• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hunt: Showdown Hunt Showdown: Entspannte Mitspieler gesucht!

Shor

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.368
Moin Leute! Da wir wieder etwas Unterstützung gebrauchen könnten und ein neues Gesuch geschrieben haben, hau ich das mal eben hier rein. ;)

Stand: 13.06.21

Moooooin!

Wir suchen wieder Mitspieler/innen für unser kleines (12-köpfiges) Team.

Was uns ausmacht:
  • lockere, lustige Truppe mit sehr unterschiedlichen Charakteren :-)
  • positiver, entspannter Ehrgeiz (sind keine "Meckerköppe" oder so)
  • strategisches, aber aktives Gameplay (Campen gibt es bei uns nicht)
  • sehr teamorientiertes, solidarisches Gameplay (keine Egozentriker)
  • uns geht es nur um den Spaß; Verpflichtungen oder so gibt es keine
  • transparentes, demokratisches Miteinander (bei allen Team-Belangen)
  • über die vielen hunderten Stunden sind Freundschaften entstanden
Was du mitbringen musst:
  • du solltest das, was uns ausmacht (Auflistung oben), auch von dir sagen können
  • KDA ist nur ein Teil des Skills, sollte aber trotzdem AKTUELL (!) mindestens 1.0 sein*.
    Heißt: Auch, wenn die gerade angezeigte KDA nur 0.8 ist, muss das kein Problem sein
  • du solltest Hunt aktiv spielen und mindestens 600 Stunden auf dem Tacho haben*
  • bestenfalls bist du irgendwas zwischen 23 und 35 Jahre alt bzw. fühlst dich so :)
  • du brauchst WhatsApp & Discord (beides) zur Kommunikation innerhalb des Teams

* Warum sind die KDA und die Spielstunden wichtig? Siehe weiter unten bei "PPS"

Vielleicht noch ein paar Worte zur alltäglichen Praxis: Wir benutzen WhatsApp für unsere Organisation, Trashtalk und Memes - und Discord zum Zocken. :p Wann immer wer Bock auf ein paar Runden hat, schreibt er einfach und/oder geht online. Irgendwer ist immer da - und wenn wir mehr als drei sind, regelt der Shuffle-Bot (was bei uns kein Problem ist, weil sich wirklich jeder mit jedem gut versteht. Deswegen ist unser Mitspieler-Gesuch hier auch so spezifisch. ;)).

Klingt gut? Schreib mir und wir spielen ein paar Runden.

PS: Weil es so oft gefragt wurde, hier nochmal eben die Info: Bei uns haben die meisten deutlich mehr als 600 (viele über 1.000, einige über 2.000) Stunden Spielzeit und unsere angezeigten KDAs liegen zwischen 1.0 und über 2.0. Die "aktuelle" KDA ist dementsprechend höher.

PPS: Auch oft gefragt wird, warum die KDA und die Spielstunden für uns so relevant sind. Die Antwort ist relativ simpel: Weil das zwei messbare Indikatoren für den Skill sind und wir versuchen, innerhalb des Teams ein ähnliches Skillniveau zu haben. Natürlich gibt es noch viel mehr Indikatoren, aber die sind oft nicht messbar - und unsere Erfahrungen in der Vergangenheit haben gezeigt, dass nach 600h Spielzeit in der Regel ein guter Grundstock gelegt ist und man auch von einem gewissen "Commitment" zum Spiel ausgehen kann (wir wollen ja auch nicht ständig unsere Leute verlieren, nur weil sie feststellen, dass sie Hunt doch nicht so mögen). Und die vorausgesetzte KDA orientiert sich einfach an unseren (dahingehenden) "Schlusslichtern". :)

Ein ähnliches Skillniveau wiederum ist aus zwei Gründen wichtig. Einerseits, um das Matchmaking von Hunt nicht zu (zer-)stören, das sich ja nunmal am Skill zu orientieren versucht - und andererseits, um nicht innerhalb des Teams die Situation zu haben, dass es einmal Leute gibt, die nur aufs Fressbrett kriegen und einmal Leute gibt, die nur "carryen" oder sich langweilen. Denn das ist dann für alle Beteiligten (und wegen des kaputten Matchmakings eben auch für die Gegner) nur kacke. Es geht also nicht darum, dass wir uns als elitär begreifen, irgendwie asozial wären oder "neuen Leuten keine Chance geben wollen". Wir denken nur, dass sich jeder da einordnen sollte, wo er skilltechnisch gerade zuhause ist - so hat jeder am meisten Spaß.

Bis denne
Jens

Altes Gesuch:

Mooooooin!

