem Huawei Store in Italien installieren. Die Angaben sind aber ohne Gewähr weil ich das nicht überprüft habe. Und was machst im Fall wenn es kaputt geht und du musst die Garantie in Anspruch nehmen ?
 

romeon

Commodore
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.559
Keine Frage, Risiko ist immer dabei, vor allem zu dem Preis. Ich persönlich würde wohl auch die Finger davon lassen.
Ansonsten dürfte der Google Play Store nachinstallierbar sein, ist ja bei Customs mit dem Gapps häufig so.
 

JoeFleischer

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
17
Laut den Bewertungen im Store ist der Playstore sogar installiert, da es ja auch eine Global/Multilanguage ROM sein soll. Für mich sieht es so aus, als ob es nur ein hardwareseitiger Unterschied sein soll.
Die Xiaomis meiner Familie (über gearbest bestellt) hatten alle den Playstore mit dabei und wurden nie in DE offiziell verkauft.
 
Top