News Huawei: So beliebt ist die AppGallery in Europa und was noch kommt

Apocalypse schrieb:
Warum muss ich mir das Vorstellen, das macht doch meine Frau jetzt schon so ... du willst das Rad neu erfinden?

Ich weiß nicht wie es anders formulieren soll.
1. Man nehme die Daten der Chips aller Karten
2. transferiert diese in einen einzigen Chip (Multi-Chip?)
3. Man steckt diesen Multi-Chip in ein beliebiges Gerät (Smartphone, Ring, Anhänger, etc.)
Warum? Damit Google keinen Vollzugriff darauf = Datenschutz wie heute
 
Sobald die Daten transferierbar sind, ist der Datenschutz wie heute dahin.
Von deiner Hausbank kannst du jetzt schon mehre Dienstleister auf einer Karte und damit einem Chip haben.
Dazu verlierst du bei deinem Ansatz gleiche mehre Sicherheitsmerkmale, die auch heute noch genutzt werden.

Dein Rad ist also auch noch eckig.
 
Ob das so gut ist wenn China Google was entgegensetzt. Da ist auch nix mit Datenschutz meiner Meinung nach.
 
Wird echt mal langsam Zeit, dass Anbieter, die einen gewissen Marktanteil erreichen, offene Schnittstellen anbieten müssen. Niemand kann Interesse haben an diesem Monopoly, was besonders in der Digitalisierung stattfindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Nun muss sich der mündige Bürger also entscheiden welchem digitalen (politischen) System er in Zukunft folgen möchte. Das ist ok und verspricht eine interessante Zeit in den nächsten 25 Jahren zu werden.

Persönlich würde ich mir wünschen, dass die Europäer ihre Eier in der Hose suchen und noch einmal angreifen. Zum Glück ist meine Restlaufzeit nicht mehr sooo lange, darum kann ich auch gut darauf verzichten das mich Nr.5 morgens weckt und mir mitteilt das meine "social credits" gerade nicht gut aussehen und mein Urlaub dieses Jahr gestrichen ist:cool_alt:.
 
Zuletzt bearbeitet:
anexX schrieb:
Nicht ? Ich bin bislang komplett ohne G-Pay zurecht gekommen - von daher würd ich sagen es geht also doch. ^^

Ja ich bin auch 15 Jahre meines Lebens ohne Internet ausgekommen. Und mein erstes Auto hatte kein ABS. In dem Haushalt wo ich groß geworden bin gab es keine Spülmaschine. Und ich war trotzdem zufrieden. Aber will ich wieder zurück? Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anm256
hemmi1982 schrieb:
Aber will ich wieder zurück? Nein.
Ich verstehe ja was du sagen willst, aber was ich nicht verstehe: Wo ist der Mehrwert von diesem Dienst?

ABS rettet leben, Spülmaschinen retten Ehen, das Internet rettet ... uhm, den Faschismus? Keine Ahnung was das Internet rettet, aber irgendwas tut es.

Was bringen ApplePay und co?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anm256
Ich
Apocalypse schrieb:
Ich verstehe ja was du sagen willst, aber was ich nicht verstehe: Wo ist der Mehrwert von diesem Dienst?

ABS rettet leben, Spülmaschinen retten Ehen, das Internet rettet ... uhm, den Faschismus? Keine Ahnung was das Internet rettet, aber irgendwas tut es.

Was bringen ApplePay und co?
Rettet auch Ehen. Wenn man sein Portemonnaie nicht mit hat, und die Frau Hunger. Kann man trotzdem bei MC Donald was essen. Und vor allem geht es schneller. An der Kasse. Als nächstes kommt der Perso aufs Handy. Dann der Führerschein.... Und du brauchst nur noch dein Handy mit schleppen.
 
Also was ich hier so lese bereitet mir Magenschmerzen.
Ja die USA schießen sich und Google sowie Apple nicht nur ins Knie sondern voll in die "Fresse" mit der Anti China/Huawei Politik.
Ich begrüße ansich einen Konkurrenten zu Google und Apple der nicht aus den USA kommt oder sonst ein Speichellecker der USA ist. Aber Huawei??? Echt jetzt?!?
Man bräuchte etwas komplett Quelloffenes. Und nicht einen Chinesischen Konzern der wer weiß wie mit dem Chinesischen Statt verbandelt ist oder diesem zumindest total ausgeliefert ist. Wobei in den USA ist es nicht viel anders. Nur darf man da noch seine Meinung sagen ohne gleich im Knast zu landen.
Huawei darf man nicht unterschätzen was den eigenen AppStore angeht alleine die Märkte China, Indien, Pakistan und Russland sind gut 3,5 bis 4 Milliarden Menschen. Dagegen wirken Europa, USA und der Rest des Westens wie ein schlechter Scherz.
Und Huawei hat den Atem und den Willen sich jetzt von Google zu lösen. Und ich glaube auch die werden das jetzt tun. Egal ob es 2 oder 5 Jahre dauert.

Was ich auch nicht verstehe ist wieso man hier Bezahllösungen von Apple oder Google propagiert.
Wieso sollte ich abgesehen von meiner Bank einer weiteren privaten Firma verraten wo, wann und wofür ich mein Geld ausgebe?
Wo ist das Problem statt seinem Dumbphone seine Karte auf das Lesegerät zu legen beim Bezahlen?
Ich muss eh beides aus der Tasche holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
hemmi1982 schrieb:
Rettet auch Ehen. Wenn man sein Portemonnaie nicht mit hat, und die Frau Hunger. Kann man trotzdem bei MC Donald was essen. Und vor allem geht es schneller. An der Kasse.
Kann ich jetzt nicht bestätigen, das das Handy auf den Leser legen schneller geht, als das Handy auf den Leser legen. ;-)
Wie gesagt, die NFC Karte hat meine Frau schon im Handy, kannst du ja einfach in die Hülle stecken, da brauchst du kein Apple Play.

Wobei man natürlich auch einfach das Börserl auf den Leser legen kann, machen ja auch viele, gibt sich auch nix mit einer NFC Lösung am Smartphone. Zumindest was die Geschwindigkeit angeht, Vorteil ist halt, das man nicht soviele Daten hergeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apocalypse schrieb:
Kann ich jetzt nicht bestätigen, das das Handy auf den Leser legen schneller geht, als das Handy auf den Leser legen. ;-)
Wie gesagt, die NFC Karte hat meine Frau schon im Handy, kannst du ja einfach in die Hülle stecken, da brauchst du kein Apple Play.

Wobei man natürlich auch einfach das Börserl auf den Leser legen kann, machen ja auch viele, gibt sich auch nix mit einer NFC Lösung am Smartphone. Zumindest was die Geschwindigkeit angeht, Vorteil ist halt, das man nicht soviele Daten hergeben muss.
In meinem Portemonnaie habe ich mehrere Karten. Dann ist nicht fest welche der NFC liest.
Karte am Handy muss ich die Pin eingeben. Dauert länger.
Und meine Daten hat Google eh, da ich auch im Store schon was gekauft habe.
Aber der Vorteil von Karte im Handy ist, dass du Geld abheben kannst.
 
Zumindest hier gilt bis 50€ kein Pin. Normal sind 25€, aber wegen Corona wurden die Limits erhöht. Vom Prinzip ist das auch gut so, wer will schon das einem bei Verlust das Konto direkt abgeräumt wird.
 
Zurück
Oben