Meine drei Jungs und ich suchen noch ein paar Hunter, die mit uns auf die Jagd gehen wollen. Wir sind ne lustige, entspannte Truppe, die sich aber durchaus auf die Fahne geschrieben hat, besser zu werden und konzentriert spielt. Wir machen jetzt nicht bei jeder Niederlage nen Stuhlkreis, aber hinterfragen und optimieren uns schon gern. Hunt halt! Aktuell dümpeln wir noch mit ner KDA zwischen 1 und 1,6 rum - und ratet mal wer bei 1 ist -, aber wir (ja, auch ich) haben den steilen, müßigen Teil der Lernkurve jetzt hinter uns und... es wird besser. Sag ich jetzt mal so - auch wenn man in einigen Situationen echt den Glauben an seine Existenzberechtigung verliert. :D Dieses Spiel (mit seinen 2er, 3er, ... KDA Pros) ist manchmal echt erbarmunslos.

Wir organisieren uns über ne WhatsApp-Gruppe und spielen schwerpunktmäßig abends (Discord). Montag und Mittwoch sind son bisschen unsere Standardzocktage im Moment und Wochenende halt. Aber eigentlich ist fast jeden Abend jemand da - und deswegen soll unsere Gruppe auch größer werden. Damit nie jemand alleine spielen muss. Verpflichtungen usw. gibt es natürlich keine - wir spielen aus Spaß und haben keinerlei größere Ambitionen. Ansonsten noch zu uns: Drei von uns sind um die 30, der Vierte ist noch ein Küken (ok, 23). Bis auf eine Zweierkombi haben sich alle vor einem guten Jahr übers BF5-Zocken kennengelernt und befreundet. Wir kommen jetzt auch bald mal in Hamburg fürn lecker Pils zusammen - man muss ja mal live gesehen haben, wer da immer die Krähen aufscheucht. ;) Auch da ist dann gern noch ein Platz frei!

Vielleicht habt ihr ja jetzt schon einen Eindruck von uns. Wenn du ein sozialer, netter Typ bist (natürlich egal ob Typ Frau oder Typ Mann), Hunt feierst, ne KDA in unserem Bereich hast, bei nem Loss dein konstruktiver Verbesserungsdrang den "Ich schmeiß die Scheiße aus dem Fenster"-Impuls übertrumpft und du Lust hast, einfach mal mit uns zu spielen, dann meld dich! Eine klare Ansage muss ich aber noch machen, da wir damals bei unserer BF-Gruppe son Problemfall hatten: Bei uns ist kein Platz für Intoleranz, Rassismus oder irgendwas anderes Asoziales.

Waidmannsheil
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Huntspieler since day 1 here. Hab ca. 1000h und ne 1,85 KD.

Ich spiele bis jetzt hauptsächlich mit meinem Bruder oder Solo und 100% Longammo.

Falls ihr Bock habt kannst du mir ja mal den Discord als PM durchgeben.
Werde aber frühestens nächste Woche mitspielen können, da ich hier keinen huntfähigen PC hab.

Ingame bin ich "Doc" Holliday, vielleicht hat man sich ja schon mal getroffen ;).
 
Sehr gern! Wir haben übrigens alle so 100-200h glaube ich. Discord kommt sofort. :)

Jens
 
Nun da ich absolut niemanden aus meinem Freundeskreis dazu bewegen konnte, Hunt Showdown zu spielen.... muss ich mich nach anderen, fähigen Monsterjägern umgucken.
Das ist mein Hunt Showdown Discord Channel, den ich damals voller Vorfreude erstellt habe, und der aber leider immer noch komplett leer ist.
https://discord.gg/kB5e3t
 
Hi,

da schaffen wir doch gerne Abhilfe! Ich schick dir mal unseren Discord-Servver per PN, da sich dort ja schon alle anderen befinden. ;) Bis hoffentlich bald!

Gruß
Jens
 
Huhu!

Also falls ihr nicht nur auf die KD schaut, wäre ich sicherlich auch ab und an dabei. Hab ca. 122Std. Spielzeit und dümpel bei ner KD von 0,96 rum :D

Falls dies kein Hindernis darstellt, gerne melden.

Möge die Uppercut euer treuer Begleiter sein! Bis dann und gute Jagd Hunter!
 
Ich bin auch öfters mal auf der Suche nach entspannten Runden. KD is jetzt nicht so berauschend, kann aber am Alter liegen bin ja auch schon 50 da is das nimmer so wichtig. Spiele jetzt so ca. 240 Std. rum. Habe selbst ne sehr große Community aber da spielen die wenigsten Hunt. Bin jetzt nicht so der Discordfan da wir selbst einen TS besitzen sollte aber nicht das Problem sein. Bin eigentlich bei uns on sooft es geht, community will ja betreut sein.
Also wenn Ihr auch noch jemand mitnehmen wollt der willig ist noch was zu lernen.....gerne.

Lg Jürgen
 
Moin Hunter,

ich hab da mal ne Frage:

der Butcher ist ja ab und an von schweren Angriffen gestunnt - aber irgendwie nicht immer.
ist das Random oder hat das mit irgendwas zu tun was mir nicht aufgefallen ist ? Denn ab und an fängt man sich von dem einen ein wie nicht gescheit.
 
