Hudson D 2/Bolton D 4

Genau . Anwendung ist Multimedia.
Das Aussehen ist überhaupt nicht wichtig, da er unterm Schreibtisch verschwindet. wichtig ist mir daß alles in das Gehäuse passt.
Beim ersten zusammenstellen bekam ich öfter die die Meldung daß die Komponenten in diesem Gehäuse nicht verbaut werden können.
Darum hab ich dieses genommen wo alles reinpasst. Laie halt !

Soviel es kostet, kostet es halt.Aber günstiger ist immer gut.

Ist Lautstärke ein Kriterium für dich?

Wenn nicht gezockt werden soll gehts mit Intel deutlich günstiger und was den Stromverbrauch anbelangt sparsamer:
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS B85M-G (C2) (90MB0G50-M0EAY5)
1 x Fractal Design Core 1000 USB 3.0 (FD-CA-CORE-1000-USB3-BL)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Sind wir bei nur noch 320€ + Cardreader + Brenner + Zusammenbau. Wenn es leise sein soll käme noch ein kleiner CPI-Kühler dazu (ca. 20€).

Achso: PCs zusammenbauen ist wie Lego Spielen für Große. Mit etwas Zeit und einem guten Blick in die jeweiligen Handbücher eigentlich leicht zu machen.

Und als Gimmick, für die bequeme Bedienung vom Sofa aus, kannst du dir noch solche Tastur/Maus-Kombinationen angucken:
1 x Logitech K400 Wireless Touch Keyboard schwarz, USB, DE (920-003100)
1 x Microsoft All-in-One Media Keyboard schwarz, USB, DE (N9Z-00008)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mein Glück mit dem zusammenbau nicht überstrapaziern.
Ich weiß nicht weshalb, aber irgendwie hab ich mich bei meinen Internetrecherchen auf den Kaveri eingeschossen.
Mit dem Kaveri wollte ich für die nächsten Jahre gerüstet sein.
Gamen war seither kein Thema für mich. Nur Poker (ohne Einsatz,der Schwabe halt) und Schach.

Die Kaveris sind auch eine schöne Plattform. Aber mehr für Sparfüchse mit kleinen Gaming-Ambitionen. Für die reinen Office- und Multimediatasks einfach ein bisschen zu stark und dementsprechend auch teurer als andere, dafür auch ausreichende Plattformen. Mit nem Kaveri machst du aber natürlich nichts falsch - ist eben nur teurer.

Schach und Poker an einem Tisch zähle ich mal nicht zum Gaminglager, also was die Hardwareanforderungen angeht.

natürlich kommt auch noch WIN 8.1 dazu, aber bei Alternate bekomme ich nir die OEM-Version. Für eventuelle Abstürze möchte ich aber schon
die CD-Version.

Die CD kannst du dir legal brennen. Microsoft stellt die ISO dafür bereit. Brauchst die CD also nicht kaufen bzw. nicht besorgt sein sollte sie nicht dabei sein.
Alternativ kannst dus auch auf einen USB-Stick schreiben.

Den Lizenz-Key brauchst du allerdings wirklich.

Windows 8.1 als OEM-/ SB-Version bei einem Händler wie z.B. Alternate gekauft enthält sowohl ein Installationsmedium und auch einen COA-Aufkleber mit dem Produkt-Key.

Solltest nur gucken wo und was du kaufst. Es gibt Händler die bieten die 32bit bzw. 64bit Version einzeln an, gibt aber auch welche die bieten beides zusammen für praktisch den gleichen Preis an - siehe http://geizhals.de/?cat=ossoft&xf=400_Windows+8~399_deutsch#xf_top

sorry muß Schluß machen für heute. Frauchen grummelt schon.

Danke für eure Vorschläge.

Zurück
Oben