Hue Bridge 2 verbindet sich nicht

max000078

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
39
Hallo zusammen,

meine Bridge 2 verbindet sich einfach nicht. Das dritte Licht blinkt nur.
Ich habe schon alles versucht. Fritzbox auf Werkseinstellungen, Bridge auch. Kabel auf anderer Stelle angeschlossen.
Sie verbindet sich leider nicht.
6490.png


Leider habe ich ein altes Handy und kann die offizielle App nicht installieren. Aber die Bridge müsste sich laut google ohne App verbinden oder ?
 
Da steht doch Phillips Hue in der Liste? Außerdem wie willst du das ganze ohne App steuern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
Ja es steht Philips Hue, aber dachte es ist nur weil ich das Kabel angesteckt habe. Trotzdem leuchten nur zwei Lampen. Steuern kann ich es auch mit zb Hue Essential bzw Hue Dynamic.
Wenn ich Hue bei Philips einrichten will schreibt er auch das er keine Bridge findet.
 
okay also hast du eine Hue und die taucht da in der Liste auf.

Und wie willst du sie einrichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max000078
Sry stehe gerade auf der Leitung. Mit Hue welche in der Liste aufgeführt ist, wird die Lampe gemeint ?
Dachte es ist die Bridge aber sie hat aus irgendeinen Grund kein Internet
 
Was meinst du mit die erste ? Ich habe mir eine Stehleuchte bestellt wo es im Angebot eine Bridge 2 dazugab. Kann die Lampe auch über App steuern bzw ein und ausschalten, aber wenn ich sie mit ALexa steuern will brauche ich die Bridge.
Und laut Beschreibung sollten nach dem einstecken alle drei Lampen leuchten und erst dann brauche ich die App
 
Um welche Lampe soll es sich denn handeln?
Und taucht "Philips-Hue" noch auf, wenn du die Hue Bridge absteckst?

Okay, es geht leicht voran... immerhin wissen wir jetzt, was für eine Lampe.

Hast du evtl einen MAC-Filter?
Die Hue-Bridge mal versucht zurückzusetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max000078
Es handelt sich um die Lampe. Lampe
Wenn ich die Bridge abstecke verschwindet das Hue aus der Liste.
Ja Bridge habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
Die Bridge meldet sich natürlich im Router an, sie ist ja via LAN und WLAN erreichbar.

Sie ist aber noch nicht eingerichtet, das geht nur mit der Hue-App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max000078 und tollertyp
max000078 schrieb:
Was meinst du mit die erste ? Ich habe mir eine Stehleuchte bestellt wo es im Angebot eine Bridge 2 dazugab. Kann die Lampe auch über App steuern bzw ein und ausschalten, aber wenn ich sie mit ALexa steuern will brauche ich die Bridge.
Und laut Beschreibung sollten nach dem einstecken alle drei Lampen leuchten und erst dann brauche ich die App
Mach einen Reset von der Lampe (5 Sekunden ausgeschaltet lassen, 5 Sekunden eingeschaltet lassen, ca. 7-8 hintereinander, du merkst es daran, dass die Lampe nach dem Einschalten sehr schnell blinkt).
Du fügst zuerst die Hue Bridge zur Hue App dazu und anschließend dann die Lampen (und später das Zubehör oder weitere Lampen). Umgekehrt wirds schwierig, wenn sie schon mit einer App gekoppelt sind.

Und wegen den 3 Lampen auf der Hue Bridge:
Die erste bedeutet, dass das Gerät eingeschaltet ist. Die zweite, dass du mit dem Netzwerk verbunden bist (WLAN/LAN) und die dritte, dass die Hue Bridge mit der App verbunden ist. Wenn nur die ersten zwei Leuchten, dann fehlt noch die Erstkonfiguration per App.
Edit: Für die Kopplung zwischen Hue Bridge und App brauchst du eine aktive Bluetooth Verbindung, aber das sollte bei der Anleitung von der App eh dabei stehen, was zu machen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max000078
Danke euch alle für die Antworten.
Reset habe ich versucht. Leider ohne Erfolg.
Einmal noch für die ganz langsamen ...
Ich kaufe mir eine Lampe + Bridge um ca 250 €. Alexa um 75€.
Und ich kann die Lampe jetzt nicht mit Alexa benutzen weil Philips Android 9 nicht mehr unterstützt und ich mir deswegen ein neues Handy kaufen müsste ?
 
max000078 schrieb:
Und ich kann die Lampe jetzt nicht mit Alexa benutzen weil Philips Android 9 nicht mehr unterstützt und ich mir deswegen ein neues Handy kaufen müsste ?
Android 10 kam ja auch erst September 2019... unerklärlich, warum dein Handy nicht mehr unterstützt wird.
 
Von der Seite mit der Sicherheit hab ichs noch gar nicht gesehen.
mae1cum77 schrieb:
Ja, die Tücken der Technik.
Das kannst du laut sagen ;)
Ja dann werde ich mich mal um ein neues Handy umschauen.
Danke euch
 
Sobald du die Bridge und die Entitäten (aka Lampe/n) eingerichtet hast, kann Alexa diese steuern.

Ich nutze lieber Home Assistant, Alexa kommt mir nicht in's Haus und die Hue-App ist nur zum Einrichten und Updates zuständig. Ansonsten kann die zu wenig.

Habe heute einen Bewegungs-Sensor hinzugefügt. Die App erlaubt die Nutzung als solcher. In Home Assistant wird er als Licht(intensitäts)-, Bewegungs- und Temperatur-Sensor erkannt. Da kann ich auch Bewegung unabhängig von der Licht-Erkennung deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
Zurück
Oben