News Huawei Mate 20 Pro: Mit neuer Triple Kamera und eigenen Speicherkarten

Kiergard schrieb:
Wer 1000eu für ein Huawei bezahlt aber dann über Apple schimpft hat den Schuss auch nicht gehört.
(Falls die Gerüchte stimmen)

Weil Huawei draufsteht und nicht Apple?
Oder weil 1k bei Apple die Einstiegsversion ist ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Jedes Smartphone hat jetzt Gesichtserkennung und Fingerabdrucksensoren, ne Alternative ohne den quatsch wäre mal wünschenswert.
 
Mit der neuen Speicherkarte wird ja nur dafür gesorgt, das die angegebene Geschw. immer und überall stimmt, auch bei Überkopf lesen.
Zudem spart das Konzept 0,0019% an Energie ein. Robuster sind diese auch, ebenfalls Wasserdicht...der Knaller schlechthin.
Ergänzung ()

Thanatos28 schrieb:
Jedes Smartphone hat jetzt Gesichtserkennung ...

Hoffentlich ist die schneller als bei der Lumia Reihe...

Ansonsten, was für Alternativen meinst du? Chip in der Handfläche verpflanzt?
 
Kann mir mal jemand kurz die Produktpalette von Huawei erklären? Was ist jetzt der Unterschied zwischen der P Serie und der Mate Serie? Wie verhält sich dieses Mate 20 Pro jetzt im Vergleich zum P20 Pro?

Ich blick da nicht mehr durch. Haben die nicht auch noch ne andere "Untermarke" wo sie die fast gleichen Handys unter anderem Namen in billig verkaufen oder sowas?

Ganz schön kompliziert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Sieht von vorne ziemlich gut aus, trotz der Notch. Leider sehen diese Multi-Kamera Rückseiten echt seltsam aus.
Aber Huawei fällt bei mir leider wegen der Updatepolitik raus. Da ist sogar Samsung bei den Galaxy Modellen besser.
 
Von den Daten her das (fast) perfekte Handy. Stereo Speaker und Klinke bräuchte es dafür noch.
Ich tippe auf 1000€, was mir leider zu viel für ein Stück Technik ist, dass nach 2 Jahren outdated ist.
Aber durchaus ein Kandidat, wenn das Mi Mix 3 oder das Galaxy S10 nix werden.

Ich hoffe ja, dass Fingerabdrucksensor und Gesichtserkennung mind. so schnell sind wie beim Oneplus 5.
 
@Cisse91:
Weil die Qualität nicht passt.
Alleine beim Kamerahandy P20 Pro keine Videostabilisierung in 4k zu haben ist lächerlich (bei dem Preis). Dazu die erschummelte Slowmotion die keine echten FPS hat sondern selbst Zwischenbilder einrechnet.

Wer mit den Großen spielen will (Preis) muss halt auch die Qualität liefern.
Hab seit dem Mate7 alles mitgenommen. Das Ergebnis war immer gleich.
Ok aber das Geld nicht wert.
Grundlos ruckelnde Oberfläche ähnlich Samsung früher, Benachrichtigungen kamen nicht durch, war selbst bis zum P20 über all deren Geräte ein Problem, es wird gedimmt obwohl die automatische Helligkeitsregelung aus ist, im Detail immer starke Schwächen gegenüber der Konkurrenz.

Ich mag Huawei. Das P10, Mate 9 und P20 Pro sind sehr geile Geräte aber das Mate 20 muss einen riesigen Schritt machen um den Preis zu rechtfertigen.

WENN sie es schaffen alle Schwächen auszumerzen dann wären sie ein toller großer Player :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz, TopAce888 und Krautmaster
Ob die bei den Benchmarks wieder betrügen wie es bereits beim p20pro der Fall war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: facepoop
Klassikfan schrieb:
Ist diese "Nano Memory Card" denn ein neuer Standard, oder ein proprietäres Format von Huawei?

Letzteres soll wohl der Fall sein:
„[...] There is apparently support for 'Nano Memory Cards', which will be sold by Huawei with capacities of up to 256GB.“¹
„Oddly enough, Huawei will introduce its own Nano Memory Card format with the Mate 20 Pro, which won't have support for microSD.“²
 
whippersnapper schrieb:
Ob die bei den Benchmarks wieder betrügen wie es bereits beim p20pro der Fall war?
ist doch völlig egal ob die betrügen. Es wird genug richtige Tests geben. Wer achtet denn schon auf die Tests von Herstellern lul
 
Kiergard schrieb:
Wer 1000eu für ein Huawei bezahlt aber dann über Apple schimpft hat den Schuss auch nicht gehört.
Apple stand schon immer für ein schlechtes Preis Leistungsverhältnis. Sollte das Huawei 1000 EUR kosten, wird es deutlich mehr drauf haben als jedes IPhone. ...ich glaube aber nicht, dass es so teuer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
mryx schrieb:
ist doch völlig egal ob die betrügen. Es wird genug richtige Tests geben. Wer achtet denn schon auf die Tests von Herstellern lul
Ist doch egal ob jemand unabhängiges das testet. Wenn die Tester dann Benchmarks nutzen bei denen der Hersteller festgelegt hat das der SoC für den Zeitraum des Benchmarks höher takten soll, dann führt auch ein unabhängiger Test zu irreführenden Ergebnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und TowelieMcTowel
Neues Format für die Speicherkarte? Ich bin skeptisch.

Aber naja, wer sich direkt 128GB oder 256GB holt, der braucht die Speicherkarte kaum tauschen. Zumindest kann ich mir kein Szenario vorstellen, wo man oft die Speicherkarte wechselt oder austauschen muss.
 
Cisse91 schrieb:
Auch mit meinen Vorgängergeräten von Huawei (Mate 8, Mate 9, Mate 10 Pro) war ich absolut zufrieden und hatte nie Probleme.

Ich bin mit meinem Mate 8 super unzufrieden gewesen - 2 Gründe - ich bin verarscht worden bei Amazon - habe ein Gerät für Afrika erwischt und das zu spät bemerkt als nie Updates kamen. Verkäufer war inzwischen nicht mehr greifbar. Der Huawei Laden hier am Alex hat mir auch nicht geholfen. Und dann ist es mir aufgrund der Unhandlichkeit zweimal runtergefallen - beidesmal mit Bumper drum und beidesmal das Display geschrottet. Habs dann nach der zweiten Reparatur verschenkt. Huawei kommt mir aber aufgrund Kirin nicht mehr in die Hände.

Lustigerweise bin ich im Februar günstig an ein 6s mit neuem Akku gekommen und seitdem tatsächlich von Apple überzeugt - hätte ich nicht gedacht, dass mir das passiert. :)

btt:
Den ins Display integrierten Sensor find ich schon nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz
6,39 Zoll... dieser Trend nervt mich so hart.
Sollen sie ruhig 3,4 oder 5 Kameras verbauen... aber bitte lasst es doch jetzt mit den Displaydiagonalen mal gut sein ODER bietet eine kleineres und technisch gleichwertiges Modell an. Die Ränder werden immer kleiner.. schon klar... trotzdem... haltet so einen Ballermann mal neben ein Nexus 4, Galaxy S7 oder sogar iPhone X(s).... das ist doch bescheuer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22, Krautmaster, Yar und 2 andere
Hypocrisy schrieb:
Lustigerweise bin ich im Februar günstig an ein 6s mit neuem Akku gekommen und seitdem tatsächlich von Apple überzeugt - hätte ich nicht gedacht, dass mir das passiert. :)
Holy S..t! So geht es vielen Leuten, übrigens auch umgekehrt. Dann noch weiter viel Vergnügen lit dem 6S. :freaky:
 
Zurück
Oben