News Huawei: P40 Pro hat sieben Kameras mit bis zu 240 mm Brennweite

Mcr-King schrieb:
Offener Bootloader kommt beim P 40 😉
Wäre mir neu. Dann hätte Huawei ja mal tatsächlich dazugelernt. Denn dann könnte man diesen Misstand des fehlenden Playstores ja umgehen. Twrp, Root, Custom Rom und paar Zeilen in Build Prop ändern und schon läuft das ganze. Die Frage die dennoch bleibt wäre, wer bezahlt 1000€ für das Teil und will noch daran rumfummeln? Ich würde es nicht tuen.
 
Wilhelm14 schrieb:
Toller Beitrag! Ich trickse auch gerne, aber dass Tricks aktiv unterbunden werden ist dann doch nicht so schön. Mich wundert, dass Computerbase selbst dazu nie etwas sagt. Ich würde einen Artikel verfassen, wo jemand eine Zeit lang ein P30 Pro nutzt und erklärt, was geht und was nicht und wie und warum. Also welche Auswirkungen die Aussperrung Huaweis hat.
Das P30 Pro ist nicht betroffen. Das hat / da geht alles. Leider ohne Klinke sonst hätte ich es schon :-)
 
Die beste Kamera auf dem markt hat derzeit das iPhone 11 Pro, auf dem 2 Platz Google Pixel 4, auf platz 3 das Note 10
und irgendwo ganz unten das Huawei Mate und P30 Pro ! Aus meiner Sicht sind die Huawei Kameras die schlechtesten auf dem markt. !


Und jetzt steinige mich :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Die Überschrift.. Also eigentlich 4 Hauptkameras! Der Tiefensensor darf wohl kaum dazu gezählt werden. Ansonsten ein spannendes Gerät, wenn es nicht zu groß wird und irgendwann Google wieder mit an Board ist.
Ergänzung ()

shanson Thoma schrieb:
Die beste Kamera auf dem markt hat derzeit das iPhone 11 Pro, auf dem 2 Platz Google Pixel 4, auf platz 3 das Note 10
und irgendwo ganz unten das Huawei Mate und P30 Pro ! Aus meiner Sicht sind die Huawei Kameras die schlechtesten auf dem markt. !


Und jetzt steinige mich :evillol:
Wobei meist immer nur die Hauptkameras verglichen werden. Bei mir ist der WW am wichtigsten..
 
iXoDeZz schrieb:
Diesen riesigen Kamera-Hype bei den Flagschiff-Smartphones kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Meinem subjektivem Empfinden nach sind die Kameras der Top-Smartphones seit mindestens 3-4 Jahren auf einem Niveau, wo sie für den täglichen Gebrauch von 99% der Nutzern vollkommen ausreichend sind.
Und da kannst du nicht verstehen, wieso es für viele Kunden sehr attraktiv ist, mehrere Brennweiten zu haben?

Ja, gute Bilder können Smartphones schon lange machen ... aber eben bis vor ein paar Jahren nur in einer einzigen Ansicht.
Mittlerweile sind 2 verschiedene Blickwinkel Standard und auch 3 oder mehr keine Seltenheit mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Da fehlt noch eine Flir-Kamera.. :D
 
kaxi-85 schrieb:
Ich habe momentan ein p30 pro, davor ein p20 pro - weil ich die Geräte einfach für die besten Kamera-Smartphones halte - ein fehlender Playstore wäre kein No-Go wenn der eigene Store von Huawei ebenfalls alle Apps in aktueller Version bietet - hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Vielleicht nur meine Meinung aber ich finde die Kameras total überschätzt und von der Bildqualität her absolut hinter einem Pixel. Hab selber ein P20 Pro.
Achja und Huawei ist sowieso ne Drecksfirma, allein schon weil man den Bootloader nicht entsperren kann.
 
shanson Thoma schrieb:
Die beste Kamera auf dem markt hat derzeit das iPhone 11 Pro, auf dem 2 Platz Google Pixel 4, auf platz 3 das Note 10
und irgendwo ganz unten das Huawei Mate und P30 Pro ! Aus meiner Sicht sind die Huawei Kameras die schlechtesten auf dem markt. !


Und jetzt steinige mich :evillol:

Na dann schau mal bei https://www.dxomark.com/the-best-smartphone-cameras-of-2019/

Ich denke du stehst relativ alleine mit deiner Meinung da.

B2T:

7 Kameras sind heftig viel und besonders gut sieht das leider auch nicht aus. Ich finde es beim Mate 30 Pro ganz schön gelöst.
Aber wer Fortschritt will muss halt einen Kompromiss eingehen und die Rückseite von einem Smartphone ist mir sowas von egal.
Früher haben auch 4gb Arbeitsspeicher gereicht. Jetzt sind 16 Standard. Find die Kommentare daher immer etwas unnotig. Bei schlechten Lichtverhältnissen gibt es definitiv unterscheide zwischen den Herstellern. Und ich will möglichst zu jeder Zeit ein schönes Fotos schießen können. Auch wenn es dämmert und bitte ohne rauschen.
Mein p20 pro macht das ganze schon echt gut. Aber es geht immer besser.
Ich würde mir auf jeden Fall nie ein Smartphone mit schlechter Kamera kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und 2h4y
Smartin schrieb:
eine 240mm Brennweite in einem Handy? Wie soll das qualitativ hochwertig gehen? Normalerweise sind solche Objektive "dicke Oschis"
Wahrscheinlich genauso gut wie auch Digital-Zoom
 
Markenprodukt schrieb:
Na dann schau mal bei https://www.dxomark.com/the-best-smartphone-cameras-of-2019/

Ich denke du stehst relativ alleine mit deiner Meinung da.

DXOMark, machste Witze ? DXOMark lügt, und nimmt Schmiergelder

DXOMark
Xiaomi Note 10 108mp video 102 punkte
iPhone 11 Pro video 102 punkte

Und sieh dir das video an, Xiaomi 102 punkte für video, was für ein Witz LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den CPUs der Core-war und hier der Cam-war, der seit dem Core-war bei 8 Cores stagniert...ich hoffe, der Akkulaufzeit-krieg kommt auch noch.

Bin mit der Hauptkamera des p20 pro sehr zufrieden. Und ja, die des aktuellen iPhone finde ich besser. Ich habe dafür nicht do viel bezahlt.
 
Anstatt die Rückseite mit Kameras zu verunstalten, wieso bringt keiner ein kompaktes "Kamera-Modul" raus, was man per USB-C ans Handy anschließt, bzw erweitert und ähnliche Qualität wie richtige Kameras bietet? Bestenfalls wäre das dann maximal so groß wie ein "normales" Objektiv.
Also dass das Handy die Software bietet und dieses Modul die Hardware.

Klar könnte man stattdessen auch normale Kameras kaufen, aber ich denke es macht sich besser, wenn man ein Handy mit Modul/Objektiv bei sich hat, als neben dem Handy noch eine "große" Kamera mit Objektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
1579272677533.png

Ohne Worte :D
 
Ist mir zu wenig Smartphone um die Kamera herum.
Kein Kauf!
 
Wilhelm14 schrieb:
Ich würde einen Artikel verfassen, wo jemand eine Zeit lang ein P30 Pro nutzt und erklärt, was geht und was nicht und wie und warum.
Könntest ja einen Leserartikel schreiben.
 
itsBK201 schrieb:
Anstatt die Rückseite mit Kameras zu verunstalten, wieso bringt keiner ein kompaktes "Kamera-Modul" raus, was man per USB-C ans Handy anschließt, bzw erweitert und ähnliche Qualität wie richtige Kameras bietet?
Erinnert mich an mein altes Sony-Ericsson T300, Kamera konnte man unten dranstecken. Bildqualität war (auch für damalige Verhältnisse) nicht gerade pralle. Dank Infrarotschnittstelle* konnte man die Bilder runterladen und sogar eigene Klingeltöne als MIDI-Dateien aufs Gerät laden...

*) Wäre praktisch bei Smartphones, dann könnte man das Smartphone auch als Fernbedienung nutzen. Genug Tastenfläche gibt es ja... ;)
(Ok, für Gastwirte usw. wäre das ein Grauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
itsBK201 schrieb:
Anstatt die Rückseite mit Kameras zu verunstalten, wieso bringt keiner ein kompaktes "Kamera-Modul" raus

Motorola Moto Z sagt dir was? Nun rate mal, warum der Nachfolger den "Zoom" wieder im Gerät verbaut hat.

itsBK201 schrieb:
Klar könnte man stattdessen auch normale Kameras kaufen, aber ich denke es macht sich besser, wenn man ein Handy mit Modul/Objektiv bei sich hat, als neben dem Handy noch eine "große" Kamera mit Objektiv.

Als ob auch nur einer von 100 Leuten extra 2 Geräte mitnehmen würde.
Der modulare Ansatz ist fehlgeschlagen, weil die Menschen das zusätzliche Gewicht / extra Gerät einfach nicht haben wollen. Und das Design leidet auch darunter.

Ohne G Pay Unterstützung ist das P40 Pro leider kein Kandidat für mich (wäre es allerdings eh nicht, da ich nicht jedes Jahr mein Handy tausche und ich mit dem P30 Pro gut auskomme), allerdings finde ich diese vermutlich 10-fache optische, 20-fach hybride und 100-fach digitale Vergrößerung sehr interessant (hat jemand Privatsphäre gesagt?) .
Wird bestimmt nicht zu moralisch fragwürdigen Zwecken missbraucht werden ;)

Ansonsten erwarte ich mir mind. 90 Hz, WQHD, 5000+ mAh und evtl. auch mal Stereo Ton.

Lord tachanka schrieb:
Könntest ja einen Leserartikel schreiben.

Dann aber bitte zum Mate 30 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
mike2105 schrieb:
[*]Zoom: um ohne Qualitätsverlust weit entfernte Objekte zu fotografieren

Ich zitiere einfach mal dich, betrifft aber das gesamte Topic.

Das Handy hat keinen optischen Zoom, sondern eine Teleobjektiv.
Ein Zoomobjektiv hätte eine variable Brennweite.

Die Vergrößerung und Verkleinerung zwischen den festen Brennweiten lauft über digitalen Zoom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben