Hue Bridge 2 verbindet sich nicht

@max000078 Ich kann dich aber gut verstehen. Solange man mit seinem Handy zufrieden ist und es grundsätzlich funktioniert, warum sollte man für viel Geld ein neues kaufen?! Ich war dahingehend mit der Update-Politik der Handyhersteller nicht zufrieden und habe mich für Fairphone entschieden. Für die Geräte bekommt man sehr lange Sicherheitsupdates und man kann die Geräte quasi so lange nutzen, wie man möchte - zumindest 7 Jahre sind zugesichert.
Also vielleicht wäre dann ein Fairphone etwas für dich :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
mae1cum77 schrieb:
Sobald du die Bridge und die Entitäten (aka Lampe/n) eingerichtet hast, kann Alexa diese steuern.

Ich nutze lieber Home Assistant, Alexa kommt mir nicht in's Haus und die Hue-App ist nur zum Einrichten und Updates zuständig. Ansonsten kann die zu wenig.

Habe heute einen Bewegungs-Sensor hinzugefügt. Die App erlaubt die Nutzung als solcher. In Home Assistant wird er als Licht(intensitäts)-, Bewegungs- und Temperatur-Sensor erkannt. Da kann ich auch Bewegung unabhängig von der Licht-Erkennung deaktivieren.
Ich verwende es ähnlich, nur dass ich die Lampen und das Zubehör über Zigbee2MQTT steuere. Ich lass den Container auf meiner NAS laufen, so bin ich unabhängig von HA und kann Updates von HA (oder AddOns) machen und trotzdem die Geräte mittels der Weboberfläche von Z2M bedienen. Auch das Binding funktioniert super, d.h. ich kann meine Lampen auch bei einem Netzwerkausfall problemlos mit einem Hue Dimmer switch bedienen. Ich gebe dir Recht mit HA kann man weitaus mehr machen (Automatisierungen, AddOns, usw.) als mit der Hue App selber. Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe und dazu fehlt mir leider die Zeit, dass ich die Szenen einrichte, wie sie z.B. beim Hue dimmer automatisch dabei sind (wenn man sie mit der App koppelt).
Ich verwende die Hue Bridge nur noch mehr in Kombination mit der Hue Sync App (Lichter hinter dem Fernseher), da es bisher noch keine Kompatibilität mit HA in der Richtung gibt, aber vielleicht kommt das noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Zurück
Oben