Also meiner Einschätzung nach ist ihm das ziemlich egal wenn er im Ragemode is
 
bekommt jetzt einfach immer ne haftbombe und fertig :)
 
Damaged was der Butcher einsteckt , mit Axt/Hammer 2-3 Hit kommt er in den Rage Modi.
 
Gerstern ist es passiert, ich habe die 1,01er KDA erreicht.

dazu sei gesagt das meine mates 0,5 & 0,7 haben - das hilft nicht unbedingt bei assists bekommen :p
 
so ich hab gestern hunt durchgespielt.

9 kills in einem match :)
 
Habt ihr mir auch mal den Discord Link? Würde auch hin und wieder abends für ein paar Runden Gesellschaft suchen. Danke
 
@sheng
Schreib @Shor am besten mal direkt an.

btw:
gestern mehrmals 4 trophäen im duo extrahiert - richtig geile Runden.

Einmal hat mich die Spinne aber so krass weggebuggt :)
Manchmal knockt sie einen ja um und beißt einmal und verpisst sich wieder - gestern hat sie aber noch bevor die animation beendet war den nächsten knockdown gemacht - und das solange bis ich tot war. 4 mal nacheinander ohne das ich mich hätte bewegen können.
kaum war ich tot haben 2 jäger den Bosslair gerusht :/
 
Hi,

ist bei euch denn noch ein Platz frei? Ich habe schon einige Battle Royale Games gezockt, bin aber bei Hunt Showdown ein blutiger Anfänger. Meine KDA schwankt bei allen Battle Royale Games zwischen 0,9 bis 1,05. Wenn ihr Lust habt, etwas Zeit bei mir zu investieren, dann würde ich mich über eine Antwort oder einen Discord Link freuen.:)

Gruß Lukas
 
Moin Leute! Da wir wieder etwas Unterstützung gebrauchen könnten und ein neues Gesuch geschrieben haben, hau ich das mal eben hier rein. ;)

Moooooin!

Wir suchen wieder Mitspieler/innen für unser kleines (15-köpfiges) Team.

Was uns ausmacht:
  • lockere, lustige Truppe mit sehr unterschiedlichen Charakteren :-)
  • positiver, entspannter Ehrgeiz (sind keine "Meckerköppe" oder so)
  • strategisches, aber aktives Gameplay (Campen gibt es bei uns nicht)
  • sehr teamorientiertes, solidarisches Gameplay (keine Egozentriker)
  • uns geht es nur um den Spaß; Verpflichtungen oder so gibt es keine
  • transparentes, demokratisches Miteinander (bei allen Team-Belangen)
  • über die vielen hunderten Stunden sind Freundschaften entstanden

Was du mitbringen solltest:
  • du solltest das, was uns ausmacht (Auflistung oben), auch von dir sagen können
  • KDA ist nur ein Teil des Skills, sollte aber trotzdem AKTUELL (!) mindestens 1.0 sein
    (Heißt: Auch, wenn du INSGESAMT z. B. nur 0.8 hast, muss das kein Problem sein)
  • du solltest Hunt aktiv spielen und über hundert Stunden auf dem Tacho haben
  • bestenfalls bist du irgendwas zwischen 23 und 35 Jahre alt bzw. fühlst dich so :D

Vielleicht noch ein paar Worte zur alltäglichen Praxis: Wir benutzen WhatsApp für unsere Organisation, Trashtalk und Memes - und Discord zum Zocken. :p Wann immer wer Bock auf ein paar Runden hat, schreibt er einfach und/oder geht online. Irgendwer ist immer da - und wenn wir mehr als drei sind, regelt der Shuffle-Bot (was bei uns kein Problem ist, weil sich wirklich jeder mit jedem gut versteht. Deswegen ist unser Mitspieler-Gesuch hier auch so spezifisch. ;-)).

Klingt gut? Schreib mir und wir spielen ein paar Runden.

Bis denne
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @Shor,

ich habe hier deinen Thread gelesen und mich gerne "bewerben".

Ich habe Hunt schon damals im Early Access gekauft und ein paar Runden gezockt, es aber als recht unfertig empfunden und wieder zur Seite gelegt. Seit letzter Woche hat es mich aber gepackt und ich spiele recht viel und gerne, allerdings meist alleine, weil ich keine regelmäßigen Mitspieler im Freundeskreis habe / finde.

Alles, was Du oben an Voraussetzungen aufgezählt hast, trifft auf mich zu, bis auf die Spieldauer natürlich, die bei mir nur bei etwa 30 Stunden liegt.
Ich habe aber großes Interesse daran, meine Spielerfahrung zu erweitern und mich in ein Team einzubringen und Erfahrung zu sammeln.
Ich bin 35, habe Spaß am Spiel, bin keinesfalls depri und auch nicht cholerisch veranlagt. :)

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, vielleicht kann man im discord ja einfach mal quatschen und gucken ob es passt. :)

VG
Thilo
 
Moin Thilo,

adde mich gern einfach mal in Steam.

Bis denne
